DiMarzio Area T Bridge DP 418

Geräuschlos und Tele

Ster, 16.03.2014
Wie auch der Hals-PU ähnelt dieser PU mehr dem brummenden SC-Original. Für meinen Geschmack besser als die Noiseless von Fender. Das Gleichgewicht mit dem Hals-PU ist übrigens auch viel besser, er klingt nämlich nicht viel lauter als der Hals-Bruder. Verarbeitung auch einwandtfrei.

Bester Tele-Humbucker

Holger H., 06.07.2015
Mein Haus ist direkt neben einer Bahnlinie. 10m neben meinem Studio ist das Bahngleis. Singlecoils sind daher nicht drin. Clean geht gerade noch so, aber crunch oder gar high gain schliessen sich komplett aus. Also war ich auf der Suche nach einem guten Humbucker für meine Telecaster. Das war vor über einem Jahr.
Mittlerweile habe ich auch meine zweite Tele mit den AreaT's (Area T Bridge DP148 und Area T Neck DP417) ausgestattet. Selbst teure Ray Gerolds hab ich rausgeschmissen, kein Twang. Die AreaT's sind dagegen wirklich sehr nah an Singlecoils. Live merkt keiner den Unterschied, abgesehen vonm fehlenden Brummen.
Die Strat-Versionen (58, 61 und 67) sind noch ein wenig unempfindlicher gegen Einstrahlungen, aber die Tele-PU's klingen für mich einfach besser.

Punch and Balls

Tugboat30, 18.02.2016
Eingebaut in eine Harley Benton TE-52 NA Vintage Series (Art.Nr.: 223985).

Ich möchte einen Ausspruch eines Musikers zitieren, der ein Video auf der Röhre hochgeladen hat:

"You can cut it all, with a good Tele."

Richtig. Aber der richtige Pickup gehört auch dazu.
Der hier isses!

BTW, die HB klingt tatsächlich nach einer guten Tele. Wenn auch erst nach einigen Modifikationen/Upgrades der Hardware.

P.S.
Die Beschreibung auf der Herstellerseite trifft es auf den Punkt. Für mich die erste Wahl nach SDs, N3s und anderen Noiseless(es).

Klasse Pickup

Eisenhertz, 20.10.2009
Schlägt den Stock Fender Noiseless um Längen. Sehr authentischer Single Coil Sound. Unbedingt probieren. Billiger als Kinman etc. aber mindest so gut!!

Preiswerte noiseless Lösung

Michael792, 01.05.2011
Für mich der beste noiseless Tele-Bridge-PU und erst noch günstiger als so viele andere... 1 Stern Abzug, weil man systembedingt natürlich nie an den Sound eines reinen Singlecoil-PUs rankommt. Ist aber m.M. nach zu verschmerzen, v.a. weil man viel weniger Brummen hat.

Qualitäts Humbucker

Klaus035, 22.08.2018
Störungsfreier, kräftiger Tele-Sound vom Feinsten !
So wünscht man sich das - Alle Daumen Hoch !!

Sehr schöner ausgewogener runder Ton!

Friedhelm D., 27.10.2009
Mit dem DIMARZIO AREA T BRIDGE DP 418 bin ich sehr zufrieden. Diesen Tonabnehmer habe ich als Ersatz für einen Jazzmaster Vintage II Tonabnehmer von Seymour Duncan an der Brücke eingebaut und er harmoniert in ganz hervorgender Weise mit dem Jazzmaster Vintage II Neck-Tonabnehmer.

Der sehr höhenreiche Halstonabnehmer wird jetzt durch den DIMARZIO AREA T BRIDGE DP 418 mit warmen Mitten ergänzt, ein traumhafter Klang wenn beide Tonabnehmer zusammen eingesetzt werden für Rock, Blues, Jazz u.v.m.. Der DIMARZIO AREA T bietet jedoch auch im Lead-Solo ein hervorragendes Klangbild.

Super Twang!

Helfried K., 27.09.2012
Echt toller Tele-Twangsound! Genauso wie es sich ein Countryrocker vorstellt!

Klasse!

Magman, 24.01.2015
Das sind die mit Abstand besten Telepickups wenn es ums Thema Noiseless geht!

DiMarzio Area T Bridge DP 418

Pickups für E-Gitarren
Pickups für E-Gitarren
Sind Sie auch der Meinung Ihrer E-Gitarre könnten neue Pickups guttun?
Neutrik NA2-IO-DLINE LD Systems Mix 6 A G3 Polyend & Dreadbox Medusa the t.bone HD 2000 NC Denon DN-300DH Allen & Heath SQ-DANTE-A card Thomann Mix Case 1402 FXMP USB Joyo JP-05 Power Bank Supply 5 Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB RockNRoller R12Stealth (All-Terrain) Sennheiser ASA 214-1G8 the t.bone BD 500 Beta
Neutrik NA2-IO-DLINE

Neutrik NA2-IO-DLINE, tourtaugliches Line I/O zu Dante Interface, zur Verbindung von analogem Audio Equipment mit einem Dante Netzwerk, (!) benötigt Power over Ethernet (PoE), wandelt zwei analoge Line-Signale in Dante, konvertiert AES67 in zwei analoge Line Outputs, Eingangsimpedanz analog: 6,6...

