K obsahu stránky

Reed for Oboe

  • European cut
  • Strength: Medium Hard (Blue)
  • High quality synthetic reed
  • Longer lasting than cane reeds
  • Ready to use and reliable
  • Resistant, not affected by humidity
  • Dark, warm tone
  • High consistency, durability and optimal blowing properties

Note: not suitable for Viennese oboe

  • K dostání od Únor 2018
  • Číslo produktu 432617
  • Prodejní jednotka 1 ks
  • Material Plastic
  • Strength Medium Hard
3 299 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Na skladě
1

10 Hodnocení zákazníků

4 / 5

Tvorba tónu

Zvuk

Zpracování

7 Recenze

google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
IC
Very well
Iuri Cebotari 11.10.2022
I was satisfied with everything. Of course I want it cheaper, but it's worth it)
Tvorba tónu
Zvuk
Zpracování
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
LP
Linda P 23.03.2020
A great reed , solid & reliable. Love these reeds
Tvorba tónu
Zvuk
Zpracování
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate es
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
H
No merece la pena
Heneku 01.05.2023
La compré porque quería probar una, pero no se adapta a como toco yo. Para mi es muy cerrada, muy alta de afinación y no me permite expresar nada. En mi caso dinero tirado, pero sabía que me arriesgaba a eso cuando la compré. Igual otra caña me va mejor y me tocó la que no se ajusta a mi forma de tocar, no se.
No la recomendaría, como la madera no hay nada.
Tvorba tónu
Zvuk
Zpracování
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
N
Positiv überrascht
NBernhard 30.01.2020
Ich war doch positiv überrascht, nachdem ich das Kunststoffrohr erstmalig ausprobiert hatte. Der Preis ist hoch und die Zweifel konnten auch nach mittlerweile einigen Youtube-Videos erst allmählich abgebaut werden.

Ansprache:
Grundsätzlich ist die Ansprache ausgezeichnet. Es schwingt meistens direkt und ohne störende Nebengeräusche an. Nach längerem Spielen hatte ich allerdings einige Male den Fall, dass es etwas übersteuert, was nur durch ein neues Ansetzen des Rohres behoben werden konnte.

Sound:
Ich habe mit verschiedenen Personen eine Hörprobe gemacht, die zwischen einigen konventionellen Konzertrohren und dem Legere-Rohr keinen Unterschied erkennen konnten. Der Klang ist voll und trotzdem weich. Ein womöglich nur subjektiver Eindruck ist, was ich aber durchaus auch für ein grundsätzliches Problem halte, ist das stärkere Kondensieren von Luftfeuchtigkeit. Dadurch das der Kunststoff nicht saugfähig ist, bildet sich viel schneller Kondensat, was zwischendurch immer wieder entfernt werden muss. Etwas störend.

Intonation:
In einigen Tönen unterscheidet sich die Intonation des Rohres doch deutlich von meinen Rohren. Es gibt einige Töne, die ich gefühlt nach oben drücken muss. Es ist aber alles noch im Rahmen und ohne größere Anstrengung möglich.

Verarbeitung:
Man sieht einige produktionsbedingte Nähte, bis jetzt hat sich das Rohr nicht merklich verändert. Ich bin gespannt, was der Langzeittest bringt.
Tvorba tónu
Zvuk
Zpracování
2
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení