4 / 5

Zu unstabil.
St4hlh3lm 24.08.2013
Ich spiele Heavy Metal und Hard Rock, und habe mir von den Ahead Sticks erhofft günstiger wegzukommen als mit normalen Holz Sticks. Das Prinzip ist eigentlich genial, wenn der Aluminium Kern des Sticks stabiler wäre. Denn dieser ist bei 3 von 4 Sticks die ich besessen habe nach spätestens 3 monaten gebrochen. Anzumerken hierbei ist, dass ich sogut wie nie Rimshots spiele. Ich bin mit der Stabilität nicht zufrieden und werde demnächst auch wieder auf die guten alten Holzsticks zurückgreifen, denn die sind alle mal günstiger als sich alle 3 monate ein neues Paar aheadsticks zu kaufen

Für rimshots überhaupt nicht geeignet...
Anonym 18.04.2015
Die Stöcke haben - für mienen Geschmack - eine wunderbare Kopflastigkeit, mit Ahead Grip Tape liegen sie wunderbar in der Hand. Ganz besonders die Länge finde ich hervorragend. Gerade bei schneller Musik lassen sich mit wenig Aufwand alle Becken hervorragend erreichen. Präzises, druckvolles Spiel ist auch bei hohem Tempo wirklich einzigartig gut umsetzbar.
Leiderleider kann ich aber die angepriesene Haltbarkeit überhaupt nicht bestätigen. Nach einer einzigen Probe war der Alukern an beiden Sticks derart verdellt, dass ich nur mit großer Mühe die Hülsen wieder abziehen konnte. Diese allerdings haben wundersamerweise den Schaft entlang gehalten. Nur oben, wo sie mit den Köpfen abschließen sind sie gesplittert.
Von den zb. extrem günstigen Nova Drumsticks zerdresche ich normalerweise nicht gleich ein frisches Paar bei einer einzigen Probe.
Schade, das Konzept finde ich nämlich gut...

GG
Super bis sie auf einmal zerbrach
Gh. Grym 06.03.2012
Haben sehr lange gehalten, und habe Ersatz-Hüllen geholt, die ich allerdings nie brauchte, da einer davon an einer anderen Stelle durchbrochen ist, und somit nicht ausgetauscht werden konnte.