Gravity MA Goose L

Reden schwingen wie Donald Trump
Shervin Sardari, 14.09.2018
Normalerweise sind es ja nur die Radiomoderatoren, die ihr Mikrofon beim Sprechen förmlich "auffressen" ? doch Donald Trump tut es ihnen gleich. Auslöser dieser schlechten Angewohnheit ist seine Furcht, nicht gehört zu werden ? ein Komplex, den er seit seiner ersten Präsidentschaftsdebatte gegen Hillary Clinton hat. Damals soll sein Mikrofon leiser eingestellt gewesen sein als ihres. Seither klemmen die alteingesessenen Tontechniker des Weißen Hauses das präsidiale SM 57 widerwillig auf einen viel zu langen Schwanenhals, damit es sich der mächtigste Mann der Welt direkt vors Gesicht quetschen kann.

Wer also auch Reden schwingen will wie Donald Trump, hat mit diesem Schwanenhals die perfekte Lösung gefunden! Ganz im ernst: das Teil ist unglaublich praktisch, etwa für Musiker an Keyboard oder Gitarre, die sich viel bewegen und gleichzeitig singen. Mit nur einer Hand lässt sich der Gooseneck nach oben, unten, links oder rechts bewegen - ohne dass irgendwelche Schrauben gelöst werden müssen, wie etwa beim klassischen Mikrofongalgen. Und der Preis von 10 Euro ist auch unschlagbar. Klare Empfehlung!

Stabiler und "preiswerter" Schwanenhals
Drummer Berti, 24.05.2019
Der Schwanenhals von Gravity in der mittleren Länge ist bei mir schon seit einiger Zeit im Einsatz. Das Teil hat sich bisher bestens bewährt. Es fand an einer Halterung am Keyboard Platz und ist dort fest montiert. Am Schwanenhals befindet sich seitdem ein normalgewichtiges Gesangsmikro mit Spinnennetz-Halterung. Der Hals wurde meist in einer Stellung belassen und macht auch genau das was er soll, nämlich dort bleiben. Ermüdungserscheinungen sind bisher nicht feststellbar. Ein wertiger Artikel der vor allen Dingen durch sein gutes Preis- / Leistungsverhältnis besticht.

Super Schwanenhals
Robert v.d. Heyden, 22.06.2016
Ich war ja erst skeptisch als ich den Preis von ca 10 Euro gesehen habe.
Da aber mein alter Schwanenhals den Geist aufgegeben hat der sogar recht Teuer war und dann auch noch kürzer war.
Wollte ich den Gravity ausprobieren.

Was soll ich sagen. Der Schwanehals ist super Verarbeitet schön Steif da verbeigt sich nichts. Ich hab nen SM 58 drin und selbst wenn ich Live mal wieder bei Singen gegen das Mikro donnere verstellt er sich nicht. Eine super Alternative zu den Teuren Schwanenhälsen.

Absolut Gig und Road tauglich. Seit dem Kauf habe ich ca 15 Gigs mit dem Schwanenhals absolviert, er steht wie am ersten Tag (höhö)

Achja, ich benutze ihn in Verbindung mit nem K&M Einhandstativ und bin Gitarrist/Sänger.

Elegante Variante
06.10.2016
Wir trennen uns sukzessive von den komplexen Galgen an unseren Gesangsmikrofonen.
Klar ist man die Optik dieser Kran ähnlichen Galgen lange gewöhnt, aber grade deshalb mal den Schwanenhals nehmen!
Denn den nötigen Abstand von Mikro bis Stativ, um ungestört sein Instrument spielen und dabei singen zu können, bekommt man mit dem Goose L auch locker hin.
Einmal eingestellt verformt sich der Schwanenhals freiwillig nicht wieder. Er wirkt extrem wertig und stabil, dafür wiegt er aber auch ungefähr so viel wie ein ganzer Galgen zusammen.
Nachteil ist natürlich, dass es jetzt kaum noch Stellen am Stativ gibt, an denen man nervös herumschrauben kann ...

