Fender 2-fach Fußschalter TR/R

Fender 2-Button Footswitch TR/R

Absolut lächerlich...
Heidegeist 06.04.2021
Unfassbar, für was ich hier 49 Euro ausgegeben habe. Das Teil ist so dramatisch billigschäbig, dass ich mich wirklich dafür schäme. Und völlig irrational: Ich behalte es doch. Denn es handelt sich um einen authentischen Klassiker und wenn der Kunststoffboden rutscht und abfällt, gehört das dazu. Der Fußschalter ist original und das war eben immer genau so (schäbig). Noch nicht einmal der Aufkleber für Tremolo/Reverb ist gerade aufgeklebt. Übrigens sind die Schalter dann doch von gefühlt guter Qualität. Meiner Einschätzung nach wären deswegen 15 Euro ein legitimer Preis gewesen, aber was soll's.

Made in Mexiko für 50€?! "Original" aber nicht alternativlos ...
HeMa 20.09.2022
Der Footswitch soll den unzuverlässigen Original Fußschalter meines Super Reverb ersetzen. 50€ sind für einen simplen Schalter sicherlich relativ teuer. Er ist Made in Mexico und qualitativ nicht optimal. Das waren die originalen Vintage Schalter auch nicht. Trotzdem sieht der neue Schalter optisch schlechter/billiger aus.
Finde es schade, da man ihn entweder vernünftig produzieren oder billiger machen könnte. Stattdessen ist er relativ teuer aber billig produziert. Im Nachhinein würde ich lieber einen Boss FS 6 mit entsprechendem Adapter von Stereo Klinke auf Chinch nutzen. Der hat immerhin LEDs und ist qualitativ besser bei vergleichbarem Preis.

w
na ja
wheieck 17.09.2015
mußte das Teil notgedrungen kaufen um meinen alten Fender-Amp für ein Gig an den Start zu bringen - aber soviel Geld für so ein blödes Teil - na ja....

Fender 2-fach Fußschalter TR/R