Z
Unzureichende Kanaltrennung für High Gain Gitarren
Zeemon 31.07.2017
Pro:
Die Box kommt schön verpackt, direkt mit einer Batterie daher. Das Gehäuse wirkt sehr Stabil und alle Buchsen funktionieren einwandfrei und machen
einen hochwertigen Eindruck. Phantomspeisung auf einem einzelnen Kanal ist ausreichend, um beide zu versorgen.

Contra:
Leider übersteuert die Box bei meiner siebensaitigen Gitarre in manchen Fällen (es ist deutlich mehr Verzerrung hörbar, als über Palmer DI-Box, ART Digital MPA II oder den Eingang im Focusrite Interface. Das Bisschen Verzerrung bei diesen anderen zum Test herangezogenen Geräten liegt wohl eher an der Gitarre selbst.
Das wäre zu verschmerzen, da ich sowieso meist mit High Gain spiele, wo diese Verzerrungen komplett im Overdrive des Verstärkers untergehen. Das Problem, welches mich aber zur Rücksendung motivierte, ist, dass ich, wenn ich den Gain am Gitarrenverstärker aufdrehe, Signale vom anderen Kanal der DI-Box höre. Als ich Kanal 1 für das Direktsignal der Gitarre und Kanal 2 für den Line Out des Verstärkers verwendet habe, gab es durch das Übersprechen auch Feedbackprobleme. Bei Verwendung von zwei getrennten DI-Boxen, was ich planmäßig mit der Dualxdirect vermeiden wollte, treten diese Probleme nicht auf.

Stabile Hülle, leider gilt dies nicht für die Schalter
Christian1177 18.10.2011
Die aus Metall gefertigte ART (DI, DJ etc. Box) ist sehr stabil. Leider gilt das nicht für die durchsichtigen Druck-Schalter. Diese sind auf dem Bauteil zur verlängerung aufgesteckt und halten durch die Blende der Box. Leider bricht mit der Zeit die auf das Bauteil gesteckte Verlängerung in seiner Basis ab. So fällt die durchsichtige Verlängerung in das Gehäuse. Mit etwas Glück kann man den Bruch nach dem Öffnen des Gehäuses kleben.
Definitiv nix für Rock n Roll Alltag sondern eher für Homestudio ohne viel Transport.