EMG PJ-Set E-Bass Tonabnehmersystem

EMG PJ Set

Super Klang! Super Aussehen!
Steffen426 31.05.2010
Dieses Pickup Set hat meinen Tenson Bass klanglich sehr verbessert.

Einbau:
Auf der Anleitung findet man nicht sehr leicht den richtigen Schaltplan, da das PJ-Modell nicht mit in der Anleitung aufgelstet ist. Man muss sich für dieses Modell also den Schaltplan raussuchen. Ich habe letztendlich den für ["J, JA, J-CS Set"] genommen. Ansonsten ist alles ausführlich in Bildern dokomentiert.

Klang:
Der Klang des EMG PJ-Sets kann sich wirklich hören lassen. Kraftvolle Tiefen und klangvolle Mitten. Für einen nicht so teueren Bass lohnt sich sowas sehr.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Das EMG PJ-Set
MetalMarc 10.11.2009
Also als erstes will ich sagen, dass ich sehr von diesem Produkt überzeugt bin und es weiter empfehlen würde. Ich würde es für alle empfehlen die ihren ersten Bass bauen, (Ich wüsste nicht für was man das sonst verwenden könnte, da es ja nicht überall reinpasst. Ich meine von den Maßen her.)

Da es ein komplett Set ist und man davon ausgehen kann das es so funktioniert wie es ist, und man sich nicht mit lästiger Elektronik herum tuen muss. Das einzig schlechte ist das mir aufgefallen ist, als ich es ausgepackt hatte und versucht es zusammen zu bauen, dass die Anleitung auf Englisch ist und es schwierig ist alles zusammen zu setzen (Was ich finde, dass es nicht sehr schlimm ist, da die Anleitung ausgebildert ist.) Im weiteren weiß man auch nicht genau wo die Saiten drüber gehen müssen also wie verschoben die beiden split pickups sein müssen (Was wenn man ein bisschen herumhantiert und ein bisschen Vorstellungskraft hat sicher nicht alzu schwierig ist.

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Artikel sehr zufrieden.

guter sound, schlechte anleitung
Tobias590 19.03.2013
habe nen peavey zodiac bass den ich damit aufwerten wollte, was voll und ganz gelungen ist, der sound der emg´s sind der wahnsinn, wenn man sie denn eingebaut bekommt, da in dem bass nicht wirklich ein elektronikfach vorhanden ist... und die einbauanleitung (da bin ich von emg besseres gewohnt) praktisch für diese schaltung die ich benötigt hätte nicht vorhanden war, war ja nicht mein erster pickup tausch, kurz im netzt recherchiert und nach dem richtigen schaltpaln gesucht und fertig....

für mich gibt es bei bässen nichts besseres als nen aktiven emg,
würde ich wieder kaufen...

EMG PJ-Set E-Bass Tonabnehmersystem