Bruno Tilz E.Schmid 8 French Horn Mouthp.

Ansprache

1 Rezension

Bruno Tilz E.Schmid 8 French Horn

RB
E.Schmid 8 - mir nicht ganz voll genug im Sound
Reinhold B. 15.10.2009
Gut verarbeitete Mundstück von Bruno Tilz. Der Rand ist für mich angenehm mit guter Kontrolle zu spielen (wie alle Ränder dieser Serie).

Mir persönlich ist das Mundstück nicht voll genug im Sound. (Ich habe mich später für das etwas tiefere Bruno Tilz E.Schmidt 85 entschieden). Das hängt natürlich auch immer mit der Kombination Mundstück - Instrument zusammen. Mir sind Hornisten bekannt die dieses Mundstück spielen und sehr zufrieden damit sind (da scheint die Kombi besser zum Horn zu passen, guter voller Horn Ton).

Auf jeden Fall ist die E.Schmid Serie von Tilz es wert angespielt und in die engere Wahl genommen zu werden. Im allgemeinen gute Ton Kontrolle und Horn 'Sound'
Die passende Kessel Tiefe sowie Bohrung muß jeder Hornist selbst für sich finden.
Ansprache

Bruno Tilz E.Schmid 8 French Horn Mouthp.