1 Rezension

Zen Go TB3
Andcher 02.02.2023
Mein Motu 624 TB2 hatte eine Latenz via TB2 -> ca. 4,xx ms, USB das Gleiche. Da ich eine Asus EX 3 TB3 Karte für Windows habe, war mir das nicht genug für Gitarre mit Gutarrig 6 und kurzem Latenzbedarf.
Das Antelope Zen Go-TB3- hat eine Latenz beim selben Projekt von 2,4 ms, was sich schon bemerkbar macht. Bei kleineren Projekten liegt die Latenz unter 1 ms. Das Motu 624 musste ich anfangs einsenden, weil die Klinkenbuchse auf dem Boardverlötet wackelte und keinen Kontakt hatte.
Bei den anderen TB3 Konkurrenten habe ich beim Betrachten festgestellt, das die Buchsen meist vorn und auf der Platine verlötet sein müssen.

Der Klang ist Top.
Die Anschlüsse waren ein Kauf-Argument, weil die TRS-Klinkenbuchsen augenscheinlich nicht auf dem Board verlötet sind. Die rückseitigen Anschlüsse sind per Software einzustellen (Line, Micro, Hi-Z), und stören vorn nicht bei der Bedienung.
Das Software Bundle hat gute Plugins mit super Kompressoren und Gitarreneffekten.
Das Mikro Edge als kostenlose Beigabe mit verschiedenen Emulatoren ist super.
Der Support hatte sich bei einer Frage zeitnah gemeldet und beantwortet.