Elegante Variante, für wenig Geld!

Wirklich gutes Produkt
DJ_100*, 24.05.2018
Anfangs war ich skeptisch wegen dem günstigen Preis, doch ich wurde eines besseren belehrt. Die Qualität ist einwandfrei und das Teil fühlt sich sehr hochwertig an. Bei mir hat es im letzten Jahr 50 Shows = 50 mal Auf- und Abbauen quasi ohne Mängel überlebt. Es hält das Mikro stabil an gewünschtem Ort.
Ich würde es wieder kaufen.

Thomas_O., 22.06.2018
Robuster Schwanenhals, sehr gut verarbeitet, hält sicher das ihm anvertraute Equipment (Mikrofon etc.).
Aufgrund der Länge sollte man allerdings keine "Riesengewichte" daran montieren, aber das ist eigentlich logisch ? ;-)
Klare Kaufempfehlung.

Sehr guter Gooseneck
TURBO, 04.07.2018
Der Gravity macht einen sehr wertigen Eindruck. Ich habe ihn in verschiedenen Längen und selbst mit der L-Variante wird mein Lewitt LCT440 Pure bombenfest in Position gehalten.

Was will man also mehr !?

Also, eine ganz klare Kaufempfehlung von mir !

Edle Optik
16.05.2016
Habe 2 Hälse für die Mikrofonierung bei Konzerten gekauft und muss sagen, dass sie eine schöne Länge und guten halt haben. Trotz der vielen bewegung halten sie immer noch wie eine eins in der Position in der man sie einstellt.
Auf jeden fall eine Empfehlung

Funktionales Teil
Haasi, 23.11.2017
Der Arm hält die Position gut, ist etwas schwergängig, aber dadurch wenig anfällig für Verstellung

Nie wieder ohne!
17.01.2017
Da ich als Schlagzeuger in meiner Band auch Cleanvocals über habe, war ich auf der Suche nach einer flexibleren Lösung für mein Mikrofon, als die herkömmliche Option des Mikrofonständers mit Galgenarm. Dabei stieß ich auf den Gravity MA Goose L.

Diese Produkt ist einfach Klasse und erleichtert das Schlagzeugspielen enorm! Einfach zurechtgebogen kann ich das Mikrofon so platzieren, dass es nicht ständig im Weg ist und ich trotzdem noch optimal zum Mikrofon komme!

Super Qaulität
21.11.2016
Bin begeistern von dem stabilen Schwanenhals, habe mir gleich noch mal einen bestellt

Praktisch und gut
13.02.2017
Hallo,

Was soll man viel zum Schwanenhals schreiben, die Gewinde sind ordentlich und es bedarf schon einiger Kraft um die Form zu verändern und das ist auch gut so, denn so konnte ich ein Rode NT1 Mikro anbringen und es blieb an der von mir vorgegebenen Position.
Ich kann nur sagen, dass ich alle Gravity Produkte sehr mag, denn sowohl Design als auch Qualität sind voll überzeugend.

Alles gut!
EdgarK, 30.01.2016
Ich war ja erst etwas skeptisch, für den Preis einen ordentlichen Schwanenhals zu bekommen. Aber alles ist voll zufriedenstellend. Schwarz sieht gut aus und mechanisch gesehen ist das Teil stabil. Also die Biegung bleibt wie eingestellt beim Einsatz eines Bühnenmikrofons. Meine volle Empfehlung für einen "good looking", stabilen Schwanenhals :)

sehr gut
23.05.2016
Sehr gut verarbeitet und super stabil. Trägt ein Shure SM 58 problemlos und wackelfrei.

