2.499 €
2.999,99 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 28.05. und Mittwoch, 29.05.
U
Ein Traum wird wahr!
Uwe247 22.05.2020
Die Überschrift ist sehr ernst gemeint. Mit der Prime 4 hat sich für mich ein lange gehegter Wunsch als mobiler DJ erfüllt: Endlich muss ich zum Musikmachen kein Notebook mehr mitnehmen und habe alles in einem Gerät! Nennt sich deshalb auch 'Standalone'-Gerät - es ist definitiv kein Controller. Du benötigst allerdings zum 'Befüllen des Gerätes mit Musik' und zum Bearbeiten der Titel nun doch noch einen PC oder ein Notebook - du musst diese Geräte allerdings nicht mehr auf die Feiern mitschleppen. Je nachdem, von welcher DJ-Software du auf das Prime4-Imperium rüberwechselst - du musst dich erstmal in die Philosophie der Prime-Technik von Denon einarbeiten inclusive der Software Engine Prime. Aber wenn du das erfolgreich hinter dir hast, bietet der Prime 4 dir eigentlich alles, was man als mobiler Dj braucht. Sicherlich gibt es auch kritische Stimmen zur Software des Gerätes, diese schaut euch ruhig vor einem Kauf an, dann entscheidet selber, was für euch das richtige ist. Ich jedenfalls bin glücklich mit dem Kauf und empfehle diese Traummaschine wärmstens! Allerdings: V o r einem Kauf der Prime 4 seht euch bitte noch die Prime 2 an, die ja erst später herauskam als die P4. Wenn du keine 4 Kanäle benötigst und du auch die Funktion der 'Zone-out' eher nie verwenden wirst, dann reicht eine Prime 2 auf jeden Fall aus für deine Zwecke. Nur mal so ein Tipp, ich konnte da nichts groß entscheiden, weil es die P2 zum Kauftermin meiner P4 noch gar nicht gab. Also mir hätte dann nämlich die P2 gereicht - aber natürlich bin ich jetzt trotzdem total zufrieden mit dem etwas teureren P4-Gerät. PS: Da wir das Gerät ja zumeist gewerblich nutzen und damit Geld verdienen, dürfte der Mehrpreis von ein paar Hundert Euro nun auch niemanden aus der Bahn werfen... Also, viel Spaß mit dem Gerät deiner Wahl! Musik on!

BD
Fortschrittlicher Standalone Controller mit Macken in der Software
Basswood Dj 19.02.2021
Ich wollte einen Standalone Controller mit 4 Kanälen haben.
Somit hat kein Weg an dem Prime 4 vorbei geführt.
Technologisch ist dieser der Konkurrenz deutlich voraus. 4 Kanäle Standalone, Streaming, Wifi, Analyse auf dem Gerät, alles Dinge von denen sich die Konkurrenz eine Scheibe abschneiden kann. Er klingt super und ist an sich solide.
Wären da nicht einige Probleme mit der Software und der Verarbeitung.
Das ganze Gerät ist relativ überfrachtet mit Bedienelementen. Die FX Sektionen sind gut. Für meinen Geschmack haben die Effekte zu viele Optionen. Eine Einstellung wie beim Primo Go hätte mir völlig ausgereicht.
Die Jogwheels sind sehr empfindlich (das relativ lockere drehen stört mich dabei nicht). Man muss extrem aufpassen wenn man einen Stubs gibt, dass man nicht über das Ziel hinaus schießt. Selbst wenn man die Empfindlichkeit auf die geringste Stufe stellt muss man sehr behutsam sein.
Weiterhin fühlen sich die Play und Cue Buttons sehr schwergängig (großer Hub) und hart an. Mir ist es öfter passiert, dass ich nach dem Cue Button den Playbutton drücken wollte und dieser nicht reagiert hat. Somit musste man dann versuchen den Mix zu retten.
Das Jogwheel und die Buttons sind Dinge an die man sich gewöhnen kann. Unter Umständen kommt sogar noch ein Update welches die Empfindlichkeit des Jobwheels besser anpassen lässt.
Der Hauptgrund warum ich das Gerät zurück geschickt habe, ist jedoch die Software. Mir ist das Gerät in gerade einmal 5 Tagen 2x mitten im Mix eingefroren bzw. ich konnte das Gerät nicht mehr vollständig bedienen und musste das Gerät neustarten. Das ist ein absolutes No-Go. Als DJ muss man sich auf die Geräte verlassen können. Bei der Suche nach dem Problem im Forum von Denon musste ich leider feststellen, dass solche kritischen Themen anscheinend nur sehr langsam behoben werden. Auf einen Patch wartet man schon seit Mitte 2020. In der Zwischenzeit wurden lieber weitere Streaming- und Clouddienste eingebunden.
Insgesamt habe ich ein schlechtes Bauchgefühl und bleibe dann lieber bei meinem Setup mit Laptop.
Schade!

