Gibson Les Paul Custom Aw Lh

Gibson Les Paul Custom AW LH
5.799 €

Lucky Luke?s bester Freund
Jimi 27.02.2018
Arbeitspferd? Trab- und Rennschimmel? Passt alles. Dabei verhält sie sich wie eine grazile dressierte Warmblüter Voltigier Stute. Sie tut alles was man von ihr verlangt.
Von zart schnaubend bis grell wiehernd, von gleichmäßigem Gang bis Vollgas- Trab.

Ein glasklarer Sound, voll und rund und überaus angenehm. Der 490er PU ist die Top Adresse wenn?s um Wärme und Fülle geht.
Der Ton schwebt mit unglaublicher Kraft und Dichte durch den Raum, man kann ihn fast sehen. Geboostet und angezerrt singend mit laaaangem Sustain, verzerrt immer noch glasklar und räumlich wie eine Seifenblase die sanft dahingleitet ohne zu zerplatzen.
Auch der glockige Ton in Zwischenstellung beißt und kratzt nicht. Er perlt wie Tautropfen auf saftig grünen Blättern.
Auf dem 498er kann das Pferd schon mal durchgehen, lässt sich aber immer kontrollieren. Die Potis laufen angenehm, nicht zu leicht und arbeiten sehr effektiv.
Die Verarbeitung dieser Gitarre ist schlichtweg 1A, Punkt. Ganz tolles weiß, hervorragend gearbeitete Bindings und Griffbrett Inlays, super Mechaniken, die berühmte Custom Kopfplatte, ein überaus griffiger Hals, all dies macht die Custom zu einem Spitzenreiter unter Gitarren. Nicht ganz billig - ist ein gutes Pferd aber auch nicht.
Ich jedenfalls sattele jetzt auf (Fender Amp) lege das Zaumzeug an (Gitarrengurt) und reite mit Jolly Jumper der Abendsonne entgegen...Im a poor and lonesome Cowboy..

Gibson Les Paul Custom Aw Lh