Dunlop Stubby Triangle 2.00 6 Pack

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Unbedingt testen, liebe Bass-Kollegen!
Christian530 02.11.2009
Meine Meinung nach die besten Bass-Plex!! Ausgewogener bis höhenbetonter/knackiger Sound, guter Grip, wenn auch a bissl glatt, macht aber die Mulde in der Mitte und die Grösse wieder gut! Super für extrem schnelles Spiel, z.B. Metal, Death, Thrash...

Und durch die 3 Ecken halten diese Plex... 3 mal so lang ;-) auch wenn sie sich unter "Extrem-Bedingungen" relativ schnell abnutzen! Aber trotzdem weniger als die meisten anderen (dünneren) Plex.

Ich benutz jetz nur noch diese Plex! Gibts auch in 2 Stärken. Anmerkung: Für Gitarre meiner Meinung nach eher weniger geignet (Saitenkiller!, Sound na ja, geht so)

Nicht 100 %ig meins
C-Ro 21.09.2020
Da ich die Plex schon getestet hatte, musste ich sie ja behalten. Ansonsten hätte ich sie zurückgeschickt.

Ich befinde mich gerade in einer Probierphase, was Plex angeht. Daher bestelle ich mir ab und an mal welche zum testen. Leider gibt es dies nicht einzeln.

Das Plek ist hart und glatt. Prinzipiell kann ich ganz gut damit spielen, aber mir fehlt der Grip und irgendetwas in der Haptik. Ich mag Triangle-Plex, aber irgedwie liegt es mir nicht gut zwischen den Fingern.

SG
Das (!) Plek
SEBASTIAN GEYER fotograf 19.10.2020
Mit dem Stubby Triangle 2.00 habe ich mein Plek gefunden. Es bringt noch einen Tick mehr Sparkle in den Sound und liegt gut in der Hand. Ich leg es nicht mehr weg - sowohl bei der Akustik als auch bei er E-Gitarre.

Grip super - Langlebigkeit leider nicht
Anonym 19.01.2016
Ich habe mich testweise für diese Plektren für meinen Bass entschieden und war auch eine Zeit lang damit zufrieden. Ich habe jedoch einen relativ kraftvollen Anschlag, so dass nach eine Weile alle 3 Ecken Abnutzungs-Einkerbungen zeigen und somit unbrauchbar werden.
Bei Gitarren mag das Phänomen sicherlich nicht auftreten.

Ich spiele sonst die Dunlop MaxGrip, dort treten diese Probleme am Bass nicht auf.

AdrianV 08.01.2021
Die Stubbys sind sehr solide, haben guten Grip, aber man muss wirklich sorgfältig spielen und das Plek immer exakt parallel zu den Saiten führen, weil es sonst ein bisschen haklig und unpräzise ist.

EC
Immer wieder gerne.
El Capitano 13.06.2017
Die Plektren brauchen ein wenig Gewöhnung, aber jetzt möchte ich erstmal keine anderen mehr. Ich spiele sie seit einigen Monaten und es zeigen sich nur moderate Abnutzungen. Kein Biegen und kein Brechen bisher zu verzeichnen. Wer mit der etwas globigen Form gut klarkommt, wird seinen Plektrumverschleiß reduzieren können.

I
Wer hart anschlagen können will ...
Ingo_Rhön 23.12.2022
weil er z.B. damit seine Akustikgitarre "in die Sättigung fahren" will ... für den sind das super Picks, mit denen man die eigene Anschkagdynamik (!) fein (!) dosieren kann und nach oben keine (realistischen) Grenzen in der Anschlagstärke hat. Ich hab einige Zeit "umherprobiert" und die hier machen einen echt guten Job - und einen hörbar anderen als die Mitbewerber um meine Finger: Fender Triangle Heavy, Harley Benton 1,50 mm (ihre Textur lässt sie was Eigenes, Rauhes hörbar machen!) und dicke Dunlop Primetone (teuer, guter Grip und klasse Obertonsoundmacher, meist meine erste Wahl ... aber auf Mahagoni-Gitarren klingen die immer topfig, kein Witz) ... Wer Ohren hat, zu hören, der höre!

DJ
optimal für "Dicke Sachen"
Dr. Jo 27.04.2010
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Plektrumarbeit am Bass. Trotzdem ist es eben manchmal soundtechnisch nötig. Nach vielen Fehlversuchen bin ich schließlich bei den Stubby Triangles gelandet. Der Grip ist durch das beschriftete und geriffelte Mittelteil OK. Vor allem aber sind sie stabil (gut für dicke Saiten - ich spiele 45-135er auf meinem 5-Saiter) und 3-fach nutzbar ;-). Schließlich hat ein Dreieck ja drei Seiten. Ist die erste Seite runter ... einfach 120° weiterdrehen ... schon wieder ein neues Plektrum!

Sanco68 21.03.2020
Great pick's if you look for a big body pick.

VA
made to play
Volker A. 09.07.2010
Auch bei 4 stündigen schweißtreibenden Gigs ist mir noch keins dieser Pleks weggeflutscht, liegt u.a. auch an der schönen Mulde. Zum Glück gibt's drei Ecken, das erhöht die Einsatzdauer schon enorm, da bei Roundwounds nach einiger Zeit die Ecken leiden. Liegt aber alles im normalen Abrieb (je nach Stil). Die Stärke 2.00 gibt ein gutes 'Plektrumgefühl'. Bei der Stärke 2.50 hatte ich das Gefühl eines dicken Plastikstücks und eher an den Saiten vorbeizustreichen, als zu zupfen.