Natürlich gibt es bessere Aktivboxen
Dirk637 18.12.2020
Natürlich gibt es bessere Aktivboxen, aber bei dem Preis kann man auch nicht wirklich die Qualität und Leistung einer 5 mal so teuren Box erwarten.
Ich setze diese Box als Aktivmonitor für mein Fractal Audio AX-8 ein.
Nach ein paar schnellen Anpassungen durch den EQ des AX-8 im zweiten Ausgang konnte sich das Ergebnis wirklich schon sehen lassen.
Die Box setzt sich in der Probe einwandfrei durch, ich habe einen wirklich astreinen Sound bei Probe und Gigs und höre alles, was ich mache. Ich lege mir zudem noch ein Monitorsignal vom Pult auf den zweiten Eingang und kann somit ganz easy das Lautstärkeverhältnis zwischen meiner Gitarre und dem Rest der Band kontrollieren.

Die Box ist recht ordentlich verarbeitet, kompakt, sie kann fürchterlich laut und hat von den Features alles, was ich für meinen Einsatzzweck benötige.
Kritikpunkte wären aus meiner Sicht das recht kratzempfindliche Gehäuse und die Position der Eingangsbuchsen, die bei Verwendung als Floor-Wedge problematisch sein kann. Ein gewinkelter Stecker hilft hier übrigens ungemein.

Alles in Allem würde ich diese Box empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!

Für das Geld...
Benjamin873 02.02.2020
Brauchte eigentlich nur ein bisschen was für den Proberaum,...jetzt kommen sie fast überall mit hin.
Der sound ist, joa, für nen 10 Zoll? schon recht kräftig.
Maße und Gewicht sind wirklich super, allerings sehen die Teile nach zwei mal "anfassen" echt gebraucht aus, was der Funktion aber nichts abbringt.
Die Line-Funktion ist etwas zu leise (was aber verschmerzbar ist)
Und bei einem der 4 erworbenen Boxen scheint bei einer Box Kanal 1 (dann nutze ich eben den 2.) etwas zu kratzen. Muss sie bei Zeiten mal einschicken, aber dass ist beim "BiG T" ja bekanntlich auch nie ein Problem.

Leistungsstark, aber nicht neutral...
Tom58 19.06.2018
Ich habe mir diese gekauft, weil die TS 312 wohl identisch mit der Headrush ist und dafür vorgesehen.

Da im Test von einer etwas schwammigen Bass Wiedergabe die Rede war, habe ich mir die 10" bestellt und im Endeffekt nicht enttaäuscht. (selbe Endstufe)

Ich benutze das Teil sowohl live mit meinem Laney IRT 15 und Mooer Radar als Speaker-Simu dahinter und auch mit meinem neuen Helix getestet...

Ergebnisse sind überzeugend, wenn man die Höhen und die Bässe absenkt, da zuviel ( 80 Hz, 5000 Hz Cut).

Hatte vorher eine Yamaha DBR 12 zum Testen, klang viel homogener, aber schwer, Lüfter und ältere Technik.

Die DBR 10" hätte vielleicht zuwenig Leistung gehabt, obwohl überall empfohlen?

Egal, mit etwas EQ aus dem Mooer Radar klingt die Alto Spitze und hat Leistung massenweise, bei geringem Gewicht und ist außerdem preisgünstig.
Empfehlung.

Matthias310 14.11.2018
Ich spiele in einer 6-Mann Cover Band, bei der alle Musiker irgendwas an Equipment beitragen. Um die die bunte Mischung bzgl. Monitore etwas einzugrenzen, um auf der Bühne einen homogeneren Sound zu bekommen, haben wir uns 4 TS 310 geholt und ich muss sagen, das Preis/Leistungsverhältnis ist echt der Hammer. Die Box klingt sauber und klar, differenziert. Klingt unten satt (soweit eben ein 10"er kann) und ist im hochfrequenten Bereich sehr fein. Unser Sänger ist total begeistert, weil die Box auch im 800-1200 Hz Bereich richtig Druck machen kann. Das ganze mit einem Gewicht von rund 11 kg. Ganz klare Kaufempfehlung.
MInus gibt es auf das Gehäuse, dass sehr schnell sehr gebraucht aussieht.