Artino PM-01 Practice Mute VN/VA

Übungsdämpfer für Violine und Viola

  • Metall mit Gummi-Ummantelung
  • schützt den Steg und erhält den Klang

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Artino PM-01 Practice Mute VN/VA
90% kauften genau dieses Produkt
Artino PM-01 Practice Mute VN/VA
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
8,70 € In den Warenkorb
Alpine Mute Professional Violin/Viola BK
3% kauften Alpine Mute Professional Violin/Viola BK 16,50 €
My Mute Violin / Viola
1% kauften My Mute Violin / Viola 67 €
Alpine Mute Artist Mute Violin/Viola
1% kauften Alpine Mute Artist Mute Violin/Viola 10,70 €
Alpine Mute Professional Violin/Viola WH
1% kauften Alpine Mute Professional Violin/Viola WH 16,50 €
Unsere beliebtesten Dämpfer für Viola/Bratsche
253 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.4 /5
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Toller Dämpfer für Violine
_Marion, 10.02.2019
Diesen Dämpfer kann ich nur empfehlen. Und das, obwohl ich das Spielen mit Dämpfer wirklich hasse. Der Dämpfer ist zum Schutz der Violine mit Gummi ummantelt, aber dennoch schwer, denn er hat einen Kern aus Metall. Der Dämpfer wird in einem ganz schönen Plastikcase geliefert, das man in eine an beiden Längsseiten offene Pappschachtel schieben kann (ähnlich wie mit Kolophonium in Kästchen). Innen in dem Plastikcase findet sich eine Einlage, in die der Dämpfer perfekt passt. So kann man ihn transportieren und er fliegt überhaupt nicht herum. Dieser Dämpfer hat auch meinen Steg nicht ansatzweise gefärbt, was die billigeren Gummidämpfer schon gemacht haben. Natürlich sollte einem ein Dämpfer nicht auf die Decke des Instruments fallen, aber falls das doch passiert, dann lieber mit diesem. Meinen Dämpfer der komplett aus Metall ist, habe ich aus Angst vor solchen 'Unfällen' schon gar nicht mehr verwendet. Bei Sound habe ich einen Abzug gemacht; das liegt aber auch daran, dass ich Dämpfer einfach nicht mag, ist also ein Teil der Produkteigenschaften. Dass ein Dämpfer richtig Lautstärke wegnimmt und dennoch gut klingt, habe ich noch nicht erlebt. Am schönsten war für mich der Dämpferklang immer noch bei Holzdämpfern. Aber: will man es leiser haben, ist dieser Dämpfer erste Wahl!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Gutes Produkt zu gutem Preis
Nicolas G, 25.08.2017
Der Dämpfer von Artino ist für mich absolut zufriedenstellend. Die Lautstärke meiner Geige reduziert sich damit gefühlt um einen guten Drittel. Ich denke, dass meine Nachbarn nach wie vor hören, wenn ich Geige spiele, doch ist diese Lautstärke meines Erachtens absolut zumutbar. Dafür bleibt der Klang der Geige sehr schön erhalten.

Dass andere Bewertungen von einer viel stärkeren Dämpfung sprechen, wirft in mir die Frage auf, ob dies abhängig vom Geigenmodell ist. Ich benutze die Thomann Classic Violine.

Für alle, die den Dämpfer nur mit Mühe auf- und absetzen können, weil der Steg zu dick ist: Damit ich den Dämpfer ganz nach unten schieben konnte, habe ich die Schrauben des Dämpfers entfernt. Nun geht es ziemlich gut. Probiert allenfalls auch, ob der Dämpfer auf eine bestimmte Seite gedreht sich besser aufsetzen lässt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Verarbeitung
Sehr gute Reduzierung der Lautstärke
Stintfang, 18.06.2020
Der Dämpfer tut genau das, was er soll: Er verhindert den Nervenzusammenbruch der Nachbarn beim Üben von monotonen Passagen. Der Sound ist natürlich nicht so toll, daher Punktabzug, aber das liegt in der Natur der Sache. Der Dämpfer lässt sich gut auf den Steg stecken, dank der Gummibeschichtung hinterlässt er keine Spuren und ist bisher auch noch nicht heruntergefallen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sehr starke Dämpfung mit klanglichen Einschränkungen
Pete-Rock, 17.03.2013
Wer den ARTINO PM-01 benutzt und fest auf dem Steg anbringt darf eine Lautstärkereduktion auf (nicht um!!) 20% der Originallautstärke erwarten. Die Dämpfung ist wirklich phantastisch, ich hätte das nicht für möglich gehalten. Selbst in einer Privatwohnung ist man bei geschlossener Zimmertür im Nachbarzimmer kaum mehr zu hören.

Wir haben den ARTINO PM-01 gegen den My Mute (Artikelnr 299761) getestet, der das 7-fache kostet (69 Euro). Beide Dämpfer sind ähnlich schwer und die Dämpfungsleistung ist bei beiden ähnlich stark. Der My Mute klingt jedoch deutlich offener und gefälliger, hier macht sich offensichtlich der hohe Preis bemerkbar. Der ARTINO PM-01 fällt dagegen klanglich ab, die Geige klingt damit sehr dünn.

Fazit: Kaufempfehlung für alle, die nicht 69 Euro für Schalldämpfung ausgeben wollen. Mit dem ARTINO ist die Geige sehr leise, klint aber ungewohnt dünn. Wen der hohe Preis nicht stört sollte auf jeden Fall zum My Mute greifen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Inkl. MwSt. zzgl. 2,99 € Versand
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-370
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Violinen
Violinen
Eine Violine ist auch heute noch umgeben von etwas Mystischem, einem Hauch von Faszination.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.