Bach 351 3

Bach 351 Trumpet 3

interessant für Wechsler zwischen Drehventil und Pumpe
Christoph051 06.09.2020
Dieses Bach 3er gibt einen dunklen und tragenden Ton auf der 'Breze' und einen mittig-jazzigen Klang auf der 'Pumpe'. Mir persönlich ist der Kesseldurchmesser zu eng. Einen Test wert, wenn man z.B. lieber auf Bach als auf Breslmair spielt oder bei einem Konzert oft zwischen Pumpe (z.B. auf Bach 3c oder 5c) und Breze (z.B. auf Bach 3 oder 5a) wechseln muss.

Die Brillanz der Trompete leidet
Anonym 15.09.2014
Durch den extra-tiefen Kessel wird der Trompete die Brillanz in den höheren Lagen genommen. Wer in der Tiefe einen ausgewogenen weichen Klang haben möchte, ist mit dem "Bach 351 1" besser aufgehoben. die Nummer 3 ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Einerseits erreicht man einfacher Höhen als mit der Nr. 1, andererseits klingen diese nicht so schön brillant wie mit einem etwas flacherem Kessel ("Bach 1C, 3C). Was soll mir also ein Mundstück bringen, dass weder oben brillant, noch unten so schön wie das "Bach 1" klingt? Richtig: Man macht Abschläge auf zwei Seiten. Das 1C und 1 1/2C sind nicht umsonst Verkaufsschlager.

Bach 351 3