K obsahu stránky

Violin Strings

  • Single E-string
  • For 4/4 violin
  • Silvery steel
  • With ball end
  • 310321
  • K dostání od Červenec 2012
  • Číslo produktu 289464
  • Prodejní jednotka 1 ks
  • Series / Brand Wondertone
  • length 4/4
  • ball-end Yes
  • loop-end No
  • core-material Steel
163 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Na skladě
1

12 Hodnocení zákazníků

5 / 5

Zvuk

Zpracování

7 Recenze

google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
sg
Good alternative to Dominant
saviour g 16.05.2013
I bought this string to compare with the Dominany wound-on string. Seems comparable but not particularly better.
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
G
Pirastro qualität....
Guarneriorstradboth 12.05.2025
Great string. Quickly stable, nice sound. Happy with it. First time bought, certainly not last time bought.
Zvuk
Zpracování
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
U
Für diesen Preis wurden die Erwartungen übertroffen.
Uwe67 30.08.2016
Violine: 4/4, Emil Barth, 1952, Sohl bei Bad Elster, Wert ca. 3000,-?,
Bögen: Martin Fuchs (ebenfalls Musikwinkel?), ca. 200...400,-?,
Kolofon: Kaplan Artcraft (dunkel)
Der für den "Musikwinkel" (und der damaligen Zeit) typisch e, "helle Klang" der Instrumente bewegt einen, nach Alternativen zu suchen. Denn einmal eine ältere französische oder italienische Violine gehört, besteht fortan der Wunsch nach solch "großem Klang". Der Kauf eines dieser Instrumente scheidet wegen des ausstehenden Lottogewinnes bislang aus ;-) , weswegen eine der vorerst bezahlbaren Alternativen lautet: Saitenwechsel.
Der zuletzt aufgezogene Saiten-Satz "Thomastik Infeld IR 100" (rot), mittlere Spannung, G-Saite: Silber auf Komposit, A- und D-Saite: Hydronalium auf Komposit, E-Saite: Goldstahl, brachte den erhofften Klangwechsel/Steigerung zum etwas "wärmeren" Charakter, etwas leiser, jedoch insgesamt ausgewogen. Die E-Saite mit Goldbeschichtung ließ schlagartig und völlig unerwartet eine Brillanz des Instrumentes erkennen, die begeisterte.
Weswegen erfolgte jetzt der Tausch zur "billigeren" E-Saite?
Die Qualität der Bögen reicht trotz frischer Bespannung schlicht nicht aus, um die Goldsaite dauerhaft sauber anspielen/anstreichen zu können: 'pp', 'p', selbst 'mf' wird sofort mit dem oft beschriebenen "Pfiepen", einem völlig "heiserem", unsauberen Ton beim Anstrich der Saite quittiert. Ein 'f' und Steigerungen stellen kein Problem dar, ganz im Gegenteil, das Instrument gewinnt, strahlt, sauber und ausgewogen. Aber leider nur dann; probierte Bögen, die das im 'pp' auf diesem Instrument bewerkstelligen, kosten ab 800,-?...1.500,-?
Die silberbeschichtete E-Saite brachte die vorübergehende, akzeptable Abhilfe: tonal auf diesem Instrument und zum Infeld IR 100 - Satz passend, erfolgt die Ansprache dieser Silbersaite im 'pp' sofort mit dem ersten Anstrich. Natürlich kein Vergleich zum ausgewogenen Strahlen der Goldsaite, aber für das Laienorchester die praktischere Alternative: "warm und ausgewogen", sauberes Ansprechen, 'pp' spielbar, prima. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend!
Bleibt abzuwarten, ob sich ein allmählicher Qualitätsverlust bemerkbar macht (Beschichtung?) oder die Saite sich über längere Zeit stabil zeigt, hoffentlich ? (Nach dem Lottogewinn kommt jedoch wieder die Goldsaite drauf, mit neuem Bogen... ;-)
Zvuk
Zpracování
3
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení