Fender Pre-Wired ST Pickguard Texas

Fender Pre-Wired ST Pickg. Tex.Sp.SSS

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 2.05. und Freitag, 3.05.
Guter Sound, beim Einbau Zeit lassen
BernieBlue 22.08.2021
Das Texas Special Set ersetzt 3 Custom 65 Pickups in einer 66er Maple Neck Strat. Die 65er haben einen schönen Cleansound, im Bandkontext (Blues/Funk, 3 Bläser) hatte ich aber bei Soli im angezerrten Bereich keine besonders gute Durchsetzung. Die Texas Specials setzen sich besser durch, haben ein wenig mehr Output, mehr Mitten, volleren Bass, etwas weniger Höhen. Und sie klingen für meine Ohren trotzdem sehr "strattig". Da ich kein geübter Bastler bin, wollte ich ein vorverdrahtetes Pickguard, es kam original verpackt und sauber verarbeitet. Entgegen anderer Aussagen war der Einbau aber nicht in 20 Minuten erledigt. Saiten runter, Schrauben raus, dann an den richtigen Stellen die 4 Kabel ablöten. Wer's noch nie gemacht hat, sollte sich vorher z.B. das utube- Video von Fender anschauen, bevor er drauf los lötet. Und etwas Geduld und eine ruhige Hand ist beim Anlöten auch gefragt, damit die Lötstellen nachher auch halten.
Fazit: ein sehr gut klingendes und sauber verarbeitetes Set. Wer keine Erfahrung im Einbau hat, sollte sich aber statt der berühmten 20 Minuten besser 1-2 Stunden Zeit nehmen.

Texas Power Single Coils
Roland_S 27.03.2023
Ich haben das Fender Pre-Wired ST Pickg. Tex.Sp.SSS seit einem Jahr in meiner Stratocaster verbaut. Das Ergebnis macht einfach nur Spass. Der Sound ist überragend und ich spiele keine anderen Tonabnehmer mehr für Blues und Gilmour Sounds

Fender Pre-Wired ST Pickguard Texas