für den Preis topp, Deckel leider nicht abnehmbar
Stefanseiner 10.01.2015
Passgenau für den angegebenen Mixer,
leider kann man den Deckel nicht abnehmen und muss daher den Mixer zur Benutzung immer komplett aus dem Case nehmen, schade.
Aber als Transportcase super.

sehr leichtes Case mit Abstrichen bei der Stabilität
Andi86 09.04.2019
Das Case ist gut geeignet, um ein Mischpult zu schützen, das an einem Ort bleibt - wenn es mit diesem Case viel transportiert würde, dauert es vermutlich nicht lange, bis es Schaden nimmt. Leider kann man den Deckel (zumindest ohne Umbauten, vgl. mit anderen Bewertungen) nicht abnehmen, sodass der Mixer immer aus dem Case genommen werden muss. Das wäre für eine MK2 dieses Cases eine sinnvolle Verbesserung. Auch wenn die Bewertung so recht negativ klingt: Für unseren Zweck ist es so genau richtig, da unschlagbar leicht, allerdings nicht für den professionellen Gebrauch oder gar tour-tauglich...

Praktisch
André007 10.04.2021
Für den kurzen Transport zum Gig ok. Sonst eher zu schwach.

Der Thomann MIX CASE 5462B
Simon943 26.01.2012
Der Koffer Ist sehr gut ausgepolstert, das Mischpult kann nicht hin und her rutschen. Praktisch ist auch die fordere Einfassung im Koffer da bassen alle Kabel fürs Mischpult gut rein. Sehr gut ist auch das nichts Scheppert. Man kann in auch Absperren das ist Praktisch.

Ich finde den Koffer sehr Gut und Praktisch.

Ansich sehr handlich aber nicht optimal verarbeitet.
Anonym 18.08.2015
Das Thomann Mix Case 5462B ist sehr kompakt, handlich und erfüllt seinen Nutzen wirklich gut. Das einzige Manko das zu finden ist, ist die Verarbeitung der Aluminiumkanten aber auch die Probleme beim Schließen des Cases, wenn sich das Mischpult darin befindet.

Diese "Problemchen" können jedoch außenvor bleiben und machen bei der sehr handlichen Nutzung des Cases keinen großen Unterschied.

Im goßen und ganzen bin ich sehr zufrieden!

Schade, dass der Deckel nicht abnehmbar ist
Matthias3024 02.10.2019
Top Verarbeitung und gutscher Schutz für mein Behringer Xenyx X2442 USB.
Das Mischpult passt perfekt rein und auch noch ein wenig Zubehör, wie Kabel und Mic?s.
Schade dass man den Deckel nicht abnehmen kann, aber wenn man genug Platz hat, stört dieses nur sekundär.

Nach Umbau ideal
Anonym 17.01.2015
Der Behringer QX2442USB passt hervorragend in den Koffer!

Wie schon in einer anderen Bewertung zu lesen, habe ich den Case mit aushängbaren Scharnieren ausgestattet. Außerdem habe ich innen die hintere Schaumstoff-Trennung rausgenommen, so dass man den Mixer verkabelt im Case lassen kann.

Insgesamt etwas "fummelig", aber so kann man den Mixer immer im Case belassen.

Vielleicht ist das ja mal eine Anregung an Thomann, diesen Case etwas anders zu gestalten?!

Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung!

EB
Stabil, aber...
Ein Benutzer 19.06.2013
Das Case ist stabil und gut gepolstert. Der Mischer rutscht in der passgenauen Polsterung nicht hin- und her und ist gut vor Stößen geschützt. Das Case selbst ist stabil und ordentlich verarbeitet.
Einziges Manko: Bei den Maßen des Cases hätte ich mir gewünscht, daß die Eingänge des Mischers zugänglich sind. So hat man zwar ein Kabelfach hinter dem Mischer, aber der Mischer selbst hängt mit seinen hinteren Anschlüssen an der Polsterung und ist daher nicht im Case nutzbar.

Leicht und groß
Anonym 14.06.2014
Super ist das geringe Gewicht. Das Plastikgehäuse ist aber v.a. am Deckel sehr lapperig, man muss gut zielen, um den Deckel bündig schließen zu können. Relevante dauerhafte Verformung ist bisher aber nicht aufgetreten und bisher halten die Scharniere auch noch.

Fa
Bewertung: Mix Case 5462B
Fabio aus S. 10.01.2013
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Koffer ist Robust und schützt das Mischpult gut.

Einziger Kritikpunkt: Der Koffer ist recht groß! Meines erachtens größer als es unbedingt nötig wäre. Wenigstens bleibt so noch genug Platz die Kabel unter zu bringen.