Eine Gitarre mit zwei Gesichtern
Anonym 27.01.2017
Gleich beim Auspacken musste ich feststellen, dass die aufgezogenen Saiten total verrostet waren. Thomann schickte aber sofort kostenlosen Ersatz.

Die Oberfläche, besonders der Hals hatte eine Oberfläche wie ein Reibeisen (Staubeinschlüsse). Habe die gesamte Gitarre mit feinem Schleifpapier und Naturwachs behandelt.(Garantie damit natürlich weg) Schaut jetzt sehr edel aus.

Der Sattel war für die Saitenstärke nicht richtig gekerbt, die Saiten lagen nicht auf einer Ebene. Ein Slidespiel war daher nur erschwert möglich.

Der Hals musste eingestellt werden, der Spannstab war viel zu locker, der Hals viel zu sehr gekrümmt.

Zuguterletzt brach der Sattel in 2 Teile (während einer Spielpause) und ich brachte die Gitarre zur Reparatur zum Gitarrenbauer. (? 57 inkl. Material).

Alles in allem hätte ich das gute Stück wahrscheinlich gleich zurückschicken sollen.

Was hat mich davon abgehalten?
Der traumhafte Sound dieser Gitarre. Sie klingt (unabhängig vom günstigen Preis) einfach toll.
Fazit:
Wer persönlichen und etwas finanziellen Einsatz nicht scheut, bekommt schlussendlich ein wirklich toll klingendes, schön zu bespielendes Instrument. Wem dieser Aufwand zu groß ist, sollte sich lieber um eine andere Resogitarre umsehen.