Avid S1

15

DAW Controller for Tablet in Conjunction with Freely Available Avid Control App

  • 8 Channel strips with motorised, touch-sensitive 100mm faders
  • 8 Touch-sensitive assignable encoders
  • 8 High-resolution OLED displays and many status LEDs
  • 8 Track colour keys / soft keys and switches
  • Tablet stand with USB charging port
  • Full Android & iPad integration for the free Avid Control App
  • High-resolution level indicators
  • Surround panning and more via Avid Control
  • Coupling of up to four S1 plus one dock
  • Supports EUCON, HUI and Mackie Control applications
  • For Avid Pro Tools, Pro Tools Ultimate and Media Composer
  • Native support for third-party audio and video applications such as Apple Logic Pro, Steinberg Cubase and Nuendo, Adobe Premiere, Magix, Pyramix and others
  • Dimensions (HBT): 29/97 x 312 x 377 mm
  • Includes: Avid S1 console, power supply, Ethernet cable, S1-to-S1 connection panel
  • Suitable case: Article no. 489607 (not included)

Note: Tablet not included!

USB No
Bluetooth No
5-pole DIN MIDI No
Ethernet Yes
Fader 8
Rotary Encoders 8
Audio I/O No
Transport Function No
Footswitch connection No
Foot Controller Connection No
Bus-Powered No
Jog No
Joystick No
Additional Features compatible with iPad
K dostání od Leden 2020
Číslo produktu 476840
1 349 € 34 320,58 Kč
Cena vč. DPH, doprava zdarma
Cena v Kč je pouze orientační
Na skladě ca. do 1 týdne
Na skladě ca. do 1 týdne

Tento produkt bude brzy naskladněn a hned poté může být expedován.

Informace o expedici
1
8 Pořadí prodejnosti
google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
a
Andy9
andy9 17.02.2020
useit with my Dock is very handy with my workflow, preparing to add another one !
Zpracování
Vlastnosti
Ovládání
0
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
M
Professioneller Controller für Pro Tools, aber nicht für Cubase / Nuendo
Moroder 24.08.2020
Ich habe in meinem Studio sowohl Pro Tools als auch Nuendo installiert, wobei ich zu 99% mit Nuendo arbeite.

Grundsätzlich: Der S1 Controller besticht durch solide Verarbeitung und macht einen professionellen und wertigen Eindruck. Die Fader und Drehregler fühlen sich sehr hochwertig an und zeigen gute Druckpunkte / Widerstände! Die Erweiterung durch ein Tablet ist genial und auch die gratis Avid Control App funktioniert einwandfrei!

In Kombination mit Pro Tools kann ich diesen Controller nur mehr als empfehlen! Mit Steinberg Produkten aber leider NICHT!!! Hier scheint bei der Eucon Implementierung einiges schief gelaufen zu sein. Es existieren zahlreiche Bugs (leider schon seit Jahren), die den Workflow extrem beeinflussen und stören.

- Nuendo / Cubase folgt nicht den Nudge / Bank Befehlen des Controllers / der App
- Der Nuendo / Cubase Mixer wird nicht 1:1 auf dem Controller / der App gespiegelt. Versteckte Spuren in Nuendo / Cubase werden am Controller / in der App trotzdem angezeigt!
- Wird ein Insert / Plugin über den Controller aufgerufen, so wird diese beim Verlassen über den Controller in Nuendo / Cubase nicht geschlossen.

Man findet hierzu auch zahlreiche Threads in den Steinberg und Avid Foren. Wie gesagt, diese Probleme bestehen leider schon seit Jahren, auch schon mit dem Vorgängermodell Artist Mix, und werden einfach nicht behoben...
Zpracování
Vlastnosti
Ovládání
6
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
F
Nahe am perfekten Controller
Frank427 12.02.2020
Ich nutze den S1 seit wenigen Tagen mit Cubase Pro 10,5 unter aktuellem Win10. Sehr positiv ist, dass man die Zusammenarbeit mit Cubase vor dem Kauf mit der kostenlosen Avid Control App testen kann. Die App dient dann auch als Touchscreen Erweiterung des Controllers, hierzu kann ein günstiges Android Tablet eingesetzt werden, perfekt. Die Installation ist einfach, wenn man das Konzept hinter der Kombination Anschluss über Ethernet und Softwareinstallation auf dem DAW Rechner verstanden hat. Der Einsatz eines Ethernet Switches erleichtert hier das Leben beträchtlich. Schade ist, dass dem Controller keine gedruckte Schnellstartanleitung beiliegt, man ist hier komplett auf die Webseite von Avid angewiesen und ohne (Produkt-)Registrierung kommt man auch nicht an die nötige Software. Die Bedienung war bisher für mich nahezu selbst erklärend, ich musste noch nicht wirklich die Dokumentation nutzen. Auch gibt es keine "Templates" für Cubase, die man erst in den Contoller laden muss, es funktioniert einfach alles quasi sofort nach dem Einschalten, sehr schön. Es scheint aber eine maximale Anzahl an "Hardware"-Kanälen zu geben die zwischen Cubase und Controller ausgetauscht werden. Es kann hier zu einer unschönen Fehlermeldung kommen, die den Neustart von Cubase nötig macht. Abhilfe kann man hier schaffen, in dem nicht benötigte Kanalarten von der Fernbedienung ausgenommen werden, z.B. Midi und Instrumentenkanäle, nachdem alle Spuren als Audiodaten vorliegen, oder alle Hardware Outputkanäle. Diese Einstellungen sind im Geräteeinstellungsdialog von Cubase vorzunehmen. Hier könnte nachgebessert werden, in dem z. B. in der DAW ausgeblendete Kanäle auch von der Fernbedienung ausgenommen werden. Dafür gibt es bei den Features einen Stern Abzug.
Fazit:
Die Hardware ist auf hohem Niveau und durch die Einbindung der App erscheint mir der Avid S1 derzeit konkurrenzlos und bekommt meine Kaufempfehlung, trotz des vergleichsweise hohen Preises.
Zpracování
Vlastnosti
Ovládání
2
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate es
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
ad
Gran superficie de control!
arena digital 24.01.2021
Un diseño elegante y una buena construcción, funciona muy bien con el Protools, todas las funciones que quisieras hacer lo puedes realizar con este controlador, además de una buena sensación al tacto de los "faders".
Pros: bastante funcional y da muy buen "look" al control del estudio.
Contras: el software de Eucontrol a veces no sincroniza bien las superficies S1, deberían mejorarlo.
La pantalla de LCD tiene un acabado de plástico que apenas lo empiezas a usar se va rallando (deberían de poner un material mas resistente)
Zpracování
Vlastnosti
Ovládání
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

Návrhy z YouTube

Konzultace