Göldo EL90X Kabel

Göldo EL90X Cable

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
CF
Vernünftiges Kabel, aber dünner Draht
Chris F 09.05.2018
Dieses Kabel kann man gut zum Verkabeln von Potis und Co in Gitarren verwenden.
Es ist isoliert und bietet die Möglichkeit einer Schirmung. Der Draht im Innern ist allerdings doch sehr dünn, sodass man ihn (z.B. beim Abisolieren) leicht beschädigt.
Pushback-Wires (wie bei Fender) sind da von der Handhabung am einfachsten.

Dickes Kabel...
49Grad 02.02.2022
Habe mit dem Kabel die Pickups meiner Strat (Eigenbau)vverkabelt. Die Qualität ist in Ordnung. Das Kabel ist allerdings relativ dick, dafür das der Hersteller speziell für die Verdrahtung von Pickups wirbt. Das Kabel lässt sich mäßig gut abisolieren. Die Länge reicht locker für die Verdrahtung aller Komponenten.

Relativ teuer aber gut
Gates 28.07.2017
Ich habe die Kabel gekauft um eine Les Paul zu verdrahten. Dafür empfehle ich 3 Kabel zu bestellen, da es mit 2 schon recht eng wurde. Ich denke für eine Strat reichen 2 Kabel da der Weg zum Schalter nicht so weit ist.

Abgeschirmt und dick
Michael9153 30.10.2019
Zur Neuverkabelung einer Gitarre habe ich das Kabel mitbestellt. Es ist abgeschirmt und zur Verdrahtung besonders von Pickups empfohlen. Da ich neue PUs gekauft hatte, die ja die Kabel gleich mit dran haben wollte ich das Kabel für die diversen Poti-Verbindungen nutzen. Dafür ist es aber schlicht zu dick. Nicht der Fehler des sicher hochwertigen Kabels, eher mein Fehler bei der Bestellung. Dünnere Drähte hatte ich aber keine im Angebot gefunden.

Günstig und brauchbar
Brolaf 26.06.2017
Kabel hält, was es verspricht!
Die Ummantelung ist nicht so dicke, aber dafür ist es recht flexibel und leicht verlegbar. Als Ersatz nach Kabelbruch in meiner Gitarre gut geeignet.
Würde ich wieder kaufen!

Ga
Göldo EL90X Cable
Georg aus A. 11.05.2018
Kabel Funktioniert kein Brummen oder Krachen
da kann man nichts Falsch machen Kabel super
habe diesen Kabel benutzt für meine Gitarre
um die Tonabnehmer neu zu verkabeln da ich einem Kabelbruch hatte was natürlich sehr störend ist
super dünn aber gut zu verarbeiten

HK
Filigranes Kabel für enge E-Fächer
Herr Krause 06.02.2013
Die Kabelstruktur entspricht weitgehend der Abbildung: innen hauchdünne Drähtchen in weißer Isolierung, außen hauchdünne Drähtchen in schwarzer Isolierung. Das Abisolieren sollte mit einem Skalpell oder Tapetenmesser (beides gibt's für wenig Geld) erfolgen, wobei eine gewisse Sorgfalt empfehlenswert ist.
Ich habe das einadrige Kabel für die Komplettverdrahtung einer Tele mit 4-Weg-Schaltung verwendet. Dafür benötigt man etwa 2m. Besser also 2-3 Artikel in den Warenkorb legen, sonst wird's knapp.

Vorteile:
======
- das Kabel ist sehr dünn,
- das Kabel ist sehr flexibel,
- das Kabel ist gut verarbeitet,
- das Kabel lässt sich exzellent verlöten,
- das Kabel ist geeignet, Störeinstreuungen zu vermindern.

Nachteile:
=======
- das Kabel ist sehr dünn (aber es soll ja auch keine 230V führen),
- das Abisolieren erfordert mehr Sorgfalt als beim Massivdrahtkabel.

Ob man sich für dieses Kabel oder für einen dicken Kupferdraht entscheidet, ist wohl eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich mag beides. Für kurze Verbindungen (etwa an Schaltern), die ein flexibles Kabel erfordern, oder für den Einsatz in engen E-Fächern würde ich jedoch diese dünne Variante immer einem massiven Kupferkabel vorziehen.

tolles produkt nur eine farbe..
Julian902 02.04.2014
Tolles Kabel, kann man nur so sagen.
gut geschrimt usw.

Warum 3 Sterne in der Verarbeitung?
weil es einfach Sehr hinderlich ist das es dieses
Kabel (vllt.a uch nur bei Thomann) nur in
Schwarz gibt.

für eine komplette Gitarrenverkabelung sehr unübersichtlich.

Taugt was
Guy 21.09.2011
Habe dieses Kabel für die Lötarbeiten an meiner E-Gitarre verwendet. Wenn man vorsichtig und geduldig an die Sache herangeht, dann sollte das Kabel keine Probleme machen.

Wiring Tool
Megs 08.07.2023