Adam Hall 87471 19" Stromverteiler

Adam Hall 87471 19" Power Strip

Ein Zufall
Jazzmatz 24.03.2024
Ich benutze diese Leiste schon einige Jahre. Hat immer seinen Dienst getan. Nun nach einigen Jahren ging der Schalter nicht mehr. OK.eine neue Leiste bestellt. Leider, nach nur einmaliger Benutzung, wieder Schalter defekt. Jetzt Umtausch bei Thomann beantragt. Ich hoffe, das nächste Teil hält etwas länger.

HK
Powerstrip mit Fehlkonstruktion
Hanno K. 11.07.2022
Also ehrlich... diese Powerleiste passt "Hammer-tight" ins THON-rack... als erstes wer ist auf die Idee gekommen das Kabel an der Kopfseite aus dem Strip herauszuführen anstatt es wie üblich an der Hinterseite... dann ist der Strip so breit das er wegen dem Kabel verwinkelt in die Rackschiene eingesetzt werden muss... ja mit Zuhilfenahme von einem Hammer damit das Ding zwischen die Schienen passt.

Das Ganze mag vielleicht mit den original Adam-Hall Stahlwinkel Schienen soeben zupassen aber mit den festverbauten Aluschienen der THON-Pro Cases eben nicht!

GM
für Kleinverbraucher
Gustav Mahler 09.11.2021
Die Leiste macht sich sehr praktisch im Rack, ich habe zwei Stück davon in Betrieb, um die Peripherie bei Bedarf komplett stromlos schalten zu können. Die Funktion ist auch problemlos soweit, nur würde ich empfehlen, die Leiste nur für Kleinverbraucher zu verwenden. Denn die Leiste ist zwar nominell für 16 A ausgelegt, die Anschlussleitung kommt aber über 1,5 mm2 nicht hinaus. Das ist grenzwertig. Üblicherweise würde man bei 16 A mit 2,5 mm2 arbeiten, wobei dann auch eine Gummileitung einen besseren Eindruck hinterließe als das PVC.

Ta
Zur Rackmontage leider nur bedingt geeignet
Tim aus B. 19.10.2009
Achtung: Das Anschlusskabel ist an der Gehäuseseite rausgegeführt. Die Adapter zur Rackmontage und das Kabel an der Gehäusesseite liegen sehr dicht beieinander Dadurch kann der Stromverteiler bei dickeren Rackschienen (z.B. Adam Hall 6162 Schiene) NICHT montiert werden!

FS
Rackeinbau unmöglich bei mir..
Florian S. 616 01.02.2014
Gute Verarbeitung, jedoch steht das Kabel an der Seite raus wodurch es sich nicht in mein Racke einbauen lässt..

Ganz ok
bbcross 13.03.2020
die Steckdosen könnten etwas weiter auseinander liegen. Manche Netzteile sind etwas breiter, dadurch ergeben sich nicht nutzbare Steckplätze

Adam Hall 1HE Biegewandler
FM-Audio 28.09.2011
Im Großen und Ganzen ist die Verarbeitung ganz in Ordnung, hätte mir zwar zwei stabilere Winkel gewünscht aber kann man verkraften. Was ich allerdings überhaupt nicht verkraften kann, ist dass das Stromkabel welches in den Verteiler geht sowas von ungünstig platziert ist und meiner Meinung nach eine klare Fehlkonstruktion ist. Das hätte man auch anders lösen können so dass das Kabel nicht so extrem unter Spannung durch Abknickung steht.

Gut und günstig
Maximilian.m 26.08.2012
Gibt nicht viel drüber zu schreiben... Wie schon erwähnt sollte man 1 HE drunter platz lassen damit es nicht zu eng für die stecker wird. Ich hab einfach ein "Thon Rack Panel 1U Air Vents" drunter geschraubt und fertig...

einziger minuspunkt... das steckerkabel is meiner meinung nach zukurz, so musste ich leider noch ne verlängerung ranhängen um ein meter weiter an die steckdose zukommen.

nachtrag: die erste leiste is schon durch, der knopf geht nich mehr aus die leiste is also immer an...

neuer nachtrag...3 leisten sind schrott, mittlerweile fliegt bei der einen leiste beim betätigen in unregelmäßigen abständen die sicherung raus...

zu eng
Anonym 10.01.2016
Die Verarbeitung wirkt solide, die Kabelführung dürfte eleganter gelöst sein, aber zumindest in meinem Rack war noch genügend Platz nach außen hinter den Schienen, so daß das Kabeel nicht zu stark geknickt wurde und ich kein schlechtes Gefühl hatte.
Bei Steckdosenleisten ausgewiesener Studioausstatter erwarte ich allerdings einen breiteren Abstand der Steckplätze zueinander. Viele Rack-Geräte kommen mit Steckernetzteilen aka 'Wandwarzen' statt eingebauter Netzteile mit Kaltgerätekabeln.
Von den acht Steckplätzen kann ich tatsächlich nur sechs benutzen, zum einen rein mechanisch und andererseits auch, weil ich nicht will, daß sich die Wandwarzen gegenseitig grillen. Zum Glück brauchte ich auch nicht mehr.
Eine gute Steckerleiste mit Blitzschutz aus dem Baumarkt kostet ca zehn Euro, wenn man die mit Kabelbindern an ein 1HE Lüfterblech schnallt, hat man im Grunde das gleiche Produkt, nur mit Überspannungsschutz.

Adam Hall 87471 19’’ Stromverteiler
Rephlect 26.02.2010
Schlecht angebrachte Stromzufuhr. Paßt nicht optimal in jedes Rack.

Adam Hall 87471 19" Stromverteiler