Acoustic Music Books Let's Rock E-Gitarrenschule

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Anschaulich erklärt
ConnyL 18.04.2024
Bin absolut zufrieden mit dem Aufbau des Buches. Für mich als Einstiegerin ins E-Gitarrenspiel sind die Anleitungen gut nachvollziehbar. Klar, so ein Buch und der Anleitungsstil ist immer Geschmackssache. Ich finde, das Buch macht es einem einfach.

Gutes Buch
Oppossum 21.10.2009
Peter Autschbach hat ein sehr gutes Buch für Anfänger/innen verfasst. Es ist auf die E-Gitarre zugeschnitten und es wird das wesentliche gelehrt, nämlich was für die E-Gitarre (nicht Akkusitik!) wichtig ist: richtige Anschlag- und Spieltechnik sowie Handstellung und gute Erklärung des Vibrato. Gleich zu Anfang beginnt man mit dem Saitendämpfen und spielt im Distortion-Sound!

Wenig Theorie, viel Praxis (es liegt eine CD bei, die das Buch begleitet)! Man lernt mit und von AC/DC, Queen, Deep Purple Judas Priest und ZZ Top. Das bereitet Spaß beim Lernen. Autschbach verzichtet darauf, Lehrinhalte, die man schon in vielen anderen Lehrbüchern gelesen hat, zu wiederholen. Auch auf Gitarrengriffe und Harmonielehre wird verzichtet. Rythmus- und Solo wird gelehrt. Was am wichtigsten ist: es hat mich ermutigt, weiter zu üben. Einfach ein gutes Lernbuch!

Gutes Buch für Gitarreneinsteiger
JScheid 17.08.2023
Gute Einführung in die E-Gitarre (habe mal einen Ausflug dorthin gemacht). Kann man wirklich empfehlen.