Erwartungen schnell übertroffen
Nicktronic 16.08.2012
Wie der Titel meiner Bewertung schon sagt, sind meine Erwartungen erfüllt worden. Und das mag bei mir schon was heißen. Ich setzte immer sehr hohe Ansrpüche und bin immer sehr sehr krtisch und genau wenn es um Dinge geht, bei denen ich mehr ausgebe, als ich gerne würde. Ich freue mich aber bei den Dingen bezahlt zu haben, die mich begeistern und das hat dieses Bundle in den ersten Minuten schon.

Ich habe mir dieses Bundle gekauft, weil ich endlich ein vernünftiges Mikrofon am PC haben wollte. Ob für Skype, Let's Plays, Kommentare, einfach so zum Spaß oder in Zukunft VIELLEICHT auch mal für Musik.
Meine Wahl ist bewusst auf das SC 450 USB Bundle gefallen, weil mich bei Hörtests des SC 440 USB das hohe Sirren und das Rauschen gestört haben.
Diese Faktoren sind jedoch beim SC 450 USB nicht vorhanden, welche ich auch durch Tests herausgehört habe.

Bedienung:
Keine großen Worte: Aufgebaut, angeschlossen, kurz Pegel auf 20 gestellt und los gehts.

Sound:
Für Anfänger oder Privatanwender ist dieses Mikrofon überragend gut! Der Ton ist warm, klar und deutlich. Selbst auf Entfernung bin ich gut zu verstehen und ich bin mir sicher, dass man mit diesem Mirko sehr viel mehr anstellen kann als nur Sprachaufnahmen.
Selbst flüstern klingt super! Durch den rauschfreien Hintergrund lassen sich angenehme Tonaufnahmen aufzeichnen. (Freude schöner Götterfunken!!)

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist 1A. Alles ist schön massiv und stabil. Der Ständer hält alles brav wenn man die Gelenke schön festzieht, ansonsten kann es sein, dass das Mikrofon durch das Gewicht nach unten gezogen wird.
Der Stand an sich ist sehr gut, denn die drei Füße des Ständers halten ihn sehr gut am Fleck. Angenehm ist, dass man das Mikrofon jederzeit horizontal von sich wegdrehen kann ohne dabei irgend etwas aufzuschrauben.

Features:
Über die Features habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Ich wollte einfach nur ein Mikrofon, dass meine Stimme warm, klar und rauschfrei aufnimmt und das habe ich nun. ;)
Ich bin alleine schon damit sehr zufrieden, dass es einen externen low-cut- und einen -10db-"Filter" gibt.
Magix Simplitude 11 habe bis jetzt noch nicht ausgiebig getestet, aber als Anfänger in der Tontechnik muss ich mich noch in diese Art von Programmen einarbeiten.

Fazit:
Ich habe Tontechnik nicht studiert, aber aus meinen extrem hohen Ansprüchen und meiner Erfahrung allgemein in Computern und Technik ist das ein super Preis-Leistungsverhältnis. Man bekommt für diesen Preis genau das, was man bestellt hat, nämlich sehr gut Qualität. Im Vergleich zu Standartmikrofonen im "Standart"-Elektroladen (z.B. Headsets oder externe Standmikrofone) ist das gefühlt zwei Ligen (mehrzahl von Liga) höher und somit auf einem neuen Niveau. (Nein, nicht Nivea Creme)

Ich kann dieses Mikrofon für jeden "Anfänger" oder jeden, der einfach nur ein super Podcast/Sprachmikrofon will, empfehlen. Ich bin voll zufrieden damit. Viel Spaß beim Kauf!

(Dieser Kurzbericht wurde nach ca. 6 Stunden Nutzung geschrieben. ;-) )

JS
Ein Top Mikrofon
Joschua S. 27.12.2014
Ich konnte mir jetzt seit etwas über 2 Jahren ein Bild von diesem Mikrofon machen und ich muss sagen es ist super!

Ich benutze es momentan nicht für musikalische Anwendungen, sondern eher für das Nachvertonen von z.B. Filmen. Auch für einige Online Anwendungen für die Kommunikation ist es sehr geeignet.

Sehr gute Qualität und ohne Treiber unter Windows (bei mir 7,8, 8.1) nutzbar.

Die Halterung für das Mikrofon ist natürlich kein Profiequipment, tut aber seinen Job sehr gut.

Lieferung und Bearbeitung war damals super! Ich werde hier mehr bestellen und tue dies aktuell auch!

Einzige Mängel: Das Mikrofon wies bei mir nach dem Versand eine sehr raue Oberfläche bei dem oberen silbernen Ring auf, welche ich nur durch Kälte/Feuchtigkeit bei Aluminium kenne. Dies kann natürlich so gehören oder ein Einzelfall sein oder andere Ursachen haben. Für mich allerdings keine Einschränkung der Funktion und auch kein Problem generell!

Top Preis/Leistung!

Dieses Mikrofon wird mich sicher noch weitere 2 Jahre begleiten, wenn nicht sogar noch mehr!

