Gibson PMMH-025 Mechaniken für E-Gitarre 3L/3R

Gibson PMMH-025

Wie zufrieden sind Sie mit GIBSON PMMH-025?
Andreas466 27.08.2010
... jetzt wirds abenteuerlich. Ich habe meine Gibson-Kopie mit den Tonabnehmern der Blacky-Custom nachgerüstet und in diesem Zuge die komplette Gitarre bis hin zu den kleinsten Schräubchen auf Gold umgerüstet. Dass dann auch nur die originalen Gibson-Mechaniken verwendet wurden, die auch in der Custom verbaut sind, ist selbstverständlich.

Verarbeitung: Tadellos. Es ist präzise und leichtgängig wie Butter. Die Stimmung hält - ich stimme sehr selten nach und kontrolliere die Stimmung peinlich genau mit dem Korg OT-120. Ob das Gold in 20 Jahren noch drauf ist, ist fraglich. Aber Vintage gehört halt auch dazu.

Preis/Leistung: Vergoldete Mechaniken und der Name Gibson haben ihren Preis. Da es aber wirklich gut verarbeitet ist gebe ich gerade noch ein befriedigend für Preis-Leistung.

Meine Gesamtnote beträgt -auch unter der Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnis- insgesamt vier Sterne. Ich bin zufrieden

Tadellos
Jason666 03.07.2019
Ich habe die Mechaniken als ersatz für meine Yamaha Studio Lord Les Paul gekauft, da die originalen Yamaha schon etwas komisch zu drehen waren - passen perfekt - alles Super - ein Pukt abzug weil das Gold auf der einen oder anderen Mechanik etwas angelaufen war, was sich auch icht wegpolieren lies ... von einer Reklamation hab ich abgesehen, das es sich um ein Vintage Instrument handelt und es im Prinzip ja ganz gut dazu passt ;)

gibson / grover, immer gut
Marcusmitc 13.10.2009
Die Tuner haben eine Übersetzung von 14:1, sind vergoldet und geschlossen.

Die Installatioin ist denkbar einfach, passten auch ohne Probleme an meine Epiphone SG. in der Praxis drehen sie leichtgängig und halten die Stimmung. Das vergoldete Finish und der Knopf in Tulip-Form wirken edel und werten so manche Gitarre optisch auf, ohne dabei die Funktion zu vernachlässigen.

Die Tuner werden übrigens von Grover hergestellt, Gibson schraubt dieselben Mechaniken an ihre Gitarren.

I
Super geile Mechaniken!
Ibanezplayer 11.08.2010
Habe mir die Mechaniken für eine Les Paul bestellt. Sie sind gut verarbeitet und absolut stimmstabil!
Nur finde ich es merkwürdeg, dass die Mechaniken als Gibsons verkauft werden, da sie ja eigentlich von Grover sind und Grover auch draufsteht;)

UT
Ein Hoch auf Gibson
Ulrich T. 30.03.2015
Um meine alte Les Paul Studio zu pimpen, hab ich die PMMH-025 bestellt.

Ich habe meine Les Paul mittlerweile seid 2 Jahren verkauft, aber ich sehe Sie jede Woche und Die PMMH-025 funktionieren weiterhin echt super, und dass obwohl jede Woche geprobt und alle 6 Wochen ein Gig kommt.

Hammer Teile, sehe nicht nur geil aus, sondern funktionieren einwandfrei.

Danke Thomann

I
Amazing Gibson/Groover
Igel1 01.10.2017
Wow, absolutly aussum!!!Ich liebe diese Meschaniken.Ich bin immer wieder von neuem begeistert,wie wahnsinnig stark sie die Stimmung halten.Selbst nach längeren harten Solos,gibts von mir nur ein wow der Hammer.Absolut empfehlenswert!!!Ein riesen Dank an alle Thomänner.Service,Lieferung einfach nur die besten.Danke Thomann.Weiter so.Y're t best.

MA
Das Bessere ist des Guten Feind
Michael A. 225 09.01.2013
Ehrlich gesagt, habe ich von den Tunern etwas mehr erwartet.
Sie sind sehr gut verarbeitet und sehen super aus. Leider sind Mechaniken
eben nur Mechaniken, die nicht die ewig gestimmte Gitarre versprechen.
Die Notwendigkeit des Stimmes bleibt...

In jedem Fall sind sie im Ganzen immer noch viel besser, als viele
Modelle, die man heute so an den Gitarren findet, besonders bei
den günstigen Modeln aus Asien.

Ob es wirklich die originalen Tuner von Gibson sind, bleibt
dahingestellt.

w
hallo
wiiiam 28.01.2020
einfach nur gut alles andere ist geschmacks sache,ich bin sehr zufrieden und kommt voll gut auf meiner ibanez,Danke an die mitarbeiter von der firma thomann alles gepasst wie immer.

g
Gut
guitrahero666 15.11.2012
Hab ich mir für meine Epiphone Flying V gekauft. DIE verstimmt sich nun nicht mehr. Hält die Stimmung super! Selbst wenn ich die Gitarre nach Monaten aus dem Koffer hole muss ich kaum nach stimmen.

Wa
Schön und "stimmig"
Walter aus N. 31.10.2012
Sehen toll aus und halten die Simmung perfekt-

Gibson PMMH-025 Mechaniken für E-Gitarre 3L/3R