Aquarian 13" Response 2 Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 8.05. und Freitag, 10.05.
Großartiges Fell
Anonym 15.01.2016
"Wow, das knallt!"
...war mein erster Gedanke als ich das Fell das erste mal aufgezogen hatte.
Der zweite war, warum man immer nur zwei große Fellhersteller auf dem Radar hat?
Die Aquarian finde ich sogar besser verarbeitet als alles was ich meinen Trommeln bisher gönnte.
Die sitzen dermaßen satt und passgenau in den Spannreifen, dass es eine Freude ist.
Dem entsprechend sind sie sehr gleichmäßig aufzuziehen und schön zu stimmen.

Sound: Klasse
Verarbeitung: Überragend
Haltbarkeit: Mindestens so gut wie die Konkurrenz

Also - wie man eventuel schon merkt - kann ich das Fell nur empfehlen ;-)

Gutes Produkt aber nicht mein Sound
NikolasFabian 01.07.2020
Um es gleich vorweg zu nehmen: Mein Sound ist es nicht (geworden). Für Clear und doppellagig gibt es für mich andere Alternativen die ich bevorzuge. Die Aquarian Felle sind sehr gut verarbeitet und recht langlebig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Felle nicht auf Vintagekessel passen. Zumindest auf mein 60ies Pearl Set haben die Aquarians nicht gepasst, Felle von anderen Herstellern schon.

Zurück zum Sound: Diesen empfand ich als ziemlich kunststoffmäßig, also tonnenweise spitzer Attack, schon auch mit Nachklang, aber eben kein schöner. Einen fokussierten, fetten Sound hinzubekommen gelang mir trotz langen Stimmversuchen damit leider nicht.

Joerg185 23.09.2019
Was bei mir auf dem "Livedrumset" bereits seit mehreren Monaten wunderbar funktioniert, kommt nun auch auf mein Set im Proberaum.
Ich spiele aktuell doppellagige, klare Felle auf Toms und Floortoms. Die Response 2 von Aquarian funktionieren auf meinen Tamasets wunderbar.
Bei mir halten diese deutlich länger und verstimmen sich weniger als die Konkurenzfelle, welche ich vorher genutzt habe..
Und glücklicherweise sind diese noch nicht einmal teurer.

Super Fell
Michamann 27.06.2017
Ich habe diese Fellserie für mein Pear Master Magahony gekauft, damit ich
längerlebige Felle bespielen kann
einen definierteren Sound bekomme.

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
Die Felle halten, auch bei härterem Spiel länger den Ton.
Das Response2 hat auch schöne Obertöne, lässt sich aber auch ziemlich tief stimmen.
Es steht einem im Übungsraum und Live ein großes Spektrum zur Stimmung zur Verfügung.

Aquarian Drumheads Response 2 clear
Joachim951 12.02.2014
Aquarian hat Top Felle! Leichter zu stimmen durch andere Verklebetechnik im Reifen, dadurch auch mehr Ton und haltbarer als die Platzhirsche Remo und vor allem Evans (Haltbarkeit!!) Spiele Auqarienfelle verschiedener Serien auf verschied. Sets seit nunmehr 19 Jahren!

Super Fell
Georg583 22.03.2020
Leicht zu stimmen und klasse Sound. Für mich nichts anderes mehr, als Aquarian.