2.469 €
2.829 €

U6
6 von 5 Punkten: Eine Gitarre direkt aus dem Gitarrenhimmel
Uwe 63 22.09.2023
Die perfekte Gitarre in (mattem) Schwarz und Gold, mit aktiven EMG-Tonabnehmern, die erfreulicherweise nicht stark komprimieren und somit die Gitarre für alle Musikstile öffnen.

Was soll ich jetzt im Langtext sagen: die Gitarre ist so, wie man es sich wünscht. Perfekte Bespielbarkeit vom ersten Augenblick an, makellose Verarbeitung, super Setup "out of the box".
Aus dem Koffer holen, umschnallen und abheben.

Bisher kannte ich aktive EMG-Tonabnehmer nur als etwas sterile, stark komprimierende Tonabnehmer, die erst bei "heavy distortion" ihre Stärken ausspielen (_die_ Standard-Metal-Tonabnehmer vor den Fishman Fluence). Das ist hier erfreulicherweise nicht so. Die Tonabnehmer klingen sehr offen und dynamisch. Sie kommen klanglich -meiner Meinung nach- nicht ganz an die Fishman Fluence heran, aber sie müssen sich auch nicht verstecken.

Diese Gitarre kann alles, was eine Humbucker-Gitarre können kann. Also von Pop über Blues, Jazz, Rock bis heftigsten Metal, alles geht (entsprechende Verstärker/Boxen vorausgesetzt).

Positiv:
- Bespielbarkeit, Bespielbarkeit, Bespielbarkeit
- Verarbeitung
- Aussehen

Neutral:
- Klang der Tonabnehmer

Negativ:
???

Ich kann über diese Gitarre erstaunlich wenig sagen, weil sie so perfekt ist. Sie ist alles, was eine SingleCut sein kann. Und die Kombination Mattschwarz/Gold sieht super-edel aus. Man möchte sie geradezu anbeten, so perfekt ist sie.

Und jetzt wird auf die nächste ESP E-II mit Fishman Fluence gespart...

Perfekte Verarbeitung
Anonym 14.03.2017
Eine wunderschöne Gitarre mit perfekter Verarbeitung.
Der Sound ist durchlässig und gerade im High Gain entsprechend den verbauten Features.
Die matte Lackierung fühlt sich gut an, ist aber anfällig für Kratzer.
Sehr zu empfehlen.