MH
Super Produkt!
Mehmet H. 03.05.2012
Habe mir das Bundle am Donnerstag um 20 Uhr ungefähr per Nachnahme bestellt und es war bereits am Samstag da. Alleine deswegen schon ein super großes Lob. Das ging sehr schnell! Am Samstag dann voller Vorfreude ausgepackt (Verpackung war übrigens auch großartig) und direkt aufgebaut.

Stativ ist solid, Spinne ist klasse, bloß der Popschutz ist ein bisschen blöd zum anbringen. Wenn man dann aber mal die richtige Einstellung gefunden hat ist alles super.

Nun zum ersten Aufnahmeversuch. Eine Anleitung war natürlich auch dabei, aber wie man ja kennt braucht ein gestandener Mann diese nicht. Usb an meinen Pc (Windows Vista 32bit) angeschlossen, sofort erkannt, Pegel eingestellt und ab geht die Post. Ich hab förmlich ein Glitzern in den Augen gehabt als ich die Qualität gehört hab. Kein Rauschen, nur die Glasklare Stimme. Definitiv, auch bei lauten Umgebungsgeräuschen, sehr zu empfehlen.

Kommen wir mal zur Verarbeitung. Das Mikro und die Spinne plus das Usb- Kabel wird in einem schönen Koffer geliefert. Optisch macht es einen sehr guten Eindruck, welcher sich beim genaueren Betrachten auch bestätigt. Wie gesagt, ist die Halterung vom Popschutz ein bisschen doof. Da muss man etwas geschickt sein um das hinzubekommen.

Alles in allem ist das t.bone Sc450 im Usb Podcast Bundle ein SUPER Produkt und auch für einen Schüler mit einem niedrigen Budge wie mich ein klasse Artikel. Ich vergebe 5 Sterne einfach weil es es verdient hat.

Danke Thomann für deine tollen Produkte, ich werde weiter bei euch Kunde sein!

MF
Passt :)
MC Falke 26.12.2012
Ich habe mir dieses Pack bestellt und gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde. Und das bin ich auch nicht. Der Mikroständer ist erste Klasse, ich habe jedoch einen 4kg Micscreen draufgestellt, da hat er sich dann etwas nach hinten gebogen, drohte aber nicht umzufallen. Das Mikrofon selber ist sehr gut, ich habe es an den PC angeschlossen und konnte sofort loslegen. Ist also ein "Plug and Play"-Mikro. Zum Popschutz kann ich auch nichts schlechtes sagen, er ist doppelt beschichtet und macht das, was er tun soll. Das Programm habe ich noch nicht ausprobiert und bei einem verlängerungskabel kann man nix falsch machen.

Also alles in allem eine gelungene Zusammenstellung von praktischen Dingen.

Das Rauschen war der Grund
TAH 01.12.2011
Ich habe mir überlegt, ob ich mir ein USB-Mikrofon zulege oder doch ein Normales. Das Podcast Bundle klingt viel versprechend und man spart sich sogar das Audio-Interface, was für mich ein Riesenvorteil war.

-Vorteile:
Bei der ersten Benutzung fiel mir die 1A-Verarbeitung auf, also richtig schönes Mic (T.Bone SC450 USB), der Popkiller machte seine Arbeit, das Kabel war lang genug. Das Buch kann man sich eigentlich sparen, da alle Informationen im Internet nachzulesen waren, dennoch sehr informativ. Das Stativ ist ein wenig wackelig auf den Beinen, aber bei der richtigen Positionierung war es dennoch funktionstüchtig und gebrauchbar. Magix Samplitude 11 als Software ist auf jedenfall gut für jeden Anfänger, schön einfach und übersichtlich.

Im Großen und Ganzen ein echt super Paket mit nur einem Mangel.

-Nachteil:
Der einzige Nachteil war die Aufnahmequalität des T.Bone SC450 "USB". Also wie bereits geahnt, ist es doch nicht so ratsam sich ein USB-Mikrofon zu holen, um sich ein Audiointerface zu sparen. Andererseits spart man dadurch Platz und Geld, doch verliert dafür Qualität.

Das T.Bone 450USB hat meiner Meinung nach ein zu hohes Eigenrauschen. Wenn man also kleine bzw. etwas leisere Aufnahmen machen möchte wie ein "Podcast", dann hört man dieses Rauschen. Will man gegen das Rauschen vorgehen, dann kann man sich Softwares holen, die das Eigenrauschen unterdrückt. Dafür muss man aber lauter in's Mikrofon sprechen, sonst klingen die Aufnahmen subjektiv leiser und abgespeckter.

Fazit:
-Für Anfänger, die noch nicht das Feingefühl für Aufnahmen haben bzw. Qualität der Mikrofone unterscheiden können, ist dieses Paket empfehlenswert !! Die Bedienung ist super einfach, die Verarbeitung spitze. Dennoch sollte jeder sich selber die Frage stellen, ob man doch lieber nicht etwas mehr Geld ausgeben möchte für ein Audio-Interface und ein Mikrofon.

