GHS GHSGBZW Zakk Wylde

GHS GBZW Zakk Wylde

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
klingen recht dumpf und bassig, nicht zu empfehlen für moderenen Metal
LeFu 26.12.2018
Habe die Saiten auf meiner Baritone-Gitarre für eher tiefer gestimmten modernen Metal getestet und bin nicht wiklich zufrieden mit dem Sound.
Die Saiten klingen extrem bass-/tiefmittenlastig und passen eher schlecht zu solcher Musik.
War ein Versuch wert, aber ist nichts für mich.

Besonders langlebige Saiten
JoergS 10.12.2009
Das Geheimniss in der Langlebigkeit dieser Saite wird wohl auch an der von mir Bestellten Saitenstärke liegen. Diese Saiten machen ohne weiteres auch noch so "weite" Zakk Bendings mit. Die Saiten klingen meiner Meinung nach aber nicht besonder toll und auch vom Spielgefühl her finde ich sie eher durchschnittlich. Ich hatte sie ohne Probleme über 2 Monate auf meiner Gitarre behielt sie aber in meinen Gitarrenkoffer auf. Erst vor kurzem riss mir eine Saite, die dann in der Not durch eine Alte Zakk Wylde ersetzt wurde.

Klanglich finde ich, klingen diese mehr oder weniger immer gleich, wobei andere Saiten anfangs gut klingen und dann typisch matt und ohne glanz ertönen.

Einen Versuch sind sie aber alle mal Wert.

Ganz OK...
Anonym 04.11.2014
aber nicht vergleichbar mit D'addario Saiten. Wer wirklich Low spielen will und einen ausgewogenen Saitensatz (nicht nur eine fettere 6te Saite) haben will, sollte sich eher die Bariton-Sätze von D'addario ansehen. 2€ teurer aber kein Vergleich!

Lv
Very thick strings, but the bottom strings are to small imo.
Lenny v. 07.01.2010
I love the 3 wounded strings, but the thinner strings are just too small. I am tuned in B, so the 0.10 string is just to small to have a good tone. For drop tunings like Drop D or Drop C these strings are much more suitable. I removed them and put them on my other guitar to play in drop C.

GHS GHSGBZW Zakk Wylde