• Tragekomfort
No_music_no_life, 16.07.2020
So müssen Kopfhörer aussehen.

Ich habe lange nach Kopfhörern gesucht, die nicht aussehen, als hätte man moderne Kunst auf dem Kopf.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Scharfe Kanten, lose Schrauben, Grat oder ähnliches konnte ich nicht finden. Der Kopfhörer ist aus hochwertigem Kunststoff und Metall.

Tragekomfort:
Was mich wirklich beeindruckt hat, war der sehr gute Tragekomfort bei gleichzeitig hohem Anpressdruck der Ohrmuscheln. Die Kopfhörer habe ich mehrere Tage hintereinander etwa den halben Tag getragen, ohne ein unangenehmes Druckgefühl oder vergleichbares zu verspüren. Nach einiger Zeit fängt man natürlich unter dem geschossenem Kopfhörer zu schwitzen an, was man bei einer geschlossenen Bauweise in Kauf nehmen muss. Die Kopfhörer haben sich, aber zu keiner Zeit unangenehm nass angefühlt. Die sehr flauschigen Ohrpolster umschließen das komplette Ohr und fühlen sich sehr angenehm an. Verstellen kann man bei diesen Kopfhörern nur das Kopfband, was meiner Meinung nach den Tragekomfort nicht einschränkt.

Sound/ Geräuschunterdrückung:
So einen geschlossenen Kopfhörer holt man sich normalerweise, um sich beim hören mit dem Kopfhörer von Umgebungsgeräuschen abzuschirmen. Die Geräuschunterdrückung würde ich als moderat bezeichnen. Ich habe den Kopfhörer neben einem relativ lautem PC-Gehäuse (Geräusche der Lüfter) und auch bei Nebengeräuschen wie Gesprächen und Autoverkehr ausgetestet.
Die Soundqualität kommt leider nicht ganz an einen offenen Studiokopfhörer, wie zum Beispiel den Sennheiser HD 558 heran ist aber trotzdem auf sehr hohem Niveau. Beim Sound fehlt im Vergleich zum offenen Studiokopfhörer der Raum. Bei den offenen Studiokopfhörern, die ich bisher testen konnte hat man sich gefühlt, als würde man in der Klangkulisse stehen, was hier leider fehlt. Die Soundqualität ist für die geschlossene Bauweise jedoch sehr gut. Besonders gut eignet sich der Kopfhörer natürlich für Musik, in den anderen Disziplinen, in denen ich ihn getestet habe hat er trotzdem eine sehr gute Figur gemacht. Der Klang ist sehr ausgewogen, wie es sich für so einen Kopfhörer gehört. Getestet habe ich ihn an einer internen Soundkarte am PC, am Smartphone und am Multi-Effektpedal meiner E-Gitarre. Am PC habe ich folgendes getestet: verschiedene Musikrichtungen, PC-Spiele, online Meetings (Sprachausgabe), Filme.

Positiv:
+Tragekomfort
+Verarbeitung
+Sound
+Aussehen/Design

Negativ:
-mir ist nichts negatives aufgefallen

Ich würde mir den Kopfhörer wieder kaufen und kann ihn nur weiter empfehlen.

Eine Offenbarung
pongo, 21.01.2016
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Musik verstärkt diese Eigenschaft ungemein. Nach unendlich vielen verschiedenen Kopfhörern, die sich ein Normalverbraucher im Elektrofachgeschäft seiner Wahl anschafft, habe ich den Entschluss gefasst, dass was ordentliches her muss.

Ich bin kein Musik-Purist, höre aber täglich 5-6 Stunden Musik in lauten und leisen Umgebung, daher war mir die Geschlossenheit wichtig. Ich habe den Kopfhörer vor einigen Jahren bei einem Freund in seinem Homestudio liegen sehen und so bin ich nun daran hängengeblieben.

Das Paket kam Thomann-typisch schnell bei mir an und nach anfänglicher Skepsis, ob 80 Ohm nicht zu viel für mein Handy seien, schloss ich alles an und ließ mich treiben. Mit einem Mal fühlte ich mich darin bestätigt stets unkomprimierte Musik auf meine Speicherkarte zu packen, dieses Gefühl des kristallklaren Klangs rechtfertigt die Parkplatzgröße.

Nun, was begeistert mich so sehr am Klang? Er ist einfach klar, vollkommen, unverfälscht und unaufdringlich. Sicherlich bedient er keine höchsten Studio Ansprüche (soll er bei dem Preis auch nicht) und er ist definitiv kein voller Hifi-Hörer, aber er schafft einen unglaublich tollen Kompromiss. Er ist glasklar ohne dabei steril und langweilig zu klingen. Dabei vergisst man nach kürzester Zeit, was einem dort auf dem Kopf thront dank der Velours Ohrpolster. Mehr Luxus geht nicht.

Pro:
+ klarer, transparenter Klang
+ Ohrpolster aus Velour

Negativ:
+ kein austauschbares Kabel
+ Kabel knickt im Hardcase

Wieso habe ich nun am Anfang auf meine Emotionalität angespielt? Die Kopfhörer machen mich glücklich, ich hatte schon lange nicht mehr so einen Spaß beim Musik hören. Und wenn man Lieblingslieder nochmal neu entdeckt, ist das etwas zutiefst emotionales.

