AKG C 417 PP Kondensator Minilavalier-Mikrofon

AKG C 417 PP

J-
Solides Ansteckmikro
Joe - Sounds 13.04.2021
Die Soundqualität ist durchaus beachtenswert. Das Mikro kommt bei mir als Ansteckmikro oder auch schonmal als Stereopärchen für Umgebungsaufnahmen zum Einsatz.
Die Anstecknadel und das Kabel sind leider nicht sehr gut kompatibel, da sollte nochmal nachjustiert werden. Das Kabel rutscht leicht raus obwohl es eigentlich zu dick ist um es leicht in die Klammer zu drücken.

Satter Klang mit Rauschen
Christoph654 20.01.2012
Guter, warmer und "ansprechender", basslastiger Stimmenklang. Das Rauschen ist stark, jedoch in tieferen Frequenzen angesiedelt, daher nicht vordergründig störend. Features naturgemäß spartanisch, Verarbeitung wirkst solide.

Preis-Leistung in Ordnung
Steffen999 04.07.2013