Daddario EXL160 Saiten für E-Bass

Daddario EXL160

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Wa
Für micht absolut passend
Wolfram aus R. 22.01.2022
Ich merke keinen großen Unterschied zwischen verschiedenen Saiten-Fabrikaten. Auf knallige Höhen stehe ich nicht und darum ist Haltbarkeit für mich kein Thema. Bei diesen Saiten mag ich Preis-Leistungsverhältnis, wenig Kunststoff in der Verpackung und keine farbige Umwicklung zur Kopfplatte hin.

c
Ordentliche Saiten zu gutem Preis
cjvsp 13.04.2017
Bieten ein gutes, roundwoundtypisches Spielgefühl. Die Spannung würde ich als eher straff bezeichnen.
Bass- und Höhenwiedergabe sind in den ersten Spielstunden wie erwartet sehr gut. Leider empfinde ich den Tiefmittenbereich, der mir persönlich am wichtigsten ist, als klar unterrepräsentiert. Allerdings ist das ein Phänomen, dass ich bei den meisten Roundwounds so emfpinde, was sich durch EQ-Einsatz jedoch bis zu einem gewissen Grad ausgleichen lässt.
Relativ schnell lässt jedoch die Brillianz deutlich nach, etwas später werden auch die Bässe schwammiger. Mich persönlich stört es im normalen Bühnenalltag nicht. Einen kompletten Recordingtag mit brilliantem Sound halten sie gerade so durch.
An der Verarbeitung lässt sich aus meiner Sicht nichts negativ kritisieren.

RE
Daddario EXL160
Rouven E. 02.11.2009
Aus meiner Sicht sehr flexibel einsetzbare Seiten.
Für den Pop-Rock Bereich gut geeignet. Die Verarbeitung ist gut.

Leider wurden die Seiten nach einiger Zeit etwas dumpf aber
auf jeden Fall noch im akzeptablen Bereich.

Für mich kann man mit diesen Seiten einen guten "Standartsound" erzielen.

Fette Dinger!
Sebastian813 14.11.2009
Diese Basssaiten von DADDARIO (EXK160) sind richtig fett.

Wenn man solche Saiten nicht gewöhnt ist dann dauert es ein bisschen bis man sich mit ihnen angefreundet hat, doch wenn man dann auf den Geschmack gekommen ist will man nie mehr was anderses!

RJ
Spitzen Standardsaiten
Robin J. 11.05.2010
Was soll man groß über Saiten sagen - Entweder sie funktionieren für den jeweiligen Gitarristen oder nicht. Ich bin zufrieden und kaufe sie immer wieder, obwohl ich alles andere als ein markentreuer Käufer bin. Uneingeschränkte Empfehlung

Daddario EXL160 Saiten für E-Bass