Mein Lieber Schwan !
Winfried W., 24.04.2017
Habe schon verschiedene Schwanenhälse gehabt in meiner 40 Jährigen Bühnen Laufbahn - aber der hier ist der beste und das für wenig Geld - Hält die Stellung damit ich nicht wieder "so einen Hals kriege"

Guter Schwanenhals
Zäpp, 26.07.2017
Ich habe den Schwanenhals an einen Keyboardständer montiert, um darauf ein Micro zu befestigen, mit dem ich meinem Vocoder live Input geben kann. Der Schwanenhals ist unheimlich stabil, in manchen Situationen fast etwas zu steif. So ist ein schnelles Verstellen mit einer Hand nur bedingt möglich. Dafür hält er aber auch mit schwereren Micros seine Form und Stellung perfekt.

Für meine Zwecke ist der Schwanenhals ideal und trotz dem sehr attraktiv niedrigen Preis steht er den teureren Konkurrenzprodukten in nichts nach.

Ich empfehle ihn allen, die Microphone oder Ähnliches in ungewöhnlichen Umgebungen befestigen wollen.

Bester Schwanenhals bisher
bl4ck t1ger, 19.10.2016
Ich war beeindruckt, als ich dieses Modell von Gravity das erste mal ausgepackt habe. Dieser Hersteller hat mich bislang immer wieder aufs Neue fasziniert, so war es auch diesmal. Fast so stabil wie das Pendant von König & Meier, dabei nur einen Bruchteil des Preises und für meinen Geschmack auch wesentlich angenehmer zu biegen. Dabei hält der Schwanenhals locker ein gewöhnliches Gesangsmikro à la SM 58 problemlos auch in der durchgehend Horizontalen stabil fest.

Kleines Detail: das Innengewinde ist leicht versenkt, sodass man einen Adapter auf 1/4" komplett darin versenken, und den Hals elegant auf einem Foto-Stativ anbringen kann.

Gravity MA Goose L

Mikrofonzubehör
Mikro­fon­zu­behör
Mit dem richtigen Zubehör machen Mikrofone doppelt so viel Spaß. Lesen Sie, was es alles gibt und wozu Sie’s brauchen!

Empress Effects ZOIA

Empress Effects ZOIA; Effektpedal; Modular Synthesizer, bietet die erforderlichen Module, um Effekte von Grund auf aufzubauen uns lasse Sie machen was immer du willst, Erstelle deine eigenen benutzerdefinierten Effekte, Synthesizer, Midi-Controller und virtuelle Pedalboards, enthält Module für die meisten Standard-Gitarreneffekte,...

Solar Guitars A2.6 C G2

Solar Guitars A2.6 C G2, E-Gitarre, Mahagoni Korpus, Ahorn H als, C-Profil, Ebenholz Griffbrett, 24 Super Jumbo Bünde, Gr aphit Sattel, Sattelbreite 43 mm, Mensur 647 mm, Solar 18:1 Mechaniken, 2x Seymour Duncan Solar Humbucker Tonabnehmer, Farbe Carbon Black Matte.

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker, portabler Bluetooth Lautsprecher, Fender Classic design, Bluetooth V4.2, aptX, AAC,SBC, 30 Watt, exzellentes Hörerlebnis, 3,5 mm Klinkeneingang, 2 Fullrange Lautsprecher und 1 Tweeter, Akkulaufzeit bis zu 12 Std. USB Anschluss zum Aufladen externer Geräte (Smartphone...

Headrush Looperboard

Headrush Looperboard; 4-Kanal Looper mit Time Stretching und integrierten Effekten; Hochauflösendes 7-Zoll Touch-Interfa ce; Individualisierbarer Workflow; Umfangreiche Loop-Kontrol le; Integrierte; Über 9 Stunden Aufnahmezeit; erweiterte Imp ort-/Export-Funktionen; Zahlreiche qualitativ hochwertige Au dioeingänge und -ausgänge; Synchronisierung mit externer MID I-Hardware; Aufnahme...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB Purple Burst LTD, limited Edition, E-Gitarre, Mahagoni Korpus (Khaya Ivorensis), gewö lbte und Wölkchenahorndecke, satinierter gerösteter Ahorn Ha ls, geröstetes Ahorn Griffbrett, Wide Thin Halsprofil, Mensu r 635mm (25"), 24 Bünde, Schwarze Bird...