LD Systems Mix 6 A G3

LD Systems Mix 6 A G3, 2-Weg Aktiv-Lautsprecher mit integriertem 4-Kanal-Mixer, 6,5" 1", 80 - 20.000 Hz, interne Class D Endstufe mit 2x 70 Watt RMS (2x 280 Watt Peak), max. SPL 122 dB, 80° x 70°, integrierter Mixer mit...

Polyend & Dreadbox Medusa

Polyend & Dreadbox Medusa; Hybrid Synthesizer inklusive Grid und Sequenzer; 3 digitale Wavetable-Oszillatoren; 3 synchro nisierbare analoge Oszillatoren mit jeweils vier klassischen Wellenformen; klassisches 24dB Dreadbox Analogfilter mit 3 verschiedenen Typen (2pol. LP, 4pol. LP, HP); 5 unabhängige LFO’s; Drei...

the t.bone HD 2000 NC

the t.bone HD 2000 NC Noise Canceling Kopfhörer - Verbindung via Bluetooth (V 4.1), ohrumschließend, Active Noise Canceling, bis zu 6 Stunden Betriebszeit mit NC, bis zu 10m Reichweite, Impedanz 32 Ohm, Übertragungsbereich 20 - 20000 Hz, 40 mm Treiber,...

Denon DN-300DH

Denon DN-300DH, MW/UKW/DAB und Digitaltuner, 40 Stationsspeicherplätze für alle Bänder, Symmetrische XLR- und unsymmetrische Cinch-Ausgänge, kompaktes 1HE Gehäuse

Allen & Heath SQ-DANTE-A card

Allen & Heath SQ-DANTE-A Karte, audio interface plug-in Karte für SQ digital mixing Serie. 64 × 64 Kanal Audio, 96 kHz oder 48 kHz

Thomann Mix Case 1402 FXMP USB

Thomann Mix Case 1402 FXMP USB, passend für the t.mix xmix 1402 FXMP USB, Farbe Schwarz, Außenmaße ca. 435 x 450 x 155 mm

Joyo JP-05 Power Bank Supply 5

Joyo JP-05 Powerbank Versorgung 5, Multiple Power Bank Versorgung Für Effektpedale, eingebauter 7,4V / 4400mAh Lithium-Akku, Ladezeit 2,5h, 4x DC 9V 100mA Ausgänge, 3x DC 9V 500mA Ausgänge, 1x DC 9V / 12V / 18V einstellbarer Ausgang (max. 100Ma), 1x...

Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB

Steinberger GT-Pro Quilt Top Deluxe TB Trans Black, E-Gitarre, Korpus aus Pappel, AAA Quilt Maple Decken-Furnier, 3-teiliger Ahornhals, Slim Taper Profil, 24 Medium Jumbo Bünde, 41 mm Sattelbreite, Mensur 647 mm, Locking R-Trem Tremolo System, Steinberger HB-1 Stegtonabnehmer, Steinberger SC-1...

RockNRoller R12Stealth (All-Terrain)

RockNRoller R12Stealth (All-Terrain), kpl. schwarzer Transportwagen, Länge: 86cm - 132cm, Breite: 35cm, Breite inkl. Räder: 50cm, Höhe zusammengeklappt: 31cm, Höhe ausgeklappt: 106cm, lenkbare Vorderräder: 8"x2" R-Trac, hintere Räder: 10"x3" R-Trac, Gewicht: 15kg, Belastbarkeit: 227kg

Sennheiser ASA 214-1G8

Sennheiser ASA 214-1G8, aktiver Antennensplitter für den GHz Bereich von 1785 - 1805 MHz, kaskadierbar, mit 4fach Spannungsverteilung, versorgt bis zu vier Diversity Emfänger und zwei Antennenverstärker, inklusive NT1-1 Netzteil, inkl. 8x 50 Ohm BNC Kabel, optionaler Rackmount GA3

the t.bone BD 500 Beta

the t.bone BD 500 Beta, Kondensator Grenzflächenmikrofon, halbe Niere, schaltbarer Frequenzgang für Bass-Drum oder Piano/Sprachanwendungen, 20 - 20.000 Hz, 600 Ohm, Empfindlichkeit -73dB/1V, robustes Metallgehäuse, XLR Male Ausgang, Hängelöcher an der Rückseite, unterseite mit rutschfestem Gummi für festen Stand und...

Zum Produkt

Bitte schreiben Sie einen Kommentar. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.