Göldo PGSGB DC Pickguard

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Angus lässt grüßen
Marvin067 26.04.2011
Ich besitze eine Epiphone SG Special. Diese Gitarren werden (oder wurden) ohne schlagbrett gebaut und da dacht ich mir, ich bring mal eins an, vielleicht siehts ja besser aus. Was soll ich sagen, es sieht einfach super aus, gut es muss ein klein wenig abgesägt werden, aber sonst ist es genial. Dazu noch 2 silberne tonabnehmer überdeckungen von Gibson und die SG sieht Angus aus. Rock Ya

Sehr Sehr Hübsch!
JamesWhiteSaltcity 07.07.2019
Rein Optisch haut das Ding einen echt weg! 3 lagig vom aller Feinsten!
Stabil und sauber verarbeitet.
Bei meiner G...n SGJ musste ich jedoch einweing was wegfräsen das er nicht ganz zwischen die Pickups gepasst hatte. Aber das war nun nicht so der Aufwand und es hat sich alle Male gelohnt!
Würde ich immer wieder machen da es die Gitarre einfach aufwertet

Perfekt für die SG
Sebastian729 02.12.2009
Ich habe mir dieses Schlagbrett gekauft, weil meine Epiphone Special SG sehr kahl ohne ein Schlagbrett aussah. Ich habe dort eine kleine Ecke abgesägt, weil der Abstand zwischen den Humbuckern zu groß war und es einfach nicht schön ausgesehen hätte. Daher ein Punkt abzug. Ich habs angebracht und schon sah meine Klampfe sehr geil aus =) Kaufempfehlung für den Bastler

Erfüllt seinen Zweck.
Motörizer 28.08.2017
Habe dieses Pickguard auf einer Eigenbau-SG verwendet. Sieht super aus, passt und ist gut verarbeitet.
Mit dem Preis ist man auch gut dabei. Für Bastler sehr zu empfehlen!

Guter Ersatz
Anonym 31.10.2016
Das Göldo Pickguard ist ein guter Ersatz wenn man das originale - abgerockt austauschen will, jedoch bei der Eprphone SG muß man eine Bohrung neu setzen weil der Lochabstand nicht 100%ig passt.

HD
Ordentlich Qualität
Harry Dobbs aus L. 04.06.2019
Passt perfekt auf meine SG!

Alles gut
Alexander548 08.07.2012
habe es auf eine 72er mit minihumbucker geschraubt. passt gut musste neue löcer bohren aber die alten löcher sind abgedeckt

U
Passt nicht bei Derek Trucks Signature SG
Uwe625 14.01.2017
Wollte das Pickguard bei meiner Derek Trucks Signature SG montieren, da sich auf Dauer doch Plektrumspuren im Lack abzeichnen. Passt aber nicht wirklich zur Gitarre, bei einigermaßen radiengerechter Montage, gäbe es einen ca. 5 mm Spalt zu den PU Rahmen, was nicht gut aussähe.

JW
Passgenau und Massiv
Joachim W. A. 21.02.2024
Sehr passgenau für die SG Standard. Wer eine Future Tribute mit 24 Bünden spielt, muss das Pickguard etwas bearbeiten, da die Pickups enger zusammen stehen. Sehr hochwertige Verarbeitung mit guten Bohrungen.

Passt leider nicht ganz ...
C.U.B.E 09.08.2016
Ich wollte evtl. meine 2015 SG mit dem Schlagbrett pimpen, es passt allerdings nicht ganz. Der Steg zwischen den Pickups ist ein wenig zu breit (ca. 1,5 mm).

Mittlerweile habe ich mich wieder beruhigt und will nicht mehr pimpen, insofern ist der Mangel egal.