Bestes Gerät für Mobile DJs
.Max. 17.10.2021
Hallo zusammen,

das Gerät besitze ich seit Juli 2019 und es ist seitdem für Feiern zwischen 50 und 200 Personen im Einsatz (Altersgruppe 18-30). Vorher habe ich einen Traktor Kontrol S4 MK2 + Laptop genutzt.

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden. Die stärksten Kaufgründe sind meiner Meinung nach:

1. Moderne Oberfläche mit großem Touchscreen / Gute Verarbeitung und schöner Look: Immer wieder ein Hingucker. Die Performance Pads haben eine sehr gute Anschlag-Haptik. Alle Fader sitzen stramm und nichts wackelt. Der View Button könnte zwar etwas stabiler sein, aber sonst gibt es nichts zu bemängeln. Audioqualität ist wie für diese Preisklasse zu erwarten sehr gut. Klar, die SC Player haben auf dem Papier noch bessere Spezifikationen, diese machen aber in meinem Anwendungsfall / Erfahrung nach absolut keinen Unterschied.
Im Vergleich zu Traktor ist das Suchen, Laden und Analysieren deutlich schneller als am Laptop.

2. Streaming-Integration (in meinem Fall TIDAL) über WLAN / LAN / Mobilen Hotspot -> Jeder DJ kennt das: Wenn ein außergewöhnlicher Songwunsch eines Gastes kommt und man sagen muss: "Sorry, das hab' ich leider nicht." Das gibt's damit nicht mehr (vorausgesetzt man hat Internetzugriff). Das kann man aber meistens schon im Vorfeld abklären. TIDAL hat ein fast deckungsgleiches Portfolio an Songs, wie Spotify. In den Jahren hatte ich nur eine Hand voll von Songs die ich bei TIDAL nicht gefunden habe. Playlisten sind nicht ganz so gut wie bei Spotify aber es gibt Tools (in meinem Fall TuneMyMusic) mit denen man zwischen den Streamingdiensten synchronisieren und kopieren kann.

2. Viele Anschlüsse: Ich verwende den Booth / Master Output getrennt für Subwoofer und Tops, so kann ich alles direkt über das Pult steuern.

3. Festplatte im Gerät: Es ist alles im Gerät selber drin. Nichts, was man noch vorher zu Hause vergessen könnte. Außerdem ist das Transferieren der Daten schnell (dank USB 3.0 Anschluss).

4. Software auf dem Gerät: Meiner Meinung nach sehr gut gelungen, kein Feature, was ich vermisse. Grade mit dem neuen Update 2.0 sind noch mal neue Funktionen (Lichtsteuerung) dazugekommen - Hammer. Erste Schritte habe ich mit der SoundSwitch Software schon gemacht und getestet.
Auch dass man Lieder aus TIDAL in die Prepare-List mit aufnehmen kann und auch die gestreamten Songs in der Historie sieht - Top. So kann man am Ende des Abends ganz easy sehen, welche Songs einem noch in der Musikkollektion fehlen und für das nächste Event herunterladen kann.

Kritikpunkte sind meiner Meinung nach:
1. Effekte: Grundsätzlich alles dabei. Am wichtigsten finde ich: Echo, Delay und Reverb. Die müssen klanglich stimmen. Bis man die passenden Einstellungen gefunden hat und sich das "Muscle-Memory" gebildet hat, braucht es etwas.

