r
Insgesamt brauchbar im Proberaum
rotfeld 02.05.2019
Pro:
Gummierung schützt vor Abrutschen, wenn man sie mit dem Stick lösen will.
Preis/Leistung

Con:
Nicht sehr leichtgängig (funktioniert aber gut mit etwas Übung).

Fazit: Für den Bühnenbetrieb eher etwas mehr ausgeben (bzw. leichtgängigeres Modell), für's Üben oder Bandproben ausreichend.

Gutes "Anfänger Drop Clutch"
Wampe 10.12.2009
Das Drop Clutch ist recht spontan in meinen Warenkorb gelandet. Habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir solch eine Erweiterung zuzulegen. Mal was neues. Bisher ging es auch ohne. Aber erst mit kann man am eigenen Leib erleben was für Vorteile so etwas mit sich bringt - oder eben nicht.
Es lässt sich ohne probleme an meiner Sonor Hi-hat Maschine anbringen. Ich hatte zuerst Bedenken bezüglich der mitgeliferten Becken-Filze.

Das einzige wirkliche Manko für mich ist aber die Feststellschraube, die bei mir ab und an gerne sich lockert (vielleicht einfach zu wenig Kraft von mir).

In meinen Augen ist das DROP-CLUTCH von DIXON jedoch wenn man seine ersten Gehversuche mit einer solchen Erweiterung macht gerade was den Preis angeht kein Fehlkauf!

von oben ...
Groovy 08.06.2019
... mit einem senkrechten Schlag löst man die Sperre des Top-Cymbals. Das war für mich der entscheidende Punkt.
Hatte vorher die deutlich teurere Drop Clutch von Pearl mit senkrechtem Hebel bei dem man einen seitlichen waagerechten Schlag ausführen muss um das Becken zu droppen. Das lag mir nicht so.
Mit der Dixon ist alles gut, auch die Mechanik und die zuverlässige Funktion ist einwandfrei.
2cm mehr Länge für den Schlaghebel wären aber auch nicht verkehrt.

Ist ok
LOSALKOS 13.10.2017
Kann eine fixe Closed Hi-Hat nicht ersetzen, aber eine gute Alternativlösung

PS
Für schwere Becken ungeeignet
Philipp Sesselmann 12.03.2011
Wie die Überschrift schon sagt bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Produkt.

Auf meinem Set super und ohne jede Mängel, doch als ich neulich auf einem Gig andere Becken anbrachte lockerte sich ständig die Schraube, die das Top Becken halten sollte. Etwas lästig aber an und für sich für diesen Preis völlig ausreichend

Eigentlich gut!!
Markus341 18.12.2011
Der DIXON HI-HAT DROP CLUTCH ist ein zufriedenstellender und gut funktionierender Drop Clutch der durch seinen niedrigen Preis sehr gut überzeugen kann. Jedoch der einzige Mangel ist, dass das Plastik bei zu festen anschlagen des Drumsticks sehr schnell kaputt wird. Dies jedoch hindert nicht daran ihn zu benutzen.

Fazit: Ich würde ihn mir auf jeden Fall noch einmal zulegen.

MS
Nicht schlecht!
Marius S. 28.10.2009
Diese Drop-Clutch ist der beste Kompromiss für jeden Hobbydrummer. Sie ist voll funktionsfähig und gut verarbeitet. Des weiteren ist sie für jeden der eine Double-Bass an seinem Set hat ein muss allein schon weil es das spielen um einiges erleichtert und das Können fördert.

Zufrieden
TobiasU 26.11.2009
So ein Dropclutch ist für Doublebassdrummer eigentlich fast unumgehbar.
Die Qualität ist für den Preis eigentlich ziemlich gut, wenn man mal bedenkt, dass die Teile von Pearl locker das Doppelte kosten können. Das einzige was mich etwas nervt ist, dass man den Drop Clutch nicht immer zu 100% fest befestigen kann.

Praktischer Helfer
Labido 17.10.2009
Ich benutze die Dixon Drop Clutch an meiner Hi-Hat zum spielen mit Doppelfußmaschine. Der Mechanismus klappt einwandfrei. Außerdem braucht man nicht bei jedem mal spielen die Hi-Hat neu justieren, da man mit der Drop Clutch die Hi-Hat schließen kann und beim nächsten sie mit dem Fuß wieder öffnen kann.

Gutes Gerät für wenig Geld
derbenemayer 03.12.2009
Ich bin mit meiner Dixon Hi-Hat Drop Clutch sehr zufrieden. Trotz des geringen Preises ist die Qualität gut. Auf jeden Fall empfehlenswert für Anfänger, aber durachaus auch für Fortgeschrittene. Mich hat vor allem der Hebel überzeugt, den man nach unten und nicht wie bei vielen anderen Modellen zur Seite, drücken muss.