Dean Markley 2670 Blue Steel

Dean Markley 2670 Blue Steel Bass XL

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
FB
Super leichte Saiten
Fynn Bittner 08.04.2022
Ich habe schon viele Dean Markleys ausprobiert und der Konsens ist immer ähnlich.
Durch ihre geringe Stärke, klingen diese Saiten durchaus anders, als zum Beispiel dickere Dean Markleys. Der Sound erinnert mich trotzdem an typisch Dean Markley und so finde ich es auch gut. Nun habe ich leider den Fehler gemacht diese für meinen 34er Bass zu bestellen. Darauf funktionieren sie zwar einwandfrei, aber mir persönlich fehlt jetzt etwas Bass. Das ist aber meiner Meinung nach bei solchen Saitenstärken zu erwarten. Halten tun die Dean Markleys lange, nur muss man aufpassen wenn man empfindliche Finger hat. Egal welche Saitenstärke man nun wählt, Dean Markleys tendieren dazu harscher für die Finger zu sein. Als gute Einsteigersaiten würde ich diese also nicht empfehlen, bzw. generell keine Stahlsaiten.

Naja, trotzdem klingen die Saiten super und ich glaube auf einem shortscale Bass würden sie am besten zur Geltung kommen!

a
komme immer wieder auf die Blues zurück
astrovan 12.05.2010
probiere immer mal andere Saiten aus. letztlich lande ich immer wieder hier. die BS sind im Sound etwas bassiger als der durchschnitt, haben höhere zugkräfte als der durchschnitt, sind sehr robust und langlebig und gerade deswegen auch für vibrato-systeme und für tiefe stimmungen prädestiniert.

U
Sau Gut !
Udo571 14.12.2009
Lange Lebensdauer !!! Was wollt ihr noch ?

n
meine lieblings Roundwounds
nvb 05.11.2017
Halten sehr lange und klingen voluminös und tief aber nicht fett, sehr gut auch bei heftiger Zerre zu gebrauchen. Mehr Queensryche als Motown, dabei - wie soll ich sagen - kühl-warm, also schon auch bluesig, nicht steril, aber mit einer gewissen distanzierten transparenten Offensivität. Sehr kontrolliert, klar, ich mag sie sehr.

Ich spiele 90% Flatwounds/Fretless und habe die Blue Steels als Alternative auf einem Shortscale Bass mit deutlicher Rockausrichtung. Preiswert!

SL
Sehr lange haltbar
Stefan L. 950 12.03.2016
Wenn jemand so wie ich sehr viele Gitarren hat kennt das Problem der verrostetet Saiten auf den wenig gespielten Instrumenten. Seit dem ich diese Saiten verwenden habe ich das Problem nicht mehr, die Gitarre klingt auch nach einer längeren Ruhepause noch super. Dazu kommet auch einen sehr lange Haltbarkeit bei meiner Gitarren die ich fast täglich spiele. Ich benutze keine anderen Saiten mehr. Auch auf dem Bass haben die Saiten sich bestens bewährt.

Dean Markley 2670 Blue Steel