1.049 €

ON
Top Gitarre
Ohne Namen 08.02.2022
Es geht um Charvel Joe Duplantier Pro-M SD ST2 NT.
Die Gitarre ist für meine Begriffe sehr gut verarbeitet. Das Holz des Halses fühlt sich äußerst angenehm an und die Gitarre liegt gut in der Hand.
Technisch ist sie schlicht gehalten, aber dafür sehr akurat (ich habe auch eine schlichte Ausstattung gesucht). 3 Wege Schalter, nur 1 Volumeregler. Die mechanischen Feinjustierungen lassen sich ohne jeglichen Aufwand vornehmen (Halskrümmung, Saitenlänge - natürlich auch der Saitenwechsel).
Die DiMarzio Pickups klingen top und sind sehr vielseitig. Ich kann sie für harten Metal, aber auch für leichten Crunch und Blues nutzen. Mir gefällt besonders der Neck-PU. Der Sound ist für höhere Tonlagen sehr fein, klar und warm. Überhaupt lassen die Tonabnehmer einen sehr differenzierten Klang zu. Clean muss man meines Erachtens etwas rumprobieren. Hier nehme ich die PUs weniger vielseitig wahr. Gute Cleansounds sind natürlich möglich (und für meine Ansprüche passt das), aber nicht jeder. Wer vor allem differenzierte Cleansounds sucht, sollte vielleicht auf ein anderes Modell zurückgreifen. Wer gerne leichte bis harte Verzerrungen spielen möchte, ist mit dieser Gitarre absolut richtig. Die Gitarre bietet viel mehr, als "nur" Joe Duplantiers Gojira-Sounds).