2. Die Software für den PC hat noch etwas Verbesserungspotenzial, ist allerdings auch, wie vom Hersteller angekündigt, stetig verbessert worden.

Fazit:
Also wer ein Standalone All-In-One-Unit mit moderner Technologie für einen guten Preis sucht, macht mit dem Gerät absolut nichts falsch. Konkurrenzprodukte bieten weniger Funktionsumfang für einen höheren Preis

Absolut geniale All-in-One Lösung
Alphatec 16.09.2020
Ich nutze den Prime 4 nun schon seit mehr als einem Jahr zum hobbymäßigem Auflegen und aufnehmen von Mixtapes für Youtube. (Kanal: Alphatec Music).
Zuvor hatte ich den Pioneer DDJ 1000 zusammen mit einem Macbook genutzt. Der Controller war super aber die Möglichkeit, komplett ohne Laptop aufzulegen bei nahezu der gleichen Bandbreite an Funktionen (Sampler fehlt beim Prime 4) ist einfach unglaublich stark.

Das Gerät ist super verarbeitet, klingt hervorragend und macht einen umheimlich professionellen Eindruck bei den Zuhörern.

Das Denon in vielen Dingen weiter und zukunftsorientierter denkt als der größte Mitbewerber mit dem Namen P..... sieht man allein schon an den Streaming-Möglichkeiten des Gerätes, mit denen man direkten Zugriff via Wifi auf die gängigsten Streaming-Anbieter hat.

Ich könnte sehr viel über das Gerät schreiben aber die wichtigsten Eckpunkte habe ich denke ich genannt.

Abschließend kann ich nur sagen, dass das Gerät uneingeschränkt zu empfehlen ist. Egal ob mobiler DJ, Bedroom-DJ oder auch zum üben für die Club-DJs ist das Gerät einfach extrem gut.

c
einfach Prime :)
cyrx_dnb 21.03.2022
Tolles Teil,
Fader sind meiner Meinung nach ein wenig zu fragil.
In Sachen Features um einiges besser als die Pioneer Geräte.

Benutze einen Prime 4 um meinen Gesamten Partykeller zu steuern.
Vorallem in Kombination mit dem Soundswitch Control 1 unschlagbar.