Update 9.2.:
Ich kann meine Begeisterung inzwischen kaum noch in Worte fassen. Meine Ohren haben die Sonne seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, der Kopfhörer ist mein Dauerbegleiter. Ich habe inzwischen fast meine gesamte Musiksammlung ein weiteres Mal durchgehört. Es kommt mir vor, als würde ich die Musik neu entdecken. Der vielleicht Beste Kauf meines Lebens...

Super Homestudio-Kopfhörer
IBSC, 15.04.2020
Ich nutze die beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohms bei mir Zuhause in meinem kleinem Homestudio. Ich hatte schon viel von ihm gehört und wollte ihn unbedingt haben. Als ich ihn zum ersten Mal aufsetzte, war ich sofort überwältigt. Doch nun etwas genauer:

Der Sound ist herrlich ausgewogen und gibt den Sound sehr unverfälscht wieder.

Der Kopfhörer ist sehr gut verarbeitet. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das die Ohrmuscheln zwar verstellbar sind, aber es manchmal ein wenig hackt. Das stört aber nicht weiter.

Tragekomfort:
Mehr als fünf Sterne! Durch die Ohrpolster aus Velours, ist der Kopfhörer sehr angenehm zu tragen. Er ist sogar so leicht, dass man ihn kaum spürt!

Fazit:
Für den Gebrauch im Homestudio oder jeder, der einfach Musik genießen möchte, findet hier für diesen Preis einen super Kopfhörer.

Wechsel lohnt sich
ksksks, 28.05.2019
Nachdem ich lange Zeit ein inzwischen recht altes odell von akg (k518) in Gebrauch hatte, habe ich mich nach einen Test des Dt-770 für ein Upgrade entschieden. Der Grund war zunächst der mangelnde Tragekomfort und schnelle Ermüdung nach längerem tragen des vorigen Kopfhörers.
Ich benutze den Kopfhörer zum Musikhören am Rechner und für eigene Musikproduktionen. Nach der Anschaffung fiel sofort auf, wie angenehm sich der Kopfhörer trägt. Probleme, wie Schmerzen nach längerem tragen durch eng sitzende Kopfhörer oder schnelle Ermüdung bei längerem tragen hatte ich mit diesem Kopfhörer bisher nicht.
Auch in Bezug auf den Klang bin ich froh über den Wechsel, denn mit dem DT-770 hörbaren Details sind für mich eine neue Erfahrung und es ist fast ärgerlich, nicht schon vor Jahren in einen solchen Klang investiert zu haben. Obwohl ich zunächst irritiert war über die Wiedergabe der Bässe, die für mich zunächst etwas schwach klangen, würde ich dies inzwischen als positive Eigenschaft verbuchen. Während bei dem vorher verwendeten Kopfhörer die Bässe mit viel "Druck" wiedergegeben wurde, wodurch das Hören auf Dauer anstrengend werden konnte, sind die Bässe beim DT-770 vielleicht weniger prominent aber auch realistischer, natürlicher und über längere Zweit angenehmer für das Gehör.
Besonders hervorzuheben wäre außerdem die gute Wiedergabe von Stereo-Elementen, die tatsächlich ein Gefühl von Räumlichkeit gibt.

Hinsichtlich Preis/Leistung möchte ich sagen, dass ich über den Kauf recht lange nachgedacht habe, da ich aufgrund meines Budgets über hundert Euro (nach wie vor) für viel Geld halte. Trotzdem kann ich sagen, dass sich diese Investition gelohnt hat und würde jeder Person, die unsicher ist, ob ein Kopfhörer dieser Preisklasse wirklich notwendig ist oder überhaupt einen relevanten Unterschied macht, den DT-770 zum Test nahelegen.

Großartige Kopfhörer zum Einsingen und auch Abmischen
Bierdimpfl, 02.07.2020
Der beyerdynamic DT-770 Pro macht genau was er soll. Einen super Klang. Beim Einsingen und Abmischen hört man sehr wenige Umgebungsgeräusche. Über das Interface kann man dann die eigene Stimme auf den Monitor legen oder die DAW nach Effekt einspielen. Tolle Sache.
Ich würde die DT-770 auf jeden Fall wieder kaufen und kann sie bisher nur empfehlen. Das Material wirkt wertig und auch die Polster können glaube ich einiges ab.

Einziger Kritikpunkt:
Die Ohrmuscheln sind natürlich flexibel am Bügel montiert. Man zieht die Kopfhörer also auseinder um sie aufzusetzen.Dies geschieht in dem man die Hörer festhält und auseinander zieht.
Dabei passiert es leider nicht selten, dass sich die Leute an den Dreiecken der Befestigung beim auseinander Ziehen der Muscheln ein bisschen eingezwickt haben. Am Schlimmsten hat es meine Tochter (7) mit einer kleinen Blutblase erwischt.
Seitdem weise ich alle, die den Kopfhörer benutzen darauf hin, dass man sich an den Aufhängungen leicht zwicken kann und man deshalb vorsichtig sen sollte. Ansonsten aber Topp!

