RG
Perfektes Übungstool
Robert Geh 17.08.2019
In einer Wohnung mit zwei Kinder und ohne extra Arbeits-Musikzimmer habe ich keinen Platz einen auch noch so kleinen Amp aufzustellen. Bei den kleinsten Übungsamps muss man immer aufpassen das man sie nicht mit dem Kabel umreist weil sie so leicht sind.
Gut klingen die Mini Lautsprecher auch selten und dann stört man evtl. auch noch andere.

Mit dem amPlug2 FLY Guitar kann ich nun quasi Wireless mit einem soliden Kopfhörersound üben. Ich kann mich frei bewegen und störe Keinen.

Ich habe noch einen kleinen Bluetooth-Audio-Receiver an das Teil geklettet und mit dem Aux-In verbunden. Ich schmeiß mir also nur die Gitarre über, Kopfhörer auf, Songs auf dem Handy angemacht und los gehts. Störe ich jemanden, wandere ich halt (weiterspielend) wo anders hin, GROßARTIG!
(Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Version mit eingebautem Bluetooth.)

Überzeugt haben mich vor allem die 3 Kanäle die wirklich von schönem Clean bis High Gain reichen. Wobei man den Clean-Kanal schön an die Crunch-Grenze ziehen kann und der Leadkanal wird nutzbar Clean wenn man das Volumepoti zurück dreht.
Die drei Effekte machen auch Spaß.

Am besten ist die Bedienung bei Gitarren mit Buchse auf der Decke weil man dann alles gut sehen kann. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kann man dann fürs Solo auch mal fix das Delay anschalten. Bei Gitarren mit Buchse an der Unterseite wirds eher fummelig, geht aber auch.

Alles in allem eine tolle Übungslösung zu einem vernünftigen Preis.

Headphoneamp mit Vollbedienung
Eric446 02.01.2022
Bin ich eher drüber gestolpert, als ich nach einem Gerät zum Spielen über Kopfhörer während meiner Reha-Maßnahme, bzw. später mal für unterwegs, suchte.
Das tolle an dem Blackstar ist, dass hier wirklich von Clean bis Heavy-Metal kompatiblen Gainstufen in einem Gerät (!) viel geboten wird. Die ISF Klangregelung ist dabei praxisgerecht ausgelegt.
Mit den Effekten lässt sich prima arbeite - das macht mit meiner SG mit P-90 richtig Freude, ja sogar böse Metalsounds sind in dieser Konstellation drin. Die Umschaltung ist natürlich nicht so wirklich flüssig in einem Song... aber durchaus praxisgerecht einsetzbar. Laut genug ist das Teil definitiv auch.
Die Verarbeitung ist einzig wegen der fragil wirkenden Einstellrädchen mit einem Stern weniger beertet. Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Der schwenkbare Stecker ist für viele, wenn nicht alle Gitarrentypen geeignet.
Absolute Kaufempfehlung.

Stefanzo 24.02.2022
Für so ein kleines Hosentaschen-Gerät unglaublich. Sound inklusive Effekte sind absolut vernünftig. Das Handling ist bei so einem kleinen Teil natürlich etwas fummelig. Ich finde es im Vergleich zur Konkurrenz solcher Geräte auf Platz 1!

SE
Klasse Ton!
Stefan Eff 02.11.2021
Fürs störungsfreie Üben ein toller, winziger Headphoneamp, der ganz fantastisch klingt. Zwischen gefühlt Fender über Vox zu Marshall funktioniert die Blackstareigene „Tonregelung“, der Sound kann zwischen Clean, Crunch und Metal feinfühlig eingepegelg werden. Metal interessiert mich nicht, aber clean und crunch klingen fantastisch und absolut authentisch. Wahlweise lässt sich das Ganze mit Reverb, Delay oder Chorus aufhübschen. Auch die Effekte sind mehr als brauchbar. Man reibt sich schon verwundert die Augen, welche hochqualitative Tonvielfalt dieses Schächtelchen generiert. Und das übrigens ANALOG!
Toll!
Einziges Manko sind die Batterien, die nach einigen Stunden (gefühlt: ~ 7-8) den Geist aufgeben. Ansonsten einfach nur klasse und für diesen Preis fast schon ein must have!

Geiles Teil
Ryan_ 17.12.2020
Der Sound ist meiner Meinung nach wirklich gut abgestimmt. Macht super Spaß und es ist wirklich gut geeignet für Unterwegs.

Am besten noch eine paar wiederaufladbare AAA-Akkus dazuholen

Mini Great Sound
Pranzoltranzista 23.05.2022
Ich bin auch ein derjenigen, die es brauchen leise am Abend spielen zu können, und ampFly macht es möglich, dazu mit einem super Sound. Die 3 channels und Effekte ermöglichen eine breite Soundpalette, man kann viel Spaß haben. Top!

PJ
Pierre Joseph 03.09.2019
Der Kopfhörerverstärker für E-Gitarre ist ein gelungenes Features für die E-Gitarre. Endlich kann man mit Kopfhörer üben ohne die Nachbarn zu stören. Es ist als hätte man einen Blackstar oder Marschall direkt angeschlossen. Voraussetzung ist aber auch man verwendet gute Kopfhörer und keine Billigheimer. Ich bin sehr zufrieden mit dem Blackstar Plug2 FLY Guitar. Klare Kaufempfehlung! Da kann man nichts verkehrt machen, schon gar nicht für diesen günstigen Preis.

Kleiner Brüller
Hagstriban 30.03.2020
Ich habe mir den Blackstar zum leisen üben zuhause aber vor allem für unterwegs gekauft.
Durch seine 3 Kanäle habe mich für ihn entschieden. Bedienung ist einfach, Verarbeitung ist in Ordnung. Die 3 Kanäle hören sich gut an, Gain lässt sich gut dosieren, ISF Regler ist auch sehr gut. Reverb finde ich klasse, die anderen Effekte sind okay, ich bräuchte sie nicht.
Der Sound ist sehr von den Kopfhörern abhängig. Mit meinen mittelpreisigen Audio Technica die ich auch sonst verwende hört sich dat Teil absolut okay an. Die Lautstärke ist voll offen schon sehr sehr laut. Da kamen schon Proteste aus dem Nachbarzimmer ;-) Kleiner Brüller!
Ich kann das Teil nur empfehlen! Gigbag auf, rein damit und los...

Super kleiner Übungsamp
Steini74 28.09.2020
Der Blackstar ist eher rockig angehaucht, kann auch metal, aber mit dem Vox Metal kann er nicht mithalten. Dafür hat er sehr schöne Cleansounds und macht auf der rockebene mächtig spaß.