Noch nicht ganz ausgereift
Christian2891 03.05.2020
Also vorab ich bin ein denon Fan, habe jahrelang mit denon controller gearbeitet, kenn auch pioneer etc.
Als ich erfuhr das es ein standalone Gerät dachte ich mir nur das Ding brauche ich.
(Ich bin das ganze Jahr und hauptberuflich als DJ unterwegs, spiele Apre Ski, Hochzeiten, Geburtstage, versch. Feste, etc. PP, Spiele ca. 200x im Jahr)
Wobei eine Umstellung von einem alten System immer kleine Problemme mit sich bringt. Letztendlich war ich ziemlich entäuscht, aber nur von dem, bis ich das Teil in Betrieb habe, hatte ich sehr viel Zeit benötigt. Dank meiner Leute die ich kenne konnte ich das Gerät dann annähernd nutzen wie ich es will.
Das Gerät ist ideal für DJ?s die auf Festivals für ein Set spielen.. D.h. USB anschliessen dann ab gehts. Für das ist es zur Zeit perfekt ausgelegt. Ich wollte immer ein Archiv mit Songs auf dem Controller haben und dann die Lieder per Suchfunktion wieder finden und da sind die Problemme angegangen.
Zu meiner Erfahrung:
Ich kaufte mal eine TB Festplatte auf USB, lud die Lieder rauf und habe die Festplatte angeschlossen. Man bedenke das das kopieren der Lieder je nach PC eine sehr lange Zeit dauern kann. Ja auf alle Fälle ging ich auf suchen der Lieder und............................ der controller fand auf suchen nix!!!!
Nicht zu vergessen das man die Festplatte zuerst auf Fat 32 oder exFat programmieren muß :-) Hab ich nähmlich nicht gesehen also doppelte Zeit aber der Fehler ging auf mich.
Ich kaufte dann noch zusätzlich eine 1TB SSD Karte die man intern einbauen kann, lud die Lieder hoch und........ die Suchmaschine fand nix :-(
Also bis dahin ist schon mal eine Zeit drauf gegangen.
Ich suchte dann auch auf Youtube Videos und Beschreibungen aber fand nichts wo man fand wie man die Lieder ins Archiv bringt sprich SSD Festplatte und kontaktierte dann irgendwann nach einer langen Zeit einen Freund der bereits ein solch Gerät hat. Und dann gibs noch einen zweiten Bekannten der die Teile für denon testet und auch teilweise für die Programmierung zuständig ist, den habe ich auch kontaktiert. So ich dachte ja bis dato hin, man kann muß aber nicht eine PC anschliessen. Doch für die Programmierung, sprich Lieder auf den Controller zu spielen benötigt man einen PC und ein DJ Programm (engine prime). Ich lud das Programm auf meinen Laptop. DJ Programm ist sehr gewöhnungsbedürftig. So erstens muß man die Lieder auf das DJ Programm spielen und dann auf die Festplatte oder umgekehrt. D.h. doppelter Aufwand. Jetzt war mein Laptop zu langsam also der Prozessor das heißt das laufend das Gerät abgestürzt ist, ich die Lieder auf der SSD Karte nicht mehr fand etc. Ich holte mir einen Laptop der dementsprechend genügend Ressourcen hat. Man benötigt bei Windows einen i5 Prozessor oder höher. Ich holte mir einen Laptop mit einem Prozessor i7. Das Gerät lief zwar besser blieb aber dann beim laden wieder stehen, die CPU Auslastung lag oft bei 95% d.h. gesamt über 100% was den Ladevorgang nicht gerade beschleunigt. Meine Kollegen die ja bereits Profis auf dem Gerät waren, hatten auch keine Erklärung dafür, sie arbeiten mit einem Mac book. Ich hollte mir dann einen Mac (man bedenke ich kaufte die Festplatten und den Mac) und interessanterweise hat es dann mit diesem Gerät funktioniert. Das gilt jetzt für das laden der internen Festplatte. Also jetzt habe ich mal mein Archiv sprich die Festplatte geladen und das hat schon sehr sehr viel Zeit gekostet!!!
So nun zum denon prime 4:
1) Die Sprache auf dem Gerät ist nur auf englisch, das kannst du nicht auf deutsch umprogrammieren,
2) Mit dem Kopfhörer vorhören kannst du nur, wenn das Lied bereits in der Spur liegt und nicht vom Ordner aus,
3) Suchen dauert immer min. 5 sec. oder mehr;
4) Bei einer Playliste kannst du die Übergänge nicht einstellen (Ausser man spielt auf dem Ausgang Zone) d.h. zwischen dem alten und neuen Lied kann schon mal eine Pause dazwischen liegen;
5) Noch was interessantes, wenn du mit dem PC verbunden bist, diesen abschliesen willst mußt du zuerst die Festplatte am standalone Gerät auswerfen. Machts du das nicht kann es leicht passieren das der prime die interne Festplatte nicht mehr kennt und somit deine Arbeit verloren geht. Ich schalte, bevor ich die Verbindung zum denon prime 4 trenne, den PC aus damit alles herunter gefahren ist und dann schließe ich die Verbindung ab. Für mich persönlich ist die software für den denon prime 4 noch nicht ausgereift den das Gerät an und für sich ist ideal zum arbeiten.
Ich persönlich würde so viel Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen, aber jetzt nachdem es funktioniert mit meinem neuen Wissen darüber finde ich es ein geiles Teil.
Mir wurde zugesichert das bis Herbst einige Sachen umprogrammiert werden (vorhören, Playlist, Sprache etc). Ich denke auch das der denon prime 4 eher für MAC ausgelegt ist, aber ich bin kein Computertechniker!
Das Teil ist in Wirklichkeit wirklich Mega wenn man die Zeit dafür aufwenden möchte ideal.
Und ich denke auch das am Ende vom Jahr 2020 sich in der programmierung sehr viel getan hat.
D.h. auch das die Bedinbarkeit leichter und verständlicher gemacht wird.
Aber zur Zeit ist es so, deswegen habe ich ihn auch gekauft, einschalten und spielen..... spielt sich nicht, erst dann wenn man ihn dementsprechend programmiert hat :-) Aber wenn er mal programmiert ist, die Vorhörfunktion passt, und die Playliste einwandfreie Übergänge hat, eventuell noch die Bediensprache deutsch ist, ein ganz tolles Teil.
Daher auch meine Überschrift "Noch nicht ganz ausgereift" aber denon ist am besten Weg dahin, davon bin ich überzeugt.