Mein Audio Setup:
Headphones: beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohms
DAW: Steinberg Cubase Pro 10.5
Mikro: Rode NT1-A
Interface: Steinberg UR22mkII

Unsagbar bequem
Chico1990, 08.02.2020
Hi ich hab mir die Kopfhörer vor knapp 1,5 Jahren gekauft.
Ich nutze sie vorwiegend im Homestudio jedoch auch wenn ich mal länger mit dem Zug unterwegs bin. Sie sind die bequemsten Kopfhörer die ich je getragen habe. Selbst nach stundenlangen sessios drückt nichts. Der Sound ist sehr gut. Neutral nicht ganz aber schon sehr gut, untenrum fehlt etwas Bass ist jedoch zu vernachlässigen. Da sie Geschlossen sind kommt nur wenig nach außen ins Mikrofon. Die Verarbeitung ist Top nach der ganzen Zeit sind nur die Polster etwas eingedrückt. Jedoch kann man sie tauschen wenn man möchte. Die Mechanik ist immernoch TOP.

Pro

- verarbeitung
- jedes Teil, jede Schraube kann man nachkaufen
- Langlebig
- sehr bequem

Kontra

- Etwas wenig Bässe (jedoch nicht tragisch)

Alles in Allem sehr zu empfehlen.

Nicht umsonst
Rode-Fan, 05.08.2020
der Standard in den meisten Rundfunkstudios.

Einfach top !!!

Tragekomfort
Kein Profi, wird für's daddeln genutzt
14.08.2016
Tja, was soll ich sagen - nach mehreren hundert Euro an regelrecht rausgeschmissenem Geld für "Gaming"-Headsets um am PC zu spielen habe ich mich endlich, nach diversen Superlux-Experimenten, an einen vergleichsweise hochwertigen und auch "teuren" Hifi-Kopfhörer gewagt.
Kurzfassung: ich bin begeistert!

Das erste was ich am PC aufgerüstet habe war die Soundkarte - vom schnöden OnBoard-System auf eine Asus Xonar DGX - das war schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung - klanglich eine absolute Erweiterung, aber immernoch nicht das gelbe vom Ei - also so ganz überzeugt war ich dann noch nicht. Versteht mich nicht falsch, der Sound vom Superlux (681 sowie die Evo-Variante) waren damit schon nahezu großartig, aber das ist ein anderer Bereich).

Jetzt will ich doch mal ein paar Punkte abarbeiten.

Komfort
Topp. Auch als Brillenträger kann ich den 770 ohne Probleme auch über Stunden tragen ohne Probleme mit Druckstellen oder sonstigen hin und wieder auftretenden Phänomenen bei anderen Kopfhörer zu bekommen. Auch die Stramme Haltung der Kopfbügel machen hier bei mir keine Probleme.

Wie Anfangs schon erwähnt - nach etlichen gescheiterten Versuchen einfach ein Traum. Höhen klar, Mitten deutlich und von zu hoher Basslastigkeit kann ich beim daddeln wie es normalerweise von geschlossenen Systemen üblich ist nichts merken.

Solide. Sieht gut aus, alles stabil. Ich mag's!

Fazit:
Kein Geld mehr für teure, ach so tolle, Gaming-Headsets mehr zum Fenster rausschmeissen! Ortung funktioniert einwandfrei, klanglich bei Musik und Filmen ein Genuss. Endlich Schluss mit übersteuertem Mist.

Tragekomfort
Ideal für's Arbeiten am Rechner - gibt's auch mit Spiralkabel.
Eckhard R., 04.10.2013
Auf der Suche nach einem Kopfhörer fürs Arbeiten am Rechner (ich bin Software-Entwickler) habe ich nach ausgiebiger Suche den DT 770 Pro (80 Ohm) entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Meine Kriterien waren:

* Der Kopfhörer sollte am Laptop funktionieren, also niederohmig sein bzw. eine hohe Empfindlichkeit besitzen
* Gerne einen Badewannen-Frequenzgang haben und kräftige, klare Bässe wiedergeben. Spass geht vor Neutralität und Genauigkeit.
* Gut sitzen, damit ich ihn ggf. mehrere Stunden ohne Unterbrechung tragen kann
* Geschlossen sein, um Aussengeräusche abzuschirmen
* Maximal 200 Euro kosten

Der Hörer wirkt nur auf den ersten Blick nicht übermäßig solide, das ist aber wohl eher dem etwas in die Jahre gekommenen Design geschuldet. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, da wackelt nix und ausserdem kann es so schlecht nicht sein, wenn es seit Jahrzehnten in dieser Form hergestellt wird. Leider ist das Kabel sehr lang und fest verbaut - schade.

Tragekomfort

Dieser Kopfhörer sitzt wirklich sehr, sehr bequem. Bereits nach wenigen Minuten Gewöhnungszeit nimmt man ihn schon kaum noch wahr. Den kann man stundenlang tragen. Die Velourspolster sind kuschelig weich und wirken im Gegensatz zum kühlen Kunstleder angenehm warm. Das Aufsetzen des Kopfhörers fühlt sich ein bisschen an, als ob man in die warmen, weichen Sitze einer Luxuslimousine sinkt und mit einen satten Geräusch die Türen schliesst. Die Aussengeräusche verschwinden und plötzlich ist man nicht mehr Teil der Welt da draussen. Toll!

