Ua
Der Klassiker schlecht hin
Uli aus D. 17.03.2021
Er ist und bleibt einer der besten Pickups, wenn es um Rock/Hardrock und Metal geht. In 30 Jahren habe ich wirklich unzählige Pickups getestet und nach allem Neuen und vermeintlich Besserem ende ich immer wieder beim Dimarzio DP100 oder beim SD SH6. Beide verbinden für mich in Perfektion Härte mit Wärme und Klarheit. Brutal und blitzsauber.

Einer der besten Pickups immer NOCH!!!
Elizaveta 11.08.2013
Ich habe mir diesen Tonabnehmer glaube ich anfang april 2012 gekauft ich brauchte ein fetten humbucker für meine gitarre. Man muss wissen das meine gitarre die ich früher hatte und immer noch habe und spiele ist nicht die beste gitarre ist sehr billig gemacht und um 90 euro wert aber nachdem ich den humbucker drin hatte hörte sie sich an wie eine Custom Shop gitarre .

ich war so stolz und glücklich wie dieser humbucker drückt und dynamisch ist mit dynamisch mein ich wenn man z.B. das volume um die hälfte zurück dreht kriegt man sofort guten clean ton und wieder voll aufgedreht diesen Edddie Van Halen IN YOUR FACE!!! Sound.

Heute habe ich immernoch denselben Gedanken und ich kann diesen Humbucker für jeden empfehlen sei es Anfänger oder Meister.

Dimarzio ROCKT!!!

PS: Achtet nicht auf den Nicknamen ist der meiner Mutter hahaha

Rocksound
Esche 10.05.2018
Ich habe immer Pickups mit ALNICO verwendet. Ich bin total überrascht und super über diesen Sound zufrieden....der drückt, ROCKT und erfüllt meine Soundvorstellungen in meiner Paula und passt super zum 59er von Seymour Duncan (Neck).....sehr geil.

Schickes Outfit, toller Klang
Alexander077 24.01.2010
ich habe mir den DP100 als Ersatz für den Duncan JB geholt, in der Hoffnung, etwas mehr von den unteren Mitten aus dem Klangspektrum meiner Schecter rauszuholen. Dabei soll der Verzerrungsgrad nicht wesentlich anders sein. Bzgl. dieser beiden Punkte war das ein Volltreffer. Ein toller Humbucker.

V
Frankenstrat pur
VolkerG 23.12.2009
Der Superdistortion kommt der Frankenstrat Replica von EVH wie gerufen. Hammersound, Obertöne satt, Sustain satt, klingt nie matschig! Ein sehr guter Tonabnehmer, nur zu empfehlen.