aS Internal Cleaning Nozzle No. 1

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 7.05. und Mittwoch, 8.05.
wirkt sichtbar
Christoph051 17.06.2017
Obwohl ich auf meine Instrumente regelmäßig mit einer Innenbürste losgehe, bin ich überrascht, wieviel "Gatsch" manchmal (in den Winkeln des Ventilstockes?) zurückbleibt und beim Durchwaschen herauskommt. Ich wende es einmal im Jahr an, kombiniert mit durchbürsten, reinigen, trocknen und neu schmieren/ölen. Letztere halte ich für unerlässlich - man will ja nicht den Dreck nur anlösen und in die Ventile drücken. Vielleicht sollte man nicht unbedingt eine halbe Stunde vor einem Auftriff durchwaschen, wenn man keine Zeit zur weiteren Pflege hat.
Der Anschluss an den Brauseschlauch war überhaupt kein Problem.
PS: Ich hatte mir ursprünglich alle Größen vom Horn bis zur Posaune gekauft. Nachdem ich zwei davon verschenkt/verkauft/verborgt habe, verwende ich jetzt nur mehr das Hornmodell - mit Mundstückadaptern für die anderen Instrumente ;-)

Ein Must-Have
Anonym 28.04.2015
Eine Reinigungsdüse sollte bei jedem Blechbläser im Haushalt zu finden sein. Klar ersetzt durch das Instrument gejagtes Wasser keinesfalls die professionelle Reinigung durch den Instrumentenmacher, aber es sollte im eigenen Interesse des Bläsers sein, sein Blech in regelmäßigen Abständen durchzuspülen. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, was sich sonst darin so alles ansammelt...

MF
Sehr praktisch
Monika F. 28.10.2009
Kann man an den Schlauch in der Badewanne anschließen und damit
schon mal den gröbsten Dreck aus dem Instrument entfernen. Sehr praktisch
und einfach zu verwenden.