Wow. So hatte ich mir das vorgestellt. Die Bässe kullern satt und knackig aus den Schalen, ohne jemals angestrengt zu klingen.
Vor allem die sehr tiefen Bassfrequenzen werden überzeugend wiedergegeben. Das Ganze fühlt sich so warm und weich an, dass ich versucht bin, ein weiteres noch einmal mal den Vergleich mit der Luxuslimousine heran zu ziehen. Die Höhen wirken nur manchmal ein wenig Spitz und überbetont. Ausserdem fällt auf, dass der Klang ausgesprochen räumlich und dreidimensional klingt. Klassik-Freaks würden ihm wahrscheinlich Effekthascherei und Übertreibung vorwerfen - in Sachen Sound hat der DT 770 Pro (80 Ohm) bei mir aber voll ins Schwarze getroffen!

Fazit:

Ich habe den idealen Kopfhörer fürs Arbeiten am Rechner gefunden! Das einzige Manko ist das fest verbaute, sehr lange Kabel. Eine pragmatische Lösung wie die Mini-XLR-Steckverbindung des AKG K 240 wäre das Sahnehäubchen auf ein tolles Gerät.
Leider ist die Variante des D T770 mit dem Spiralkabel im Einzelhandel kaum zu finden, ich habe erst auf Anfrage bei Beyerdynamic überhaupt davon erfahren. Inzwischen habe ich meinen Hörer auf das (leider etwas schwere) Spiralkabel umgerüstet.

++ fetter, aber dennoch sehr angenehmer Sound, wirkt nicht so schnell "dröhnig"
- Höhen manchmal etwas aufdringlich
+ guter räumlicher Eindruck
++ superbequem!
+ laut genug, auch am Laptop (MacBook Pro)
- kein austauschbares Kabel, leider

Bassgerumpel und druckvoller Klang
Freddie Veggie, 02.03.2020
Ich nutze die Kopfhörer sowohl als Monitoringhörer bei meinen Aufnahmen mit meinen basslastigen Didgeridoos, als auch als B-Kopfhörer für das Abmischen. Wohlgemerkt als B-Kopfhörer, denn dieses Biest hat keinen neutralen Klang. Was es aber super kann, ist neben der akustischen Abschirmung und dem hohen Tragekomfort, die niedrigen Bassfrequenzen überzeugend darzustellen.
Die Kopfhörer haben einen Knick in den "boxy" Frequenzen, wer diese zum Mischen benutzt muss hier richtig aufpassen, denn manchen "mud buildup", bspw. bei ungefilterten Reverbs, hört man mit diesen Hörern nicht so gut. In der Rolle als Abspieler zum Konsum, nicht zur Produktion von Musik, ist der Hörer aber mit seinem Frequenzverlauf quasi mit einem "modernen" EQ versehen: Anhebung beim Tiefenbass sowie bei den luftigen Frequenzen.

Für das Monitoring von basshaltigen oder -lastigen Instrumenten, gerne auch beim Live-Jamming mit der kompletten Band mMn unbedingt zu empfehlen. Auch, wenn die kleinen Abhörmonitore den Bass verstecken gibt der Hörer hier im tiefen Bereich eine klare, druckvoll-spürbare Rückmeldung.

Über den Frequenzverlauf der Hörer sollte man sich im Klaren sein, bevor man die umschnallt - aber dann: voller Genuss!

Der beste in dieser Liga
30.12.2016
Ich habe diesen Kopfhörer in der 80 Ohm Variante jetzt seit einem Jahr täglich vor allem am UR22 im Betrieb, einerseits zum Musik hören und auch beim Aufnehmen.

Ich hatte den Luxus ihn im direkten vergleich mit dem Beyerdynamic DT-880, DT-990, T-5p, T-1 und dem AKG K-271 zu hören, rein vom Klang konnte er dem T5 und T1 nicht das Wasser reichen auch hat der DT-880 durch die etwas offenere Bauweise etwas mehr Räumlichen klang. Ich habe mich letztendlich für den 770 entschieden da er ziemlich gut Umgebungsgeräusche abschirmt und selbst am Handy in der 80 Ohm variante laut genug ist.

Er liefert ein sehr neutrales Klangbild liefert, Bass ist nicht überbetont und die Höhen sind Glasklar.

Man muss bei diesem Kopfhörer keine Kompromisse eingehen und er ist eine gute Alternative wenn man nicht das Geld für die teuren premium Modelle hat

Was ein wenig ärgerlich war und ich von Beyerdynamic absolut nicht gewohnt bin. Ich musste ihn leider einmal einschicken weil der Treiber Links angefangen hat zu knacken warum kann ich mir leider bis heute nicht erklären, ist auch nur manchmal aufgefallen, der Thomann support war da aber wieder mal ausgezeichnet.

Äußerst Zufrieden
21.02.2017
Hallo,
ich benutze die Kopfhörer nun schon seit längerer Zeit und bin immer noch sehr zufrieden.

