Eine ausgezeichnete Marke
HPHe 13.06.2019
Eine Alhambra - Gitarre ist ist ein ausgezeichnetes Instrument und die 3c Senorita reiht sich nahtlos in die Reihe ihrer größeren "Brüder und Schwestern" ein. Aufgrund meines Alters und der nachlassenden Gelenkigkeit bin ich von der 4/4 auf die 7/8-Größe umgestiegen und sehr zufrieden.
Die 3c ist mein Unterrichts-Instrument und ich muss sagen, es ist das beste Instrument unter der 500 Euro-Marke, das ich bisher gespielt habe.
Das Instrument hat einen starken Klang und gute Brillianz in den Höhen. Um diese Qualitäten zu erkennen, muss jedoch eine entscheidende Hürde genommen werden:
Neue Saiten sind Pflicht!!
Auf der mir zugeschickten Gitarre waren dermaßen schlappe Saiten, dass ich glaubte, auf einem Sperrholzkasten zu spielen. Nach dem Wechsel zeigte dann das Instrument endlich seine Qualitäten.

Lack und Leder waren gestern, jetzt nur noch Nylon und Alhambra. :-)
Matthias906 12.03.2024
Die Gitarre ist jeden Euro wert. Spanisches Qualitätsprodukt. 7/8 Format ist genau richtig für Metal Burschen die Sonst Gibson Mensur lieben. Sound ist in allen Tonlagen göttlich.