DracheMS 25.03.2021
Ein sehr guter Controller als quasi Nachfolger des MCX8000.
Es gibt hier und da ein paar Kleinigkeiten die meiner Meinung noch verbessert werden könnten.
Die Autoplay Funktion hat keine Einstellmöglichkeiten wie z.b. Fade oder auch das Wegschneiden von der Stillle am Ende eines Tracks.
Auch kann man die Musik nicht nach Tracknummern sortieren.
Ich finde die Lautstärke Regler ein wenig zu leichtgängig, da eine kleine Berührung reicht um diese zu verstellen.
Das Gerät wird ja auch noch regelmäßig mit Updstes versorgt und ich denke da wird sich noch bestimmt noch etwas tun.

Für mich ein absoluter Traum!
TomKayMusic 01.06.2020
Ich liebe diesen Player. Seit ich auflege, wollte ich ein Standalone Gerät haben und ohne Laptop auflegen.
Als der Prime 4 veröffentlicht wurde habe ich ihn quasi blind bestellt und bereue es bis heute nicht.
Der Player ist super verarbeitet, bietet alles was man auf Veranstaltungen braucht und noch mehr!
Für mich ist er absolut jeden Cent den ich bezahlt habe wert und noch mehr !
Ich war auf den Blick verliebt und bin es nach fast einem Jahr immer noch.

MB
Mega Gerät mit Verbesserungspotential
Mugda Bonetto 05.05.2022
Die vorhandenen Features sind einfach super gut. Jedoch muss ich einen Stern abziehen, da man bei Line in/Phono in nicht die Effekte und auch nicht die Lichtsteuerung nutzen kann. Ist jetzt auch nicht der Hauptaugenmerk der Konsole. Verarbeitung einen Stern abzug, weil nach 6 Monaten der kleine Kopfhörerausgang gewackelt hat. Sonst einfach Bombe das Gerät. Bedienung könnte etwas mehr bieten. BPM steuerung einstellen / Anpassen direkt am Gerät wäre super und nen Link zum PC, wie bei pioneer wäre klasse.

Das Beste was ich jemals hatte
LabelPresident 05.02.2020
Das Gerät ist der Hammer, hier können sich Pioneer und co. noch ne Menge lernen. Nur kurz ich hatte eine Numark NS7FX+Pioneer XDJ-RX+Pioneer XDJ-RX2 und einen Pioneer DDJ-SB. Die ganzen Pioneer Geräte stinken völlig ab gegen den Prime4, nur der Numark war eine klasse für sich.
Der Bildschirm ist super, die Bedienung sagenhaft, alles ist völlig sinnvoll angeordnet das Auslesen der Tracks klappt wunderbar un der Beatgritt passt einwandfrei. Die Haptik ist herrlich und was der absolute Wahnsinn ist, mit jedem Update wird das Gerät besser und besser. Wer plant denn ein WLAN Modul und aktiviert es erst 2 Jahre später. So so der Hammer.
Für alle Mobilen DJs ist der PRIME4 das NONPLUSULTRA!!! Von Rock?n Roll zu den Charts, Black, RMB bis über House und selbst die härtesten Techo Veranstaltungen gehen Beat to Beat :-).
@Thomann nochmals super vielen Dank für die irre schnelle Lieferung und dem Service....Greez Euer LabelPresident