WR
Kleiner Lauser mit gutem Sound!
Walter Rabe 17.10.2022
Ich habe mir den kleinen Verstärker zu meiner Fender Acoustasonic Telecaster gegönnt. Normaler Weise spiele ich in meinem Gitarrenzimmer über meinen Helix und Genelec Studiomonitore. Wenn aber eine "Kellerparty" im eigenen Haus angesagt ist, wollte ich nicht das ganze Equipment runter schleppen.
Der kleine Amp hat genug Druck um auch bei angeheiterter Stimmung gehört zu werden und die Klangqualität, typisch Fender, kann sich sehen lassen. Zu der Acoustasonic passt er hervorragend und mehr Einstellmöglichkeiten braucht es für Akustiksounds nicht.

Natürlich gibt es Akustikverstärker mit mehr Möglichkeiten und mehr Druck, aber für die "Hausmusik" recht der kleine völlig aus und bei größeren Verstärkern ist man auch in einem anderen Preisniveau.

Im Preis- Leistungsverhältnis eine klare Kaufempfehlung

f
Oberkrainertauglich aber...
feinherb 19.06.2017
Der Fender Acoustasonic 15 Combo hat mich über das letzte Jahr sehr zuverlässig beim musizieren unterstützt.
Wir haben eine Oberkrainer Kombo gegründet und im Probelokal macht er eine gute Figur.
Jetzt wo die ersten Auftritte und das Feintuning des Sounds ansteht möchte ich aber auf ein hochwertigeres Gerät umsteigen.
Der Klang ist unsauber. Vor allem die Tiefen Töne kommen meines erachtens zu sehr heraus und die höhen gehen dabei verloren.
Gerade im Oberkrainer Stil ist es wichtig einen klaren unverfälschten Sound zu haben was dieses Gerät im Endeffekt nicht liefern kann.

Ich spiele eine Ibanez AG95.

Gut für Gitarre - für Gesang nicht empfehlenswert
Baumgartner 07.09.2016
Für den Preis ein sehr guter Partner für kleinere Akustik-Gigs. Den Eingang für ein Mikro sollte man getrost zukleben. Klingt total blechern.
Für die Gitarre gibt es einen warmen Klang, den man mit dem eingebauten Chorus noch weicher machen kann.
Preis-Leistungs-Verhältnis = gut

Verstärker für kleines Geld
Anonym 31.12.2014
habe mir den Fender Acoustasonic nur zum Spaß gekauft, wollte zuhause auch mal den integrierten Tonabnehmer meiner Akkustikgitarre testen. Der Verstärker ist sehr einfach zu bedienen auch die getrennte Regelung der Bässe, Mitten und Höhen finde ich gut. Für die Größe macht er ordentlich Krach, bezüglich Verarbeitung gibt es für das Geld auch nichts zu meckern. In wie weit er sich für echte Bühnenauftritte eignet kann ich nicht beurteilen, da ich hierzu keine Erfahrung habe.

z
zeemeeuw 23.02.2020
Super Verstärker für zu Hause. Klein, leicht en sieht auch noch schick aus. Würde den wieder kaufen.

Da
Klein aber fein!
Doris aus k. 14.04.2014
Für den preis und diese größe ein top verstärker mit super sound!