M. Jensen
Anonym 05.05.2015
Leider kan ich zu dem Artikel nicht viel sagen, nur soviel, dass meine Erwartungen nicht wirklich befriedigt worden sind. Das Problem welches ich hatte war folgendes: Ich spiele über Dreikanal Marshall Topteil mit Fußschalter. Bei gleich geregelten Volume-Potis am Amp, habe ich im Lead-Kanal die volle, gewünschte Leistung bzw. Lautstärke erhalten. Nach Umschalten in den Crunch-Kanal hat sich die Lautstärke gefühlt um ein drittel reduziert und nach Umschalten in den Clean-Kanal war davon nur noch die Hälfte zu hören. Ich bin technisch nun nicht so sehr bewandert um dies besser schildern zu können, jedoch bin ich der Meinung, dass es nicht den Sinn und Zweck erfüllt, mit solchen einbußen Musik machen zu müssen. Mein Fazit: Für Instrumente mit nur einem Kanal oder einem Micro wahrscheinlich eine gute Investition, für meine Belange jedoch nicht zu gebrauchen.

CE
bin ein bisschen entäuscht
Chris Eder 07.01.2020
Ich habe mit voller Freude auf das Paket gewartet um endlich mein erstes Funksystem für Gitarre und Bass in Händen zu halten. Grund für meine Entscheidung waren die positiven Bewertungen, der Preis und der Batterieverbrauch und zusätzlich finde ich , dass AKG solide (Preis/Leistung) Produkte macht. Der erste Eindruck war sehr positiv. Der Sender ist leicht und ideal für die Befestigung an dem Gitarrengurt. Der Empfänger ist schnell angesteckt und verbindet sich umgehend mit dem Sender (oder auch umgekehrt). Kein Problem bis jetzt... bis ich meinem Fender Jazz Bass (Player Serie) angesteckt habe. Das Grundrauschen ist schon mal ziemlich laut und wird auch noch lauter wenn man mit dem Bass spielt. Je lauter desto lauter wird auch das rauschen! habe auch versucht mit dem kleinen Gain-Regler das Rauschen zu reduzieren jedoch hatte ICH keinen Erfolg. Voller Entäuschung hab ich wieder das Kabel (das gleiche, mit dem ich den Empfänger angesteckt habe) direkt angesteckt und der Sound war wieder super. Also (leider) wieder zurück damit.

SZ
Alles OK bis auf eines: den Sound
Sound Zero 15.02.2021
Da der Sound leider extrem hörbare Einbußen in den Höhen hat, ist das
Gerät alles in allem mehr oder weniger unbrauchbar. Schade, es hat mehr versprochen

Zuhause und bis zum Soundcheck super
Anonym 02.06.2015
Hab's ja nun schon etwas länger und mehrfach für Auftritte eingepackt, aber jedes mal, wenn es zum Soundcheck ging gab es Störgeräusche. Ich hab's erst auf LTE geschoben, aber das Gerät bewegt sich nicht auf der Frequenz. Ich weiß nicht woran es liegt und es ist zu lange her um es zurück zu schicken. Schade. Liegt jetzt zuhause rum und staubt ein.

Sieht top aus ABER!
Marchello 17.07.2013
Beim Auspacken ist man erstmal ziemlich begeistert. Das Gerät ist super verarbeitet und macht einen echt guten Eindruck! Auch beim ersten Einstecken in die Gitarre macht das Gerät einen guten Eindruck. Als ich jedoch lauter gemacht habe musste ich gerade in den tieferen Tonbereichen folgendes Problem feststellen.

Schlägt man einen Ton an so wird er so lange er zu hören ist von einem leisen Rauschen begleitet. Hat man im Amp die Höhen gut aufgedreht und spielt unverzerrt kann das richtig störend und auffallend werden.

Mein erster Tipp es läge an mir oder ich hätte ein Montagsmodell wurde jedoch nicht bestätigt. Beim Test eines 2. Geräts und auch des Geräts eines Freundes stellte ich das selbe fest. Auch die Gitarre habe ich mal gewechselt oder einen anderen Amp an einem anderen Ort probiert: das Geräusch war immer da.

Wer nicht genau hin hört wird sich nicht daran stören und zufrieden sein. Wer jedoch ein wirklich klares Signal haben möchte sollte etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich werde es zurückschicken und mich mal am Line6 XD-V30L versuchen.

Bleibt am besten beim Kabel!
Timo837 13.02.2013
War am Anfang ganz nett, da die neu gewonnene Bewegungsfreiheit zu einem viel größerem Spielspaß führte und ich keinen großen Soundunterschied festgestellt habe... ABER:
- das Klinkenende war ziemlich schlecht verarbeitet und führte zu andauernden Störgeräuschen, sobald man dieses berührte (was so gut wie unvermeidlich ist)
- man hat nur eine Frequenz, weshalb man unbedingt Mobiltelefone ausschalten musste
- und weshalb ich es letztlich zurückgeschickt habe: Live kam es zu einem kompletten Aussetzer. Selbst zu Hause funktionierte es dann nicht mehr. (obwohl ich die Sendeanlage mit Samthandschuhen angefasst habe)

Vielleicht habe ich eine Montagsproduktion erwischt, daher vergebe ich noch zwei Sterne, aber ich kann dieses Produkt aufgrund meiner Erfahrungen nicht empfehlen. Kauft euch lieber ein hochwertiges Kabel!

Einfache Bedienung - schlechter Sound
Christian657 06.01.2012
Ich habe das WMS Mini mit folgenden Komponenten getestet und dem "Kabelsound" verglichen :
Amp: Nepomuk MKII
Gitarre: Ibanez JSM

Dem Gitarrensound fehlt die Wärme,der "Bauch" und der Druck/Punch . Es geht einiges an Dynamik verloren, der Sound wird spitz, blechern, klingt digital und komprimiert wie mit einem billig Amp und einer billig Gitarre.
Es ist nur mehr wenig Bassdruck vorhanden.
Im Betrieb ist auch des öfteren ein Kratzen/Rauschen zu hören.

Ich habe aufgrund eines Testberichtes in der Gitarre&Bass diese Instrumental Set mal getestet, weil ich eigentlich recht viel auf diese Testberichte gebe und ich mir ein kabelloses System anschaffen möchte.
Für ein wirklich gutes System müsste ich wahrscheinlich ein paar Euro mehr hinlegen.