Dunlop Formula65 Stringcleaner

Dunlop Formula65 String Cleaner
167,80 € / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 15.05. und Donnerstag, 16.05.
leider grauselig
blackbird-- 18.10.2022
Nein, tut mir leid, aber dieses Produkt ist absolut jenseits von Gut und Böse. Es ist irgendwie zitronig parfümiert, was okay wäre. Aber darunter bzw. wenn die Parfümierung verpflogen ist riecht es nach Mineralöl. Wer also schon immer mal wissen wollte, wie es ist, wenn man die Gitarrensaiten mit fies stinkendem Fahrrad- oder Nähmaschinenöl einschmiert... das wäre das Produkt dafür. Es ist eher flüssig als ölig. Aber der Geruch Maschinenöl und Schlosserwerkstatt geht nicht wieder weg. Ich musste mir viermal hintereinander die Hände waschen, um das wieder loszuwerden. Die Saiten sind zwar jetzt einigermaßen wieder sauber, aber ich muss sie wohl wechseln, weil sie so stinken.

Auf dem Fläschchen steht, dass das Zeug "biodegradable" sei. Nunja, ich bin kein Chemiker, aber wenn es so zusammengesetzt ist, wie es riecht, dann ist es wohl eher biozider Sondermüll.

Nein, sorry Thomann, ich bin ein großer Fan von Euch, aber dieses Produkt solltet Ihr aus dem Sortiment nehmen. Man sollte die Leute nicht dazu verleiten, sowas auch nur in die Nähe einer Gitarre zu bringen. Eher was für die Fahrradwerkstatt, aber selbst mein Kettenöl aus dem Fahrradwerkzeugkasten riecht angenehmer...

Tötet Basssaiten
DefMu 03.02.2022
Ich habe wirklich nicht viel davon aufgetragen, aber aus irgendeinem Grund hat mir das Zeug zwei Sätze Basssaiten ruiniert. Nachdem ich mit dem Stift vorsichtig über die Saiten gefahren bin und diese danach noch mit einem Mikrofasertuch gereinigt habe, waren die Saiten komplett tot. Die Saiten klingen zwar nicht mehr, aber riechen dafür gut....man kann nicht alles haben.
Pflegewirkung

Hätte ich mir sparen können
Martin476 08.02.2021
Die guten Bewertungen kann ich leider so nicht nachvollziehen. Wenn die Saiten stumpf werden, gibt das Mittel hier noch den Todesstoss dazu. Ja, das Tuch hat nachdem abputzen Dreck drin, aber eine erneute Brillanz im Sound konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, sind die Saiten abgestumpft klingen sie nach ein paar Minuten nach der Reinigung vollends hinüber. Geht in die fachgerechte Entsorgung und doch lieber neue Saiten.

Meine persönliche Fehlinvestition
MarcusR 27.03.2010
Leider habe ich bei diesem Pflegeprodukt das Geld quasi zum Fenster rausgeschmissen. Nach erstmaligen Anwenden konnte ich keine reinigende Wirkung feststellen. Was jedoch noch viel schlimmer war: die Saiten waren danach stumpf wie nie zuvor. Insgesamt hab ich eine Woche später neue Saiten draufgetan und der Stringcleaner kommt bei mir nie wieder zum Einsatz!

CR
Für die Katz
Cornelia R. 24.11.2009
Für mich war nach der Anwendung kein Unterschied feststellbar. Ich wollte verhindern, dass man die Quietschgeräusche so laut hört, und das Geld hab ich echt zum Fenster hinaus geworfen. Auch sonst wäre mir kein Unterschied aufgefallen.

LukasB. 24.01.2022
Ich habe damit versucht, die klangliche Haltbarkeit und die Sauberkeit meiner Basssaiten zu erhöhen - leider vergebens!
1. Der Filz, mit dem die Flüssigkeit auf die Saiten aufgebracht werden soll, rubbelt sich leider viel schneller ab, als sich die Flüssigkeit aufbraucht. Ergebnis: Filz runter (obwohl ich wirklich vorsichtig war!), Flasche noch ewig voll!
2. Die aufgetragene Menge war so verschwindend gering, dass sie selbst mit der Nase kaum zu erschnüffeln war. Kein Wunder, dass ich keine Wirkung feststellen konnte.
Fazit: Geldschneiderei!

Schlimmer geht nicht
Jörg176 11.08.2016
So ein schlechten miesen Reiniger hab ich noch nie gehabt.
Mann kann sich noch so viel Mühe geben, das Griffbrett ist immer versaut.
Kann die vielen guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.
Gekauft für die Tonne, absoluter scheissdreck

Lets go to Fast Fred

Dunlop Formula65 Stringcleaner