4 / 5

JB
Theoretisch gute Sticks ...
Jonas B. 23.10.2009
Mit den Ahead 5B Light Rock Sticks war ich amfangs sehr zufrieden.

Sie hatten ein gutes Spielgefühl und überzeugten mich mit den einfach zu welchselden Hülsen. Ich dachte sie seien also eine gute und Preisgünstigere Alternative zu Holz Sticks.

Jedoch ging meine Rechnung nicht wirklich auf. Ich weiß nicht ob ich nur Pech bei meinem Modell hatte, falsch spiele, die Hülsen zu spät gewechselt habe oder an was es lag.

Jedoch ist mir einer der Sticks nach ca. 1 1/2 Monaten, kurz nach dem wechseln der Hülse, kaputt gegangen. Zudem kam noch, dass mir eines meiner Becken, ein eigentlich gut verarbeitetes MEINL CLASSIC Becken, Kaputt gegangen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das von dem Aluminiumkern der Sticks kommt, und man deshalb sehr vorsichtig mit den Sticks umgehen muss.

nicht unbedingt empfehlenswert
Anonym 22.02.2016
Da ich einen hohen Verschleiß an Sticks habe, dachte ich, dass diese Sticks robust sind und dementsprechend lange halten. Ich muss leider sagen, dass sie mich überhaupt nicht überzeugt haben, da ich es nach nicht allzu langer Zeit geschafft habe, dass einer gebrochen ist. Außerdem ist es nervig, ständig diese Plastikhüllen nachkaufen zu müssen. Auch der aufgeschraubte Kopf ist öfters mal beim Spielen abgefallen.
Dann doch lieber das gute alte Holz!