Harley Benton Celluloid Players Pick Set TH

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
Sehr gute, dünne Plektren
Sylvia 14.10.2009
Wir verwenden in unserer Band verschiedene Plektren. Obwohl ich meine Gitarre meistens mit Extra Heavy - Plektren bespiele, greife ich auch in speziellen Fällen zu den dünnen und zwar genau dann, wenn wir unverzerrte Gitarrenriffs- und melodien spielen, die sich durch die dünnen Plektren weicher anhören.

Für Lieder mit verzerrten und schnell gespielten Gitarren sind die dünnen Plektren jedoch gar nicht zu empfehlen. Die Plektren nutzen sich ungefähr genauso schnell ab wie die dicken Plektren, was aber vermutlich daran liegt, dass wir mit den dünnen nur eher selten spielen. Ich gehe davon aus, dass sich die dünnen Plektren ein bisschen schneller abnutzen als die Dicken.

Ich finde es außerdem gut, dass die Picks im Zwölfer-Pack zu kaufen sind, da Plektren immer wieder mal ausgewechselt werden müssen und man ab und zu mal eins verliert.

Das war ein Fehlkauf
stratfreak 13.11.2020
Hallo, habe mir diese Plektren bestellt, weil ich in letzter Zeit viel mit meiner Westerngiterre unterwegs bin.
Hatte leider nur noch ein Dunlop Nylon 0.60 , was mir gerade noch, von der Stärke her, gerecht wurde,. Denke doch, wenn du dir 0,46
von Harley Benton bestellst kannst du ja nichts falsch machen.
Weit gefehlt. Die Plektren sind wesentlich steifer als die 0.60 von Dunlop. Macht echt keinen Spaß damit auf der Westerngitarre Akkorde zu "schrubben".

Vollkommen Okay
JogiWankenobi 11.08.2016
Normalerweise spiele ich mittlere Stärken und habe mir jetzt mal die dünnen geholt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und diese Pleks stehen teureren Varianten in nichts nach. Mangelnde Haltbarkeit kann ich nicht beklagen, ich habe sie bislang immer verloren, verlegt etc, aber gerissen ist mir noch keins, wobei ich aber auch nicht wild schrubbe.
Wünschenswert wäre eine griffigere Oberfäche, gerade dann, wenn einem die Finger schwitzen, aber das ist okay so.
Und optisch finde ich sie mit dieser Marmorierung einfach nur schön.

Alles in allem klare Kaufempfehlung.

Guter Sound, scharfe Kanten
AbuHag 17.05.2020
Die Picks sind für den Preis absolut in Ordnung. Allerdings hinterlassen die scharfen Kanten bei beschichteten Saiten schnell Spuren.
Ich emfpehle sie trotzdem.

Ha
Vergleich zu den dünnen Fenders
Harald aus F. 11.06.2018
Ganz klar, es sollte der Vergleich zu den baugleichen "thin" werden, die ich hauptsächlich für das Durchschlagen von Chords verwende.

Grip:
Der ist wie erwartet erstmal gewöhnungsbedürftig, weil die Teile ne glatte Oberfläche haben. Aber, man gewöhnt sich daran und dann funktionierts ganz gut.

Langlebigkeit:
Für Celluloid-Picks halten sie eigentlich ganz gut. Natürlich nutzen sich die Teile materialbedingt schneller ab und brechen auch mal, aber der brilliantere Sound entschädigt dafür. Außerdem sind die Kosten gering, sodass man nicht zu tief in die Tasche greifen muss.

Verarbeitung:
Saubere Kanten, alle gleich groß und gleich dick - alles ok.

Fazit:
Im direkten Vergleich zu den dünnen von Fender (die Originale), sind die Harley Bentons etwas dicker und damit härter, bringen aber den gleichen klaren, höhenbetonteren Sound. Allerdings sollte man schon etwas Routine in den Fingern haben, da die Picks sonst sicher ziemlich schnell brechen.
Für klare Sounds mit Single Coils eine super Alternative zu den wesentlich teuereren Fender Picks.

Brechen sehr leicht!
Anonym 08.09.2016
Habe diese Pic?s mal ausporbiert.
Jedoch sind sie bei mir teilweise sehr schnell gebrochen.
Möchte jedoch jetzt nicht sagen, dass es ander Verarbeitung liegt, evtl. passt das Celluloid-Material einfach nicht zu meiner Anschlagstechnik.
Ich bleibe weiterhin bei den etwas weicheren Nylon-Plecs.

p
Viele Pleks für wenig Geld
passion 11.09.2010
Ich habe die weichen Pleks ausschließlich auf meiner Western benutzt, für softe Popsongs etc. Dafür waren sie wirklich hervorragend geeignet (auch wenn sie einem manchmal aus der Hand rutschen wegen der glatten Oberfläche). Bei zu 'rasantem' kann es durchaus passieren, dass mal ein Plektrum einreißt bzw. komplett abbricht, was aber halb so schlimm ist, da man ja noch einen großen Vorrat im Pack hat. Ich denke für den Preis ist die Leistung durchaus angemessen, wer besseren Grip oder anderes will, muss eben ein paar Euro mehr investieren! -> Zufrieden :)

für mich perfekt
Holliman 04.07.2022
Für mich absolut OK. Und 12 Stk. ist genau die Menge um einige Zeit damit durchzuhalten. Irgendwo müssen muss ich Kobolde in der Wohnung haben, denn die Dinger dezimieren sich immer rasant.

Kaufempfehlung

CELLULOID
Roman335 20.04.2011
War bis vor kurzen eigentlich sehr zufrieden allerdings letzte Zeit, wo ich die Akorde sehr schnell und hart schrumme (Westerngitarre) passiert es mir immer öfter daß mir die kleinen Schei..erchen öfters in der mitte abreissen. Für mich eigentlich weniger schlimm da ich keine Auftritte meistern muß aber trotzdem werde ich in Zukunft mal auch anderen eine Chance geben.

Vom Spiel her und von der Härte finde ich sie ideal und fühle mich sehr wohl.

Ach ja, und günstig sind sie sowieso.

Perfekt
Duckenburgh 11.09.2022
Genau das, was ich von einem Plektron erwarte.
Gut verarbeitet und sieht dazu auch noch schön aus. Und bei dem Preis kann man sich ja auch ruhig ´mal ein paar mehr kaufen, verschwinden tun die nämlich leider wie jedes andere Plektron auch häufig.
Der Grip könnte für den Einen oder anderen etwas schwach sein, da die Oberfläche komplett glatt ist, ich persönlich habe damit aber keine zu großen Schwierigkeiten, solange meine Finger nicht zu schwitzig werden.

Immer eine klare Kaufempfehlung von mir, ich spiele mit keinen anderen mehr.