Göldo ELK2K

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
PW
Erstaunlich,...
Peter W. G. 02.02.2018
daß Göldo es nicht schafft, so einen einfach konstruierten Cent- Artikel gratfrei herzustellen. Natürlich kann man den Grat mit Schleifpapier entschärfen, dabei leidet leider die glatte Oberfläche, und man merkt auch, daß der Oberteil des Knopfes zum Schaft hin etwas versetzt ist.

Immerhin passt er auf den Göldo EL002 Toggle Switch, dessen Verarbeitung im Gegensatz zum hier vorliegenden Knopf geradezu vorbildlich ist. Die Farbe ist in Ordnung.

Mag sein, daß ich recht kleinlich bin, aber ich erwarte fehlerfreie Ware, auch wenn es sich nur um Kleinteile handelt, und aus einiger Enfernung die Fehler nicht zu erkennen sind. Solche Produkte beeinträchtigen die Haptik eines hochwertigen Instrumentes, und die ist mir wichtig.

Ein kürzlich erworbener Harley-Benton Knopf war besser verarbeitet, leider passte er nicht. Zum Glück fand ich in meinem Ersatzteillager einen uralten Ibanez Toggleknopf, der farblich und vom Gewinde her passt.

Für billige Instrumente oder für Kunden, denen die Details ihrer Instrumente nicht so wichtig sind, ist der Göldo ELK2K Toggle Switch Knopf sicher gut brauchbar, immerhin kann man ihn auf einen Toggle-Switch schrauben, und damit schalten.

F1
nicht zufriden
FF 13 06.10.2021
nicht gut für meine ESP / LTD Gitarre

Fehlkauf!
HELLS-BALLS 02.03.2010
Dieser ELK2K Toggle passt NICHT auf Gibson "SG Standard" und / oder "Special"-Modell !!! Viel zu dünne Bohrung / bzw zu kleines Gewinde.

Leider viel zu groß für meine Epiphone
ChrisMCPP 03.01.2011
Leider ist das Bohrloch viel zu groß für den Toggle Switch meiner 2008er Epiphone SG-400 Made in China. Die Optik und Verarbeitung ist einwandfrei. Achtung: Die Bohrung des ELK5K von Göldo war zu klein für meine SG, aber ich konnte die Bohrung in die richtige Größe erweitern.

ein teurer kleiner nippel
Trashdiver 12.10.2009
ein relativ teurer, kleiner, schwarzer Nippel, der aber nun mal kaputt gehen kann, und man eienen neuen braucht.
Leider ist das Gewinde etwas zu tief, so dass sich der GÖLDO zu weit nach unten dreht und den schalter blockiert, hier musste ich also wieder etwas basteln

Vorsicht!
LesPaullover 30.12.2009
Günstig aber passt nicht auf den Paulatoggle....

Aa
was passt wo??
Axel aus M. 25.11.2009
Die Artikelbeschreibung ist sehr spärlich - folglich bestellte ich auf gut Glück...und hatte Pech, past nicht!...nunja...ärgerlich aber zu verschmerzen