Ich nutze die Kopfhöer momentan meistens beim Computerspielen, dort überzeugen sie von genau richtigem, realistischen Sound (vorher Logitech G35 gehabt, wo man bei jedem Spiel den Bass verstellen musste). Auch finde ich das Surroundfeeling viel wirklicher, als das der Logitech mit angebilichem 7.1-System.

Ansonsten sind die Kopfhöer mit meinem Fernseher verbunden, damit ich nachts noch Filme schauen kann, wenn alle schlafen. Auch sehr zufrieden!

Ebenfalls werden Sie natürlich zum Musikhören benutzt, da z. B. auch, wenn ich mit dem Rasenmähertraktor unterwegs bin, gleichzeitig als Ohrenschutz vor dem Lärm - tadeloses Einsatzgebiet!

Für mich also Hobby-nutzer hat das Kabel allerdings 2 Meter zu viel, aber ich habe das nun zu einer Faust zusammengerollt und mit Klettverschluss versiegelt und habe es somit auf 80 cm gekürzt.

Vorteil der Kopfhöerer gegenüber anderen, vorher getesteten ist eindeutig der hohe Tragekomfort. Man kann diese locker 8 Stunden am Stück tragen, ohne dass sie einem zu viel werden. Sie drücken nicht, sie sind angenehm und da ich sie nicht mit Kunstleder überzogen hatte sind sie auch für die Haut richtig angenehm.

Bei der Verarbeitung kann ich allerdings sagen, dass sie zwar wirklich top und minimalistisch verarbeitet sind, Allerdings verkanntent sich gerne bei mir das "Größen-verstellen" am Metallschilitten und das knackst auch mal gefährlich.

Ich testete anfangs mehrere Kopfhöer auch die DT 770 mit 32 Ohm. Aber da mein damaliges Samsung Galaxy S6 edge keine Probleme damit hatte, auch bei dem 80-Ohm richtig gut zu klingen, entschied ich mich für den "professionelleren". Läuft auch mit meinem aktuellen iPhone 7 Plus - aber natürlich nur mit dem tollen Apple-Adapter!

Klare Kaufempfehlung! Das coole an Thomann ist, dass sie dir auch gerne mehrere zum Testen zuschicken und du dir dann in Ruhe die Teile ausprobieren kannst. Wenn dir aber von vorne rein mehr als 3 gut gefallen, rate ich dir, einfach mal bei denen vorbeizuschauen, die haben auch alle ausgestellt zum direkten Probehören! :)

Ganz neue Welten
Mikasch, 21.06.2019
Zur Vorgeschichte.
Bisher habe ich immer nur Kopfhörer oder Headsets bis 60€ besessen. Und, jeder kennt es, man gewöhnt sich an den Sound eines solchen Geräts und ist auch zufrieden damit, bzw redet es sich ein.
Nachdem mein letzter Kopfhörer zuletzt immer leiser wurde habe ich mich dazu entschieden, mir mal etwas richtig vernünftiges zu besorgen.
Nach einiger Recherche bin ich dann auf die DT-770 gestoßen. Die meisten Reviews und Tests vielen sehr positiv aus, wodurch ich mich dann zum Kauf überzeugen ließ.

Angekommen war ich dann erst einmal von den großen Abmessungen überrascht. Die Ohrmuscheln sind wirklich relativ weit, wenn man sie mit anderen "Mainstream" Kopfhörern vergleicht, aber damit kann ich leben.
Der Komfort ließ die ersten zwei Wochen sehr zu wünschen übrig. Meine Ohren schmerzten nach ein paar Stunden und auch das Kopfband drückte. Beim schreiben dieser Rezension ist mir dann aufgefallen, dass ich danach nicht einmal mehr über den Sitz nachgedacht habe. Er ist perfekt. Ein ganzer Tag mit Kopfhörern stellt kein Problem mehr da und der feste halt wirkt sich für mich sehr positiv auf das Tragen aus, da ich nicht mehr immer nachrücken muss.

Abschließend der Ton.
Objektiv kann ich da wohl nicht viel sagen, aber jeder kennt es wahrscheinlich wenn man sein ganzes Leben mit etwas schlechterem verschwendet, dann wechselt und nie mehr zurück will. So ist es hier.
Ich habe diesen Kopfhörer nun seit ein paar Monaten und musste ihn vorletzte Woche für eine Reparatur am Treiber einschicken (leichtes knacken, aber Thomann hat alles schnell abgewickelt), in der Zwischenzeit musste ich auf meine alten Kopfhörer zurückgreifen und war entsetzt, wie ich das die Jahre über ausgehalten habe.

Vollste Empfehlung

Absolutes must have!
J. N., 10.01.2020
Nach nun gut 1 1/2 Monaten Benutzung der DT-770 Pro, bin ich der Meinung, dass ich bereit bin eine Bewertung zu den Kopfhörern abgeben zu können. Zuerst mag ich zum Tragekomfort kommen. Ich muss sagen, dass diese Kopfhörer wirklich sehr angenehm zu tragen sind. Auch für längere Sitzungen sind sie geeignet, da auch wenn eine Brille getragen wird, diese nicht gegen die Haut gedrückt wird und anfängt zu schmerzen (hatte ich bei anderen Kopfhörern echt oft). Was den Sound angeht, bin ich wirklich bei der ersten Benutzung fasziniert gewesen, da ich noch nie zuvor einen solchen sauberen, aber doch neutralen guten Klang bei Kopfhörern gehabt hab. Insbesondere für die Musikproduktion eignen sich diese Kopfhörer meines Erachtens nach sehr gut. Das einzige was ich ehrlich gesagt weniger mag, ist das doch schon extrem lange Kabel, aber mit einpaar Handgriffen ist das lösbar. Alles in einem bin ich wirklich sehr zufrieden mit den DT-770 Pro und wäre jederzeit bereit nochmals ein Produkt der Marke beyerdynamic zu kaufen. Der Versand von thomann war übrigens sehr schnell und wirklich gut. Gerne wieder!

