Boss AB-2 A/B-Schalter

Boss AB-2

n
n.bohr 19.12.2018
Schaltet solide, gut verarbeitet, aber nur Battteriebetrieb, das ist nervig.

Funktioniert wie es sein soll
EckhardJ 25.09.2014
2 Gitarren an einen Eingang ? funktioniert prima.
Allerdings kann ich leichte Einbußen bei der Brillianz hören.
Offenbar wird nicht die volle Frequenz durchgelassen. Etwas schade, dürfte aber im Live-Einsatz mit der Band auf der Bühnen nicht auffallen!
Ein Risiko ist die ausschließliche Batterieversorgung ohne Ladezustandsanzeige.

BOSS AB-2 – Batteriebetrieb!
Malt 15.05.2014
Kein Meckern. Der Umschalter funktioniert natürlich BOSS-like – ergo ohne Probleme.
Aber ich hatte vorher nicht bedacht, dass ausschließlich Batteriespeisung vorhanden sein muss. Im Studiobetrieb ist dies leider nicht vorteilhaft bzw. es freut sich der Batterie-Dealer.

TK
Guter AB-Schalter mit einem großen Problem!
Toni K. 30.03.2012
Das Teil ist an sich total in Ordnung und funktioniert genau so wie vorgesehen. ABER: Es gibt keinen Anschluss für ein Netzteil und es funktioniert auch nicht mit einem 9Volt-Block, sondern man benötigt AAA-Batterien (R6) die nicht oft von Musikern gebraucht werden.

Zumindest ein Netzteilanschluss hätte möglich sein sollen...

k
Schaltgeräusch über den Amp
kuhbrille 28.07.2022
schönes kleines Gerät... leider ist ein Schaltgeräusch über den Amp zu hören... daher für mich nicht brauchbar

Na ja
Hendrian 30.10.2016
Dieser Schalter hat die ersten Auftritte lang gut funktioniert, ist aber jetzt nur noch bedienbar, wenn man mit der Faust den Schalter "drückt". Schade.

Kein Klacken, jedoch für Live-Gigs ungeeignet
Ralf467 20.03.2012
Der AB-Schalter tut seinen Zweck. Man hört kein Knacksen oder ähnliches.

Größtes Manko und ein No-Go meiner Meinung nach ist der ausschließliche Batteriebetrieb. Daher für Live-Gigs unbrauchbar, da das Gerät eingeschaltet ist, sobald ein Stecker eingesteckt ist.

Und wer hat schon Lust sein Effektboard jedes Mal neu zu verkabeln?

Immer noch viel Geld für wenig Funktionen
Jochen264 05.01.2010
Er schaut schon gut aus, mit seinem vollen Blau. Passt gut zu den anderen Boss- Schaltern und -tastern. Funktioniert auch gut. Aber warum geht dieses Teil nur mit Batterien, braucht zudem auch noch viel Strom und hat keinen Netzteilanschluss. Deshalb nur zu empfehlen für Leute, die das Teil selten brauchen.

Solides AB Pedal
TSP 23.10.2009
Mit diesem Pedal ist es möglich zwei Gitarren abwechselnd auf einen Amp oder eine Gitarre abwechselnd auf zwei Amps zu schalten. Das Gehäuse wirkt Stabil, jedoch macht der Plastikschalter einen billigen Eindruck. Leider lässt sich das Pedal nur mit zwei Micro-Batterien (AAA) betreiben. Die LEDs könnten ein bisschen kräftiger leuchten.
Stromversorgung über ein Netzteil sucht man vergebens. Schade

Boss AB-2 A/B-Schalter