Gravity MA Goose L

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Erfüllt seinen Zweck
Problemlöser 19.11.2021
Ich war zunächst etwas skeptisch, denn vertrauenerweckend sah er dann doch nicht aus an seinem Einsatzplatz. Würde das Mikrofon freischwebend so gehalten werden, wie ich mir das vorgestellt hatte?

Letztlich ja: Ein ganz normales dynamisches Mikrofon mit ca. 350 Gramm in einer recht verbogenen Stellung wurde auch über Tage einwandfrei gehalten.
Zwar hätte ich es mir noch ein wenig verwindungssteifer gewünscht, aber das ist schon wieder Kritik auf hohem Niveau. Ich bin halt von Manfrotto verwöhnt.

Das Preis-/Leistungsverhältnis geht soweit insgesamt okay.

Was fehlt?
Die Konterscheibe für die Mikrofonhalterung, um sie richtig auszurichten, z.B. von K&M "Rändelscheibe Aluminium schwarz" (Thomann Nr. 166589). Hätte man dem Schwanenhals ja nun auch noch spendieren können.

Tipp: Gleich mitbestellen, denn ohne besagte Rändelscheibe zum kontern ist das Konstrukt nicht so wirklich sinnhaft und flexibel für die Mikrofonierung einsetzbar.
Oder man hat so Ersatzteile ohnehin im Toolcase, dann kann man sie bei der nächsten Bestellung gleich wieder in größerer Stückzahl ordern. Es sind halt die kleinen Dinge, die ein Produkt erst so richtig aufwerten.
Hier hat's leider gefehlt.

j
... nur für leichte Mikrofone
josogehts 04.12.2021
Fand es für n dynamisches leichtes Gesangsmic gut und praktisch. Für n Großmembram Mikrofon total ungegeignet... wird nun verkauft

DK
Wertig verarbeitet
Denn Kim 13.11.2021
Allerdings ist es bei dieser Länge, wie erwartet, schwer exakt die Position zuhalten, wenn ein Mic angebracht ist.

Eine Mutter zu wenig.
NickTheFarmer 21.10.2019
Vielleicht bin ich ja etwas doof, aber durch die fehlende Kontermutter am Mikro-Ende muss man den Schwanenhals in der "falschen" Reihenfolge montieren: Mikrohalter, dann Schwanenhals dran, dann erst Schwanenhals an Klemme. Es ist nicht vorgesehen (obwohl in geringem Masse möglich, dank Reibung und Toleranzen), die Mikrohalterung nachträglich zu verdrehen.

Ansonsten ausreichend solide für unsere Shotgun-Mikrofone (einzeln auf je einem Schwanenhals montiert).

CK
Solide
C. Klein 21.09.2023
Hatte ich ursprünglich gekauft um ein NT1A dran zu hängen. 600 Gramm Mikrofon ist zu viel für das Ding. Biegt sich dann langsam bis zum minimalen Biegeradius.
Wer nicht so verrückt wie ich ist, wird aber keine Probleme haben.
Alles in der Größenordnung von einem SM85 ist kein Problem.

Länge ist nicht alles ;-)
Dirkules 15.06.2021
Man kann nichts negatives sagen. Ich hätte die kleinere Variante nehmen sollen da ich einen Mikrofonständer mit Sockel habe.

Nicht leicht zu Verbiegen
Harryson 19.08.2019
Es braucht eine gewisses Gewicht damit der Hals seine Vorgegeben Position verläßt.
300g lassen ihn nicht zucken.

I
Schwirig
Idova 28.03.2023
Man hat damit nicht die Stabilität die man sich wünscht, dafür aber eine
Endkopplung wie eine Mikrofon Spinne.

Guter Schwanenhals
Christian291 16.02.2018
Lässt sich leicht in fast jede Form biegen und bleibt dann stabil und sicher in dieser Position, vorausgesetzt die Traglast ist nicht zu hoch angesetzt. Sprich mit Mikros und anderen leichten Geräten geht es problemlos, mit Tablet Holder inklusive einem Tablet gibt der Schwanenhals allerdings unter dem Gewicht nach. Für letzteres ist das Produkt aber offensichtlich auch nicht gedacht. Im eigentlichen Anwendungsbereich funktioniert es tadellos, Ich habe mir die S als auch die L Version für verschiedene Anwendungen geholt.

Überraschend gut
13Crows 10.09.2018
Diesen Arm würde ich jederzeit wieder bestellen. Er hält für den Preis viel Gewicht aus und sackt nur leider bei sehr verbogenen Positioinen ab. Dennoch für platzsparende Mikrofonie top! Auch das kleinere Modell ist zu empfehlen.