Einfach ein Traum
Lipides, 13.07.2020
Ich nutze diese Kopfhörer seit Jahren im Home-Studio sowie zum Musikhören und liebe den hochauflösenden Sound. Der Tragekomfort ist überragend und die Teile halten ewig. Kann ich nur empfehlen..

Sehr guter Kopfhörer mit kleinen Mängeln
08/15, 26.11.2018
Diese Bewertung ist in zwei Teile gegliedert: Geschwafel und die eigentliche Bewertung.
Geschwafel:
Nachdem mein HD661 von Superlux durch einen Kabelbruch das Zeitliche segnete und sich allen Reanimationsversuchen widersetzte, beschloss ich, mir etwas Besseres zu gönnen.
Kriterien:
- Preis bis zu 200 ¤
- An mobilen Geräten verwendbar
- Geschlossen, da auch im Schlafzimmer zur Nachtzeit verwendet
- Optional: Vernünftiger Klang, auch bei Musik geringer Qualität
Nach dem Test unterschiedlicher Kopfhörer bestellte ich mir meine zwei Favoriten, dieses Modell sowie den Yamaha HPH-MT8, nach Hause.
Die Yamaha fühlen sich wertig in der Verarbeitung an und klingen bei Musik hoher Qualität und Vorhandenseins eines Interfaces gut, bei einigen Spielen und mp3s geringer Qualität ist dies aber nicht mehr unbedingt so.

Bewertung:
+ Die Beyerdynamic klingen hingegen bei eigentlich jeder Quelle solide bis gut
+ Es dringen sehr wenig Geräusche von Innen nach Außen (und umgekehrt, wie mir meine entnervte Freundin des Öfteren bestätigt hat)
+ Die Ohrpolster sind sehr bequem und zusammen mit dem geringem Gewicht erlaubt dies ein angenehmes Tragegefühl über Stunden
+ Die Verarbeitung ist insgesamt ebenfalls gut
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
(+ Made in Germany)

- kein austauschbares Kabel (Dies stört mich tatsächlich am meisten, da auch in unmittelbarer Nähe eines Bürostuhls verwendet)
- anfangs verhakte sich der Metallbügel, an dem die Ohrmuscheln hängen mir dem Kopfbügel, was zu einem Knacken führte, wenn man die Ohrmuscheln drehte (hat sich aber mitlerweile eingeschliffen)
-die Kabel, die die Ohrmuscheln verbinden,machen keinen stabilen Eindruck (welcher hoffentlich täuscht)

Am Ende sind es die Beyerdynamic geworden, woran auch der wesentlich geringere Preis nicht unschuldig war.

Sehr angenehm und super Sound
SEVERIN BLACK, 18.12.2018
Ich nutze dieser Kopfhörer hauptsächlich zum Aufnehmen. Hin- und wieder auch, um damit einfach etwas Musik zu hören.

Positiv hervorzuheben ist zu allererst einmal der Tragekomfort:
Die Kopfhörer sind unfassbar bequem und selbst nach stundenlangem Tragen tut nichts weh und nichts drückt unangenehm.
Diese Kopfhörer kann ich sogar tragen, während ich gleichzeitig meine Brille aufhabe. Früher habe ich die Brille immer abgenommen, wenn ich Kopfhörer aufgesetzt habe.
Sehr bequem, weich und die Ohren komplett umschließend.

Auch über die Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Der Kopfhörer macht einen hochwertigen Eindruck und macht durch sein zeitloses Design auch optisch was her. Das Kabel ist von der Länge her absolut ausreichend und ich könnte damit durch den ganzen Raum laufen, ohne die Kopfhörer abnehmen zu müssen.

Besonders gut gefällt mir an diesem Kopfhörer auch der Sound:
Satter, klarer Sound mit ordentlich Bass und sehr gute Wiedergabe sämtlicher Frequenzen und Details.
Für meinen Geschmack könnte es gerne etwas lauter sein (selbst bei aufgedrehter Lautstärke ist es mir persönlich nicht "laut genug"), aber das ist nicht allzu schlimm. Lautstärke ist schon sehr angemessen, aber die "volle Dröhnung" bekommt man hier nicht (bezieht sich jetzt rein auf das Musikhören, zum Aufnehmen reicht es völlig).
Wer da ein gutes Mittelding sucht, der ist mit den 80 Ohms sehr gut bedient. Die 250er sollte man dann eher meiden, da die noch wesentlich leiser sind und nicht primär zum Musikhören gedacht sind.

