Elixir 12050 Polyweb Light

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Passt...
Strat59 19.11.2020
Sicher sehr gute Saiten! Mal einen "Ausflug" gemacht zu Elixir aber ich gehe wieder zurück zu meinen Stamm String D'Addario. Die fühlen sich für mich besser an...ich weiss ist Geschmacksache.

Klingen gut, aber halten auch nicht ewig
Brolaf 10.04.2018
Ich kaufe die Saiten eigentlich wegen des Spielgefühls, aber dass sie angeblich länger halten, ist ein netter Nebeneffekt. Rost ist wirklich nicht das Problem, und auch der Sound bleibt lange erhalten, aber die Beschichtung löst sich doch relativ fix im Pickupbereich ab.

w
Gut, langlebig
wrblgmrpft 16.12.2018
Die Saiten sind jetzt seit einem Jahr auf meiner meistbenutzten Gitarre zu Hause und bei Jam Sessions (Strat, 2 Humbucker). Am Anfang klangen sie mir im Vergleich zu Pyramid Pure Nickel etwas zu hart. Inzwischen passt der Ton. Ob sich jetzt die Saiten oder meine Spielweise verändert haben, kann ich nicht sagen. Ich finde nicht, dass sie im Vergleich zu unbeschichteten Saiten irgendwie dumpf klingen. Nach einem Jahr will ich jetzt wieder mal andere Saiten hören. ;-)

Doch nicht so toll...
be60gee 03.12.2015
..., wie ich sie in Erinnerung hatte. Die Polywebs gabs früher schonmal, wurden durch Nanowebs ersetzt und plötzlich gibts sie's warum auch immer wieder. Wer viel und gerne Gitarre spielt, nudelt die Polys genauso schnell runter wie die Nanos (bei mir etwa drei Monate), von "deutlich" verbesserter Haltbarkeit kann ich nichts berichten. Was bei den Polywebs auffällt ist, dass sie bereits unmittelbar nach dem Aufziehen eingespielt wirken, also das anfänglich Frisch-Klirrige der Nanowebs oder vergleichbarer Saiten anderer Hersteller völlig fehlt. Die Polys sind beileibe keine schlechten Saiten, als bekennender Elixir Fan bleibe ich der Marke treu, kehre aber wieder zu den Nanowebs zurück.