Daddario EPS230 Saiten für E-Bass

Daddario EPS230

Klasse Sound!
Bartosz 17.07.2010
Ich habe diese Saiten als Notlösung gekauft, da ich schnell frische Saiten brauchte und kein Geld mehr hatte. Nach der Bestellung kamen die Saiten sehr schnell und sehr gut Verpackt bei mir an.
Als Ich die Saiten aufzog und den Bass gestimmt hatte, war ich begeistert! Saubere Töne und sehr sehr angehmes Spielgefühl!

Ich werde bei diesen Saiten bleiben, da sie günstig, einen tollen Sound haben und für Low-Tunings sehr gut geeignet sind!

HO
Saiten für Arbeitstiere
Henning O. 30.10.2009
Die ProSteel Serie klingt für meinen Geschmack genau so wie sich das gehört. Rund, drahtig - irgendwie schlank, definiert, kein gebimmel aber der Funk steckt in ihnen. Ich verwende Longscale Bässe die ich komplett auf D gestimmt habe (nein ich mach keinen Metal) und die Saiten machen das Problemlos mit. Definition fehlt nicht.

SonderPlus: Die Saiten klingen alt auf nem Preci unheimlich charmant!!!

wow
FixxxY 17.03.2010
ich hätte nicht gedacht das saiten so sehr den sound verändern können. mein bass sound war bis jetzt irgendwie schlapp und undefiniert. mit diesen saiten klingt es deutlich knackiger und einfach straffer. sehr gut!

h
Meine ersten DICKEN
hundredthwindow 20.11.2010
Bisher hab ich immer die 45-105er ProSteels gespielt. ICh hab in diesem Saiten einfach meinen Satz gefunden, ich liebe den Piano-mäßigen, wirklich "stählernen" Sound, den mir dieses Saiten geben. Da mein Bass einen Linde-Korpus hat (von Natur aus wenig Höhen) kommen für mich Nickelsaiten nicht (mehr) in Frage.

Verarbeitung wie gewohnt TOP bei D'Addario, Sound natürlich auch.
Ich finde außerdem diese Saiten zur Zeit recht angenehm, weil sie steifer sind und einen festeren Zug haben, vor allem natürlich G und D Saite, wiel bei denen der Unterschied zu meinem vorher immer genutzten Satz am größten ist.

Wer auf transparent klingende Saiten steht, die wirklich schön "crisp" klingen und dazu auch gernen mal ein dropped-Tuning ausprobiert ist mit diesen Saiten bestens bedient!

E-Saite schwächelt
Patrick251 11.12.2011
Super Saiten, super Sound bis auf die E-Saite diese lässt im Vergleich zu den anderen Saiten etwas vom Sound her nach. Die Bespielbarkeit ist klasse und alles in allem sehr gute Saiten.

Top Saiten
Bilf 12.03.2020
hab die saiten schon etwas länger im Keller und hab jetzt beschlossen auf meinem Fender Steve Harris neue Saiten aufzuziehen. Was soll ich sagen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Brilliant, knackig und super zu spielen. Klare Kaufempfehlung.

Serh Brilliant!
Dominik696 23.12.2011
Der Sound ist sehr gut!
Die Höhen kommen kristallklar (wenn die saiten neu sind).
Die Mitten sind knurrig, und der Bass ist halt der Bass =).

Ich benutzt die Saiten schon Jahre, und bin damit zufrieden,
Nur um den klang beizuhalten 'müsste' man min. 1x pro monat die Saiten wechseln..

Daddario EPS230 Saiten für E-Bass