Fazit:
Ein super guter Allrounder und mit Sicherheit ein Klassiker in jedem (Home)-Studio! Mit diesem Kopfhörer kann man nichts falsch machen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi - klare Kaufempfehlung!

Der DT-770 Pro rockt!
CasanOffi, 16.01.2012
Freitag Abend bestellt, Montag Früh geliefert - so muss es sein, Kompliment an Thomann!

Der Beyerdynamic DT-770 (80 Ohm) ist ein wahrer Traum auf dem Kopf und um die Ohren.
Optisch ist der KH sowieso über alles erhaben, er sieht einfach nur geil aus :)

Der Tragekomfort ist wirklich unschlagbar.
Er ist sehr leicht, die Velourpolster sind einmalig weich, der Anpressdruck ist recht hoch, aber ohne dabei zu drücken.
Die Ohrschalen sind geräumig genug, um auch größere Ohren nicht auf den Pelz zu gehen. Allerdings sollte man schon sehr eng anliegende Ohren haben...

Die Verarbeitung ist, naja, halt Made in Germany.
Da wackelt nix, die Anschlüsse sind bombensicher, alle Teile lassen sich einfach ersetzen.
Nur die Größenverstellung des Kopfbügels könnte etwas besser sein - entweder geht es stufenlos oder die Stufen sind klar und fest eingeteilt. Hier ist es irgendwas mittendrin, dafür einen Stern weniger...

Die Klangqualität ist natürlich Geschmackssache.
Ich werde den KH erst ein paar Wochen ausgiebig testen, bevor ich mir ein finales Urteil bilde.
Aber der erste Eindruck ist schonmal fantastisch!
Ich höre hauptsächlich Electro/Trance und Metal/Hardcore.
Die Höhen sind nicht überspitzt, die Mitten sind sehr voluminös und klar definiert, die Tiefen sind wunderbar druckvoll, aber trotzdem schön differenziert.

Die Lautstärke über einen MP3-Player (iPhone 4, ohne Equalizier) ist mehr als ausreichend, sogar deutlich lauter als meine alten Bose AE, gleiches gilt über ein Laptop (MacBook Pro + Fidelia, ohne Equalizer).
Ich freue mich schon sehr, die KH über meine Heimanlage (Receiver Yamaha RX-V 457 RDS) genießen zu dürfen :)

Ein wenig schade ist es, dass bei einem so hochwertigen KH in dieser Preisklasse nichtmal ein kleines Etui oder zumindest ein Stoffbeutel beiliegt, schließlich ist die 80 Ohm Variante auf mobile Nutzung ausgelegt.
Aber da verhält es sich halt typisch Made in Germany - alles super, aber Extras gibt´s nur gegen Aufpreis ;)

In diesem Sinne
Cas

Klasse
KodokunaKitsune, 23.03.2020
Für mich die besten Kopfhöhrer. Zwar nicht sonderlich hübsch, im Klang aber absolut super. ich habe sie über ein Mischpult an meinem PC angeschlossen, nutze sie aber auch für Konsolen. Der Bass ist nicht zu aufdringlich und die Höhen lassen einen nicht die Ohren zuhalten wollen. Auch der Stoff für die Ohrmuscheln ist super, gerade im Sommer sehr viel angenehmer, als Leder/ Kunststoff bei dem man gerne mal schwitzt. Beim Tragekomfort einen Stern Abzug, da ich einen ziemlich kleinen Kopf habe (scheinbar), denn selbst die allerkleinste Stufe ist für mich einen Ticken zu klein. Aber noch in Ordnung, sodass sie sitzen und angenehm zu tragen sind. Ich habe jedenfalls gerne investiert und bin mehr als zufrieden.

Was will man mehr?
JRD , 11.06.2020
Der wohl beste Kopfhörer, den ich je getragen habe. Ich nutze ihn seit 5 Jahren auf Arbeit und nun auch endlich Zuhause fürs Monitoring von Videoproduktionen und Musik. Selbst fürs Gaming ein absolutes Highlight.

Beyerdynamic
MDM , 19.06.2020
Top Kopfhörer. Ausgewogener Klang in allen EQ Bereichen.
Angenehmer Tragekomfort, auch auf Grund der weichen Ohr-Polster.
Sehr gute, massive Verarbeitung.

Soundspezialist, 14.11.2016
Schon lange nutze ich den DT-770Pro mit 250 Ohm und hatte mir erhofft, dass dieser Kopfhörer durch seine 80 Ohm an schwachbrüstigen Kopfhörerausgängen deutlich lauter ist.

Und ja, er ist eindeutig lauter, aber für mich leider noch zu wenig.

Klangliche Unterschiede zum 250 Ohm Modell sind ebenfalls vorhanden, wenn auch kaum wahrnehmbar. Sie sind viel geringer als man erwarten würde, wenn man weiß, dass der eine eine
Unterhangschwingspule hat und der andere eine Überhangschwingspule.

Das glatte 3m Kabel finde ich viel besser als das Spiralkabel der 250 Ohm Version.

Tragekomfort und Verarbeitung sind auf ganz hohem Niveau, wie gewohnt von beyerdynamic. Die Velourpolster sind wirklich perfekt. Kenne keinen anderen Kopfhörer, den ich sonst so problemlos 10 Stunden tragen kann.