Kleiner Tipp: Holt euch das "leiseste Mikrofon der Welt", das Rode NT1-A. Ich bin glücklich mit diesem Mikrofon, weil es verglichen mit 1000€-Mics mithalten kann =D (Und halt ein schönes Audio-Interface: Fast Track oder Fast Track Pro sollte genügen)

Für den Preis, der Hammer!
ChrangusLP 03.01.2013
Nachdem ich mit meinem Blue Yeti Mic nicht mehr zufrieden war musste ein neues Mikro her.
Ich benutze das Mikro zum Let's Playen und brauchte daher ein Mikro welches einen klaren Klang hat und gute Bässe bietet.

Das Mikro war gut verpackt und die Features wie Z.B. der Popkiller und die Spinne weisen keine Mängel auf. Einzig und allein vom Mikroständer war ich ein wenig enttäuscht da der Ständer kleine Stabilitätsprobleme aufweist. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln.

Das Mikro hat für den Preis einen guten, soliden Sound. Man hört ein kleines Grundrauschen doch wer damit nicht zurecht kommt kann sich ja die XRL Variante zulegen.

Super Preis-Leistungs Verhältnis und Top-Mikro welches sich besonders gut für Podcast eignet ;)

Ich kanns jedem der nicht viel Geld zur Verfügung hat und trotzdem ein Qualitativ hohes Mikro haben will nur empfehlen.

Q
Sehr gutes Mikrofon - vollkommen zufrieden!
Qoolize 24.11.2013
Da es mein erstes Mikrofon von Thomann (the t.bone) ist, muss Ich sagen, das Mikrofon ist sehr gut! Im Klang sowohl als auch Rauschabstand ist es Phänomenal.
Das gesamte ist sehr leicht aufzubauen, die Qualität des Bauartes ist auch sehr gut. Innerhalb von einem Tag ist das Mikro schon da gewesen, ich kann Thomann nur weiter Empfehlen! Genau so, wie das Mikrofon!

Bestes Mikro was ich je hatte
Marco923 15.05.2013
Ich bin wirklich vom SC 450 begeistert, allerdings nutze ich es nur für Skype Anwendungen und daher kann ich wohl kaum das Potential des Mikros durch bearbeiten der Tonspur komplett herausholen.
Aber da ich schon ca 100 Euro in 10 Euro Mikros und hochwertigeren Mikros investiert habe, die allesamt kaputt gehen,
Wackelkontakt oder schlichtweg von der Qualität her mist sind, habe ich mich entschlossen ein hochwertiges Mikrofon für Internettelefonie zu kaufen und da kam mir das t bone durch das hervorragende Preis Leistungsverhältnis gerade recht.
Zu dem Mikro kann man echt nichts bemängeln.

Alles super, bis auf den Ständer, also die Qualität ist super sprich Material usw, aber allerdings muss ich zugeben das der bei gewisser Einstellung des Standfußes der Ständer keinen richtigen halt hat, sodass der Ständer im Schlimmsten Fall umfällt, was man aber durchaus vermeiden kann, außerdem bin ich was das Vertikale und Hochizontale Einstellen des Ständers angeht skeptisch, aber es macht bis jetzt seinen Job also möchte ich den Ständer diesbezüglich nicht verurteilen, wer den Ständer nicht andauernd verstellen muss, sollte damit leben können.

CM
Starkes Rauschen! ... aber sonst gut :)
Christian M. 581 24.01.2013
Zu erste, das Stativ... es ist ziehmlich gut verarbeitet hat von Werk aus aber mit dem Galgen zu kämpfen... er ist mit dem t.bone SC450USB etwas zu schwer und sinkt nach unten. Dies kann man jedoch durch eine oder bei mir 2 kleinere Unterlegscheiben verhindern... Soweit alles super :)
Das SC450USB und die Spinne sind wirklich gut verarbeitet, doch hat das Mikrofon ein stärkeres Grundrauschen als mein Mikro von G35 Headset von Logitech...
Ich weis noch nicht so genau wie ich das Rauschen beheben soll, da audacity (aussprache frei wählbar :P) keinerlei rauschen entfernen kann auch nicht mit "PRO" tips von anderen Videokünstlern :( weis nicht ob das bei dem Mikro immer so ist oder nur bei mir?!
Der Popkiller von t.bone verrichtet seine Diest, wenn er auch etwas klobig aussieht. Doch stört das nicht wenn man auf seinen bildschirm starrt ;).
Ich gebe hier allgemein die Bewertug geht so, da das rauschen wirklich nerft und kaum zu beheben ist!
Ich werde mir als nächstes aber auf jeden fall ein XLR Mikro, mit Mischpult von Behringer und einem Soundkarte kaufen, da diese ein viel geringeres Grundrauschen bieten!
Wenn man vllt. noch einen Monatslohn abwartet, kann man sich mit den 119€ und dem was übrig bleit zu 99% eine gute XLR Ausrüstung kaufen...

Ich hoffe diese Rezension hilft euch bei der Entscheidung und ihr kauft nicht blind :)

MfG
C. Mayer

Pefekt für Aufnahmen sämtlicher Art!
Kevin826 10.06.2013
Ich bin total Begeistert! Dieses Bundle ist perfekt für den Anfänger! Einfach den USB Stecker rein und los legen!