DiMarzio Area T Neck DP 417 Gold

Sehr guter Tele-Neckpickup ohne "Brumm"
Patrick396 22.12.2010
Sehr geiler Ersatzpickup, wenn einem das "Gebrumme" auf die Nerven geht.
Klingt nicht 100% exakt wie mein alter"Twang King" Pickup ,aber das ist nicht negativ gemeint. Denn es ist halt ein Humbucker ;-) d.h. er klingt etwas "stabiler" bei high gain und hat nicht ganz die extremen höhen... was aber sehr angenehm ist.

Achtung der Pickup ist Aufgrund seiner Bauweise etwas tiefer als ein normaler Tele-Neckpickup, deshalb infomieren ob er passt. War bei mir aber kein Peoblem und sollte bei den meisten Fender Tellys passen...

Z
Mein absolutes Lieblings-Pickup
Zombiepirat 03.10.2021
Ich habe dieses PU in ein Tele-Kit von Harley Benton eingebaut (zusammen mit dem DiMarzio DP173BK als Bridge-Pickup). Obwohl die Teles ja für ihren Twangy Bridge-Sound geliebt werden, spiele ich eigentlich nur auf diesem Neck-PU.

Der Grund ist, dass der Sound dermassen klar, rund, warm ist, dass ich ihn sogar gegenüber dem Neck-PU meiner 2'000 EUR Elite Stratocaster bevorzuge. Und das, obwohl dieses PU in einem 100 EUR Bausatz steckt.

Tele Neck-Tonabnehmer ohne Brumm
Matko 09.10.2016
schöne Mitten, sahnige Höhen - ein sehr guter Austauschtonabnehmer in guter Qualität.