Hammer!
Giuseppe3705, 18.05.2016
Selten einen so guten Kopfhörer gehört.

Hoch auflösend detailreich, ultra bequem und die Verarbeitung ist eben auch noch sehr hochwertig!

Ich war auf der Suche nach guten Headphones für mein Homestudio... also ab zum Thomann und Probehören...

Nachdem ich diverse Kopfhörer durch hatte kam ich endlich zu den Beyerdynamics. Im Vergleich zu den vorher gehörten AKG's und Audiotechnica etc. wirkten diese einfach viel hoch auflösender und der tiefe Bassbereich war nicht so überbetont bzw. er war einfach definierter als bei den vorherigen.

Fazit:

Klare Kaufempfehlung! Ich werde mir demnächst weitere bestellen und das ganze Studio damit ausstatten.

Habe bisher nichts negatives feststellen können.

Echt genial!
luukass, 27.03.2020
Diese Kopfhörer sind die ersten, die ich jemals im Studio Bereich besessen habe. Vorher hatte ich das Logitech G933 Headset, was im Vergleich zum DT-770 Pro in der 80 Ohm ein Witz ist. Der Klang mit diesen Kopfhörern ist einfach nur großartig. Beim Musik hören, kann man jedes einzelne Instrument hören und auch die Stimme hört sich sehr gut an.

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass ich mit diesen Kopfhörern echt zufrieden bin.

Tragekomfort
Perfekte Kopfhörer für meine Bedürfnisse!
07.11.2016
Vorweg gesagt: Ich betreibe diesen Kopfhörer über das Roland Quad-Capture Audio Interface, zumindest an meinem Rechner.

Ich hatte nun eine lange Zeit ein altes, popliges Headset als Kopfhörer, nachdem mir meine Superlux HD681 Evo kaputt gegangen sind, deshalb wollte ich nun zum ersten Mal einen wirklich guten Kopfhörer für mehrere Zwecke, dazu später mehr, und stieß somit auf dieses Studio-Urgestein eines Kopfhörers.

Jeder, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, dürfte diesen Kopfhörer als Klassiker der Studiokopfhörer kennen und ich selbst kenne auch noch keinen, der nicht mindestens eines dieser Prachtexemplare in seinem Studio in Betrieb hat.

Dies hat, meiner Meinung nach, seinen Grund.

An der Verarbeitung ist absolut nichts auszusetzen, wie gewohnt und wie auch beschrieben von beyerdynamic fühlt sich dieser Kopfhörer trotz des Plastiks extrem wertig und vor allem robust an. Man hat das Gefühl, dass er absolut nicht kaputtgehen kann. 5 Sterne

Tragekomfort:

Mein altes Headset von Philips war ein extrem leichtes und auch schlechtes Headset und lag, wie soll ich sagen, eher halbherzig und labbrig auf den Ohren. Deshalb sind die DT 770 Pro für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich den etwas größeren Anpressdruck nicht mehr wirklich gewohnt war. Trotz dieser Tatsache trägt sich der Kopfhörer auch nach mehreren Stunden noch sehr angenehm, was vor allem den wirklich guten Velour-Pads zu verdanken ist. Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem 5 Sterne

Wie oben erwähnt betreibe ich die DT 770 Pro an einem Roland Quad-Capture Audio-Interface und nutze es sowohl für jegliches Multi-Media, also Musik, Videos, Streams und Spiele, als auch für das Abhören von Sprachaufnahmen und in Zukunft auch für das Mischen von Musik. Da letztere Ansprüche allerdings für die 32 Ohm-Variante "zu hoch" sind und ich den Kopfhörer trotzdem noch unterwegs zum Musikhören am Handy benutzen möchte, fiel auch die 250 Ohm Variante weg.
Den Sound als Solches würde ich als sehr neutral bezeichnen. Von wirklich starken Bässen, wie in anderen Bewertungen beschrieben, hörte ich bis jetzt noch nicht wirklich viel, wobei es wohl auch daran liegt, dass ich den wirklich mächtigen Bass der Superlux HD681 Evo gewöhnt bin. Ist an dieser Stelle wohl Geschmackssache, aber da der Bass auf den Rest meiner Meinung nach gut abgestimmt ist, kann ich mich nicht beschweren.
Zu Beginn empfand ich die Höhen als etwas stechend, aber nach kurzer Zeit verschwand dieses Gefühl doch recht schnell und ich gewöhnte mich an diese große Soundstage, die eben dieses vermeintliche Stechen hervorrief, wie ich bemerkte.
Die Mitten, besonders die unteren, empfinde ich als die Angenehmsten, die ich bisher hören durfte. Wie von vielen, zurecht hoch angepriesen, ist der Kopfhörer sehr schnell, was beispielsweise die Transienten angeht, was man von einem geschlossenen Kopfhörer nicht direkt erwarten würde. Beyerdynamics hat diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht.
Alles in allem ist der Sound allerdings ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings lernt man ihn genau so lieben, wie man ihn anfangs kritisch betrachten würde. 5 Sterne

Absolute Kaufempfehlung!

Tel: 09546